📍 Bürgerinformation: WM Sommerpause! Illegales Wettbüro im Hinterhof

in #finanzamt6 years ago (edited)

📆 Steuerfreie Wettgewinne bis zum Ende der Fussball WM


📎 3 Delegationsplätze belegt

In diese Artikel habe ich Autovotes gegen Delegationen angeboten. Irgendwie muss ich aus dem noch aktuellen Soll für die Weihnachtsfeier kommen. :-)

Darauf kam keine Reaktion und durch meine "Sperre" lief der Account seit Anfang April auf Vote-Autopilot. Nach langen Wochen dann die Erlösung aus dem Steuerturm und es haben sich 2 Steumians* eingefunden, die dem @finanzamt 3 von 10 angebotenen "Kleinpaketen" a 5 SP delegiert haben.

Im Gegenzug gibt es täglich maximal einen 100% upvote auf einen erschienenen Artikel der Deligenten. Natürlich nach vorheriger Prüfung. Ein purer Spamaccount wird nicht gevotet. Danke an @jeanpi1908 für 5 SP und an @peppermint24 für 10 SP Delegation. Damit ist ein Upvote schon das Doppelte vom Basis SP Wert 15. Vor einigen Wochen hätte das schon für einen 0,01 $ Upvote genügt. :-)

Sollte ein dicker Fisch vorbei kommen, dem die Sache die restlichen 35 SP auf einen Schlag wert ist, der darf dann gerne die Votes an entsprechend viele Accounts (je nach belegten 5 SP Slots) verteilen, bzw. die Empfänger benennen.


📎 2,5 Monate Autopilot

Seit fast 12 Wochen lief der Account jetzt auf Autopilot und mit den 15 SP Startvolumen, welche von der Plattform delegiert werden, kann man sicher nicht viel erwarten, aber immerhin konnten im Steemit-Ozean ein paar Steemchen an CR-Anteil gefischt werden.

Insgesamt stehen 17 Steumian* Accounts auf der Voteliste, von denen nun drei weichen müssen. Aus "Investorinnensicht", die ich unter diesen Umständen bin, wenn ich die Weihnachtsgans von den Erträgen mit diesem Account und den dazugehörigen Regeln der Kollegen erwirtschaften möchte, zählen ganz trocken die nackten Zahlen.

Die meisten STEEM POWER Anteile bei den CR´s konnten wir bei @detlev einstreichen. Dort wurde auch der Höchstwert von 0.008 SP für einen Artikelvote erreicht. @afrog, @stoecklin, @double-u, @schlees und @laraventure bleiben auch an Bord.

Ein Blick in die curation rewards genügt, um die Zahlen selbst zu prüfen.


📎 Die WM Hinterhof-Wette

WM Tippspiele gibt es derzeit an jeder Ecke, aber nach den Spielregeln für den Account MÜSSEN 50% der SBD Einnahmen in STEEM POWER in den Account fliessen und 50% in die Steemit-Welt verteilt werden, OHNE sie direkt zu versenden.


Gewinnspiel & Regeln

50/50 Chance and the winner takes it all!

Der Gewinner wird automatisch von SteemRandomDraw unter allen Teilnehmern gezogen, die diesen Artikel mit mindestens 25% voten. Hat der gezogene Teilnehmer die richtige Antwort getippt, erhält er 40% der SBD, die dieser Artikel einbringt. 10% werden zu gleichen Anteilen unter den restlichen richtigen Tipps aufgeteilt.

Hat der gezogene Teilnehmer FALSCH getippt, wandern die 40% in den Topf für die nächste Runde und es werden nur die 10% wie oben beschrieben verteilt.

Es zählt der ERSTE Vote! Nachträgliche Veränderung oder beide Möglichkeiten voten = Disqualifikation.

Die Frage lautet:

Wird Cristiano Ronaldo am Montag im Spiel Portugal : Iran sein fünftes Tor bei dieser WM schiessen?

Vote meinen JA oder NEIN Kommentar unter dem Beitrag

Die Höhe des Ja oder Nein Votes kannst du frei bestimmen. Wichtig ist dein Vote via steemworld.org erkennen zu können. Weil ich keine SBD direkt versenden darf, bekommen die Gewinner ihre Anteile in Form von Bot- oder Boosterupvotes auf ihren aktuellsten Artikel.

Schritt 1

Diesen Artikel mit mindestens 25% voten

Schritt 2

JA oder Nein Kommentar voten

Schritt 3

Auf den richtigen Tipp hoffen und mit Glück den Hauptgewinn absahnen

EDIT: ALLE haben auf JA getippt und trotz eines Elfmeters, den er verschossen hat, KEIN Tor erzielt.

Der Gewinnanteil bei Auszahlung des Artikels wandert somit in den Gewinnpott für die nächste Hinterhof-Wette.

Greetz aus Berlin!

Eure #ChaJaYolo

P.S. Daumen drücken gegen Schweden nachher nicht vergessen :-)


Chantal-Jaqueline Yolo
@finanzamt Berlin
Social-Media Assistentin (im Praktikum)

Qellennachweise und Teaminfo
*) Steumians ist kein Tippfehler (Erklärung)

Sort:  

danke

Wo ist der Ja- oder Nein Kommentar?:D

Hoppala - Danke für den Hinweis :-)
Jetzt sind sie da!

Danke dir für das Gewinnspiel:)

Ich würfe sagen das er mehr als eins schießt

Hehe - ich wollte schon fragen, wo die Möglichkeit für Doppelpack oder Hattrick ist :D
Im Gegensatz zu Superstar Messi ist CR7 mal mächtig on fire derzeit. Wahnsinn.
Ich tippe auch auf JA

Well done @finanzamt! You successfully guessed the match result.

Group Phase - Germany vs Sweden
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Do you like the SteemitBoard World Cup Contest?
Vote for @steemitboard as a witness and get one more award!

This post has received a 0.39 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Well done @finanzamt! You successfully guessed the match result.

Group Phase - England vs Panama
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Do you like the SteemitBoard World Cup Contest?
Vote for @steemitboard as a witness and get one more award!

Well done @finanzamt! You successfully guessed the match result.

Group Phase - Japan vs Senegal
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard!


Do you like the SteemitBoard World Cup Contest?
Vote for @steemitboard as a witness and get one more award!