📷 🌺 #FlowerFriday--🎵 Gelbe Flowerpower / Yellow Flowerpower 🎵 🌞 [DE/EN] 🌺

in #flowerfriday6 years ago (edited)

English version first - für die deutsche Version bitte nach unten scrollen

Hello dear Steemit friends,

We now have the end of February, and everyone is tired of winter.
Everyone is looking forward to spring. But the weather frogs are predicting even colder days. I can't believe it! :-(
Flowerpower1.jpg

Therefore I would like to present you in today's #FlowerFriday of @menschenskinder, supported by @lichtblick and @welovesteemit, wonderful winter jasmine, in the hope that all of us - in view of the warm yellow colours - will also be warm around our hearts.

Flowerpower2.jpg

I would like to musically accompany the yellow "Flowerpower" with the beautiful song "San Francisco" by Scott McKenzie from the Flowerpower era.

And for the #danceweekend of @uwelang there is the danceable Vesion of the Global Deejays.

I took the photos with a Canon EOS 600D in the garden of our neighbours.


Hallo liebe Steemit-Freunde,

wir haben jetzt Ende Februar, und eigentlich sind alle des Winters überdrüssig.
Alle freuen sich auf den Frühling. Doch die Wetterfrösche prognostizieren uns weitere sogar noch kältere Tage. Es ist kaum zu fassen! :-(

Flowerpower1.jpg

Daher möchte ich Euch im heutigen #FlowerFriday von @menschenskinder, unterstützt von @lichtblick und @welovesteemit, wunderschönen Winter-Jasmin präsentieren, in der Hoffnung, daß uns allen - angesichts der warmen gelben Farben - auch warm ums Herz werden möge.

Flowerpower2.jpg

Die gelbe "Flowerpower" möchte ich musikalisch mit dem wunderschönen Song "San Francisco" von Scott McKenzie aus der Flowerpowerzeit untermalen.


Und für das #danceweekend von @uwelang gibt es noch die tanzbare Vesion von den Global Deejays.

Die Fotos habe ich mit einer Canon EOS 600D im Garten unserer Nachbarn gemacht.


🌺 Follow @docmarenkristina 🌺

Sort:  

Excellent click @docmarenkristina.
Pretty cool photoes.

Thank you very much, Emma!!! :-)

Sehr schön! Mir reicht es auch langsam mit der Kälte. Wir werden uns aber wohl doch noch gedulden müssen, so wie die derzeitige Wetterlage aussieht😒

Vielen Dank, liebe Romy!!! Wahrscheinlich hat das berühmte Murmeltier "Phil" aus „Punxsutawney “ seinen Schatten gesehen, und wir haben noch die nächsten Wochen lang Winterwetter ;-)!

Thank you very much, Olivia!!! :-)

Toll! Endlich wird's bald Frühling. Und dazu gibt's eins meiner liebsten Flower-Power songs! Danke fürs teilen!
Upped and Resteemed!

Ganz herzlichen Dank, lieber Holger!!! :-) Es freut mich wirklich, daß Dir mein Kombi-Post gefällt!

Liebe Maren,
du hast so recht. Viele Leute freuen sich über Winterwetter und so richtige trockene Kälte. Ich brauch das nicht. Allerdings konnte man diese mäßige, feuchtkalte Witterung, die schon seit November vorherrscht, auch nicht Winter nennen. Bei dem trüben Licht hab ich mich auch an dem blühenden Winterjasmin, den Christrosen und den Schneeglöckchen erfreut. Deine Fotos sind wunderschön.

Vielen Dank, lieber Jochen!!! :-)
Du hast Recht! Einen richtigen Winter hatten wir schon seit Jahren nicht mehr! Und ich freue mich richtig auf die ersten warmen Frühlingstage!

I've been shocked by your work, every Friday you surprise me more. @docmarenkristina

Many thanks, dear Gersson!!! I am glad that you also like my contribution today :-)!

Happy weekend =)

Wow..amazing photography..i appreciate this post....

Thank you very much!!! :-)

Wunderschöne Blume bei dem strahlenden gelb muss man gleich an die Sonne und schönes warmes Wetter denken.

Vielen Dank, liebe Enja :-)!!! Dann habe ich ja mein Ziel erreicht ;-)!

Auf die Dauer hilft nur FlowerPower.

Vielen Dank, lieber Freiheit50!!! Genau, das ist " Heilkraft pur ": die Kraft der Natur ;-)!