My Travel Book #21: Leckere und gesunde Spring-Rolls verputzt

in #food6 years ago

Unsere Zeit hier in Thailand neigt sich so langsam dem Ende zu.

Eine Sache, die ich vermissen werde ist das Essen. Nicht alles, aber ein paar kulinarische Köstlichkeiten schon.

Was mir besonders gut an der thailändischen Küche gefällt ist, dass es insgesamt eine "sehr leichte Kost" ist.

Man geht hier z.B. Mittagsessen, ist satt, aber hat nicht gleich das Gefühl sich irgendwo hinlegen und 2 Stunden schlafen zu müssen, weil man fast platzt.

Gerade auch bei 30°C und einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit ist es gut, wenn man dem Organismus keiner Schwerstarbeit aussetzt.

Heute habe ich mir ein paar Spring-Rolls mit Schrimps bestellt.
Spring Rolls mit Schrimps.png

Sehr lecker.

Ansonsten bin ich riesiger Fan von "Pad Thai" (1x pro Tag mindestens):

Mir gefällt auch die Atmosphäre der Straßen-Restaurants - man sitzt halb auf dem Gehweg und zwischendrin wird in Woks das Essen zubereitet.

Was muss ich unbedingt noch ausprobieren? Hast du eine Empfehlung?

Viele Grüße aus Phuket,
Thomas Hinze
Golden Dragon Phuket Town - Kopie.jpg

Sort:  

Da bekomme ich aber direkt Hunger. Ich liebe asiatisches Essen :-)

asiatische kueche is nich unbedingt meins aba deine gerichte sehn durchaus lecker aus ^.^
ps: du siehst meinen cousin voll aehnlich