Mundraub.org 🌳 Obstbaum-Ernte für alle! 🍎🍐🍒

in #food7 years ago

Servus!

Inspiriert duch @felix.herrmann ´s --> Beitrag, möchte ich Euch hier die Plattform mundraub.org vorstellen.
Bei dieser Plattform geht es um das Bekanntmachen öffentlich zugänglicher Obstbäume, aber auch private Bäume können in der Karte eingetragen werden. Das ganze ist für Privatpersonen als auch Kommunen sowie Unternehmen gedacht.
Die Registrierung ist denkbar einfach. Um Obstbäume zu finden musst du dich aber nicht einmal registrieren. Obstbäume finden darf jeder. Nur zum Anlegen einer neuen Fundstelle brauchst du einen Account. Die Fundorte reichen von Irland bis in die Türkei und die Zahlen sprechen für sich.
Ich selbst habe über die Plattform eine Esskastanie in Wien gefunden, welche aber vermutlich von den Eichhörnchen vorher abgeräumt wurde. Ich glaub ich hab die letzte vom Boden aufgehoben ;) Gut war´s.

Also worauf wartest du noch? Schau vorbei bei
https://mundraub.org

Sort:  

Sehr interessantes Projekt - schenken und teilen - diesen Initiativen gehört die Zukunft!

hoffentlich! schön wär´s wenn bei yunity was weitergehen würde ... :)

I think this is a very good post, do not forget to upvote, comment and if necessary in resteem.

i think this is the best post in the world

coole Sache! Wir brauchen mehr solcher Platformen!

naja gibt eh schon so massig plattformen, foodsharing, couchsurfing, share&care, warmshowers, was weiß ich was alles, yunity .. etc etc .. die frage ist nutzt sie jemand? kennt sie jemand? :o

die sind meist ziemlich unbekannt. Gibt nen haufen Konzerne die was dagegen haben das jemand keinen Umsatz da lässt.

Tolles Projekt

jup finde ich auch! danke fürs vorbeischauen :) hoffentlich befindet sich ein leckerer baum in deiner nähe

Hi @flurgx ,
perfekte Initiative. Allein in der unmittelbaren Nachbarschaft sind mindestens 10 bis 15 Obstbäume, an denen das Obst ungepflückt bleibt und traurigerweise verfault. Zu fragen, ob man dort etwas nehmen darf ist wieder die Hemmschwelle, die man idR nicht überschreiten mag :/

ja schwierig gell ... bei uns wird das ernten der bäume in der regel von den nachbarn angeboten .. aber es gibt eben auch genug freistehende, die man mit hilfe der plattform nun bequem ansteuern und ernten kann :)

Hi @flurgx , so finde ich sollte es auch sein. Und nochmals Danke.
Bis dann,

Tolle Sache. Danke für den Beitrag.

gerne :)

Mein Oma hat auch Geraden mit viele Obstbäume aber ich bin so weit weg ! ich versuche diese Platform auch zu benutzen! maybe gibt auch Angebot in Stadt wo ich wohne 🍎🍏🍎🍏