📷 🌺 🌿 #FlowerFriday- 🎵 Ein Sehnsuchtsvoller Ruf Nach Frühling/ A Longing Call For Spring 🎵 🌿 [DE/EN] 🌺

in #flowerfriday6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemit-Freunde,
Hello dear Steemit friends,

am heutigen Freitag scheint bei uns so wärmend und belebend die Sonne, daß man fast den Eindruck hat, mit jedem Sonnenstrahl versuchte die Sonne den Winter mit all ihrer Kraft auszutreiben.
Deshalb möchte ich meine heutigen für Euch ausgewählten Bilder zum #FlowerFriday von @menschenskinder mit einem wundervollen, kraftvollen und stimulierenden Frühlingslied von Ludwig van Beethoven (Sinfonie Nr. 6 "Pastorale") untermalen. 🎵

On Friday today, the sun is shining so warm and invigorating that you almost get the impression that with every ray of sunshine the sun tried to drive out the winter with all its power.
That's why I would like to add a wonderful, powerful and stimulating spring song by Ludwig van Beethoven (6th Symphony "Pastoral") to my for the #FlowerFriday by @menschenskinder selected pictures .
🌺 🌿

IMG_2893.JPG

Wie ich Euch bei meinem letzten FlowerFriday-Beitrag geschrieben habe, ist für mich dieser Hashtag durchdrungen von bildlicher Poesie.
Und ich möchte für Euch diese visuelle Poesie mit musikalischer Poesie in Einklang bringen. So werden gleichzeitig zwei für unser Leben enorm wichtige Sinne, die wir aufgrund des Gewöhnungseffektes zumeist als selbstverständlich hinnehmen, angesprochen. 🎵

As I wrote to you in my last FlowerFriday article, this hashtag is for me imbued with pictorial poetry.
And I would like to bring this visual poetry into harmony with musical poetry for you.
Thus two senses are addressed at the same time, which are extremely important for our life and which we take for granted because of the habituation effect.
🌺 🌿

IMG_2928.JPG

IMG_2891.JPG

(Fotos: Originalaufnahmen, aufgenommen mit einer Canon EOS 600 D)
(Original photos taken with a Canon EOS 600 D)


Nun laßt Euch nicht nur visuell und sondern auch akustisch verzaubern! 🎵
Now let yourself be enchanted not only visually and acoustically! 🌺 🌿


Source:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_van_Beethoven
https://en.wikipedia.org/wiki/Ludwig_van_Beethoven


Diese wunderschönen Stiefmütterchen habe ich in dem Garten unserer Nachbarn gefunden und für Euch sogleich fotografisch festgehalten.
Diese Originalaufnahmen sind mein Beitrag zum "#Flowerfriday" von @menschenskinder. 🎵

I found these beautiful pansies in the garden of our neighbours and immediately photographed them for you.
These original pictures are my contribution to the "#Flowerfriday" by @menschenskinder.
🌺 🌿


Vielen Dank nochmals an @menschenskinder, @lichtblick und @welovesteemit!!! 🎵

Thanks again to @menschenskinder, @lichtblick and @welovesteemit!!! 🌺 🌿


🎵 🌺 🌿 Follow @docmarenkristina 🌺 🌿 🎵

Sort:  

Liebe Maren. Ich hatte den Spruch schon oft erwähnt. Aber bei dir hat er einen ganz besonderen Platz.

Freundschaft ist die schöne Blume sie verwelkt verduftet nie.
Viele suchen sie zu finden, doch nur wenig finden sie.

Du bist eine dieser schönen Blumen und das kommt von Herzen. Poertschi

Erste Zeichen des Frühlings sind wunderschöne Stiefmütterchen.
Mein Sohn ist ja schon seit langem absoluter Fan von Beethoven deshalb war es sehr schön die Symphony in die voller Länge zu hören

Ganz 💗-lichen Dank!!! Es freut mich wirklich, daß Dir mein kleine Frühlingszusammenstellung gefällt! :-)
Liebe Grüße aus " Badisch Sibirien" nach Schottland ;-)!!!

Wunderschöne Fotos! Freue mich so auf den Frühling....

Ohja!!! Ich kann es auch kaum noch erwarten ;-)!!! Ganz lieben Dank, liebe Sabine! :-)

Beautiful flowers i like !

Thank you very much!!!