Best fitness breakfast - How to protein porridge I Das beste Fitness-Frühstück - Protein Porridge (en/de)

in #fitness7 years ago (edited)

 Hello Steemians, 

do you want to start your day right with a healthy, fit, delicious meal that boost your energy and help you power through the morning? Yes? Me too! That's why I start the day always with a nice bowl of protein porrdige (protein oatmeal).

To keep the introduction short as always and let's jump in:

Ingredients:                                                Advantages:

  • 200 ml water -                                         Instead of milk to decrease calories
  • 30 g protein powder -                            Important for muscle grow
  • 60-75 g oats -                                           Good carbs gives you sustained energy 
  • 50 g frozen fruit (e.g. blueberry) -     Low in calories, high in nutrients (vitamin)
  • 10-20 g peanut butter -                         It's got the good fat and it's delicious                    
  • 1-5 g flavour powder -                           Gives your porridge the extra taste


Preptime: 5 min

Portion: 1 bowl 

Instruction: Watch the short-clip below  ▼  ▼  ▼ 


Thank you for stopping by & I hope you enjoyed this post! 

It means a lot to me if you can hit the follow button and upvote & resteem this post  ♡ 

_____________________________________


German

Du möchtest deinen Tag mit einer gesunden und leckeren Mahlzeit beginnen, die dir auch die nötige Energie für den Vormittag liefert? Ich auch! Deswegen gibt es bei mir (fast) jeden Morgen mein geliebtes Protein-Porridge.

Wir halten das Intro kurz und starten direkt los:


Zutaten:                                             Vorteile: 

  • 200 - 300 ml Wasser -                Wasser für weniger Kalorien
  • 30 g Proteinpulver -                  Wichtig für Muskelaufbau und wirkt sättigend
  • 60 -75 g Haferflocken -             langanhaltende Kohlenhydrate
  • 50 g Tiefkühlfrüchte -               Enthält viele Vitamine und ist Kalorienarm
  • 10 - 20 g Erdnussmus -             Gute Fette und schmeckt einfach gut 
  • 1-5 g Geschmackspulver -        Für einen noch besseren Geschmack


Zubereitungszeit: 5 min

Portion: 1 Schüssel

Zubereitung: Siehe Kurz-Clip unten  ▼  ▼  ▼ 


Danke das du vorbei geschaut hast. Ich hoffe dieser Post hat dir gefallen!

Ich würde mich sehr freuen wenn du mir ein follow, upvote & resteem da lassen würdest  ♡ 

▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  ▼▼  ▼  

How to protein-porridge: 

<iframe width="560" height="315" src="

frameborder="0" allowfullscreen></iframe>





Sort:  

klingt auch sehr lecker :) halte nur nicht viel von so flavour Zeug und so... (aber das kann man ja weg lassen) Ich schaue das ich möglichst nur unverarbeitete/ wenig verarbeitet Lebensmittel zu mir nehme und so gut wie keine so komischen nahrungsähnlichen Produkte (von denen die Supermärkte leider voll sind :/)

Danke! :) Das Ganze schmeckt auch ohne dem flavour Zeug schon mega, kann man also ruhig weg lassen. Ich finde es aber schon ziemlich geil :D

Deinen Ansatz mit unverarbeitete Lebensmittel finde ich sehr gut, habe mich aber noch kaum damit beschäftigt.

Kannst du mir kurz erklären warum du das machst? Oder fühlst du dich einfach wohler wenn du unverarbeitete Lebensmittel zu dir nehmst?

Vielleicht kann ich da noch was lernen :) LG Anki

ja ich voll ich finde das solche Sachen natürlich sowieso viel besser schmecken ;)

Weil meiner Meinung nach viele dieser verarbeiteten Produkte garkeine richtigen Lebensmittel mehr sind, es sind dann einfach irgendwelche Stoffe drin die wir nicht brauchen (bzw. meistens sogar sehr ungesund sind für uns), Sachen die eigentlich "Abfall" wären, aber wenn die Industrie noch irgendwie Geld damit machen kann, wird es halt einfach in das Essen reingepackt. So fertig Sachen bestehen halt zum Großteil nur mehr aus irgendwelchen Substanzen die aus Mais, Soja, Reis, Weizen und Palmöl gewonnen werden.
Da fehlt einfach die Vielfalt und die ganzen wichtigen Nährstoffe...

Ich esse einfach lieber richtige Lebensmittel, wo ich weiß: das ist eine Karotte, das ist ein Apfel usw. ;)

Über dieses Thema könnt ich viel Erzählen/Disuktieren, aber das ist hier mit den Kommentaren ein bisschen zu mühsam...

Kann dir auf jeden Fall empfehlen bisschen drauf zu achten ;) deine Gesundheit wird es dir langfristig sicher danken :)