Mohnblumen

in #fotofreitag5 years ago

Sie blühen wieder, diese herrlich roten Mohnblumen.

DSC_3309.JPG

Die erste die ich sah, hatte sich in meinem Vorgarten ausgesät, ein winziges Stückchen Erde, dem ich nur minimale Pflege zuteil werden lasse.

DSC_3303.JPG
Ganz schön groß, und es sollten noch viel mehr Blüten werden.


Einige Tag später sah ich am Straßenrand ein Feld, das ganz mit Mohn eingerahmt war.
P1050517.JPG
Ich suchte mir ein Eckchen zum Parken und sah es mir näher an.
P1050536.JPG

P1050526.JPG

P1050533.JPG

P1050547.JPG


Dies ist ein Beitrag zu Rivalzzz Fotofreitag.

Die kleinen Regeln

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
    ( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )
Sort:  

Ganz bezaubernde Fotos! Wir haben auch reichlich Klatschmohn im Garten - die Zwerge lieben es, daraus "Mohnpüppchen" zu basteln: dafür brauchst du eine Knospe die kurz davor ist sich zu öffnen und den Samenstand einer bereits verblühten Blüte. Auf die Knospe leicht drücken, so dass sie sich öffnet - die Blütenblätter vorsichtig ein wenig nach unten ziehen - schon ist ein "Körper" mit Kleidchen und grünem Jäckchen fertig. An der Knospe etwas Stiel stehen lassen, am verblüten Samenstand den Stiel abknipsen und so hast du das Köpfen mit gleichmäßigem Haarkranz... Beides vorsichtig ineinanderstecken, und schon ist das Mohnpüppchen fertig :-)

Das klingt interessant. Magst du mal ein Foto von solch einem Mohnpüppchen machen?

Mach ich morgen früh :-) die sind so schnuckelich!!

Ich freu mich drauf

Liebe Larissalisa,

mein Plan mit "morgen früh" ist zwar nicht aufgegangen, aber die Zwerge hier haben heute wundervolle Mohnpüppchen für dich gebastelt:

P1020453.JPG

Hab diese auch in meinen Post über Rhabarber-Salsa mit einbauen können - obgleich die Püppchen in der Salsa nichts zu suchen haben lach - wenn du Lust, Zeit, Laune hast, kannst du es dir ja mal anschauen :-)

Sonnige Grüße aus dem Siebengebirge,
Natalie

Die sind ja entzückend.
Danke fürs Zeigen, aus deiner Beschreibung konnte ich es mir nicht so recht vorstellen. 😊

Erstaunt bin ich darüber, dass wirklich niemand im Post über die Rhabarber Salsa das gesehen hat ;-) Denn sie sind ja nun wirklich entzückend... War vielleicht zu weit weg vom eigentlichen Thema lach

Sehr schöne Aufnahmen!

Congratulations @larissalisa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 1500 upvotes. Your next target is to reach 1750 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Klasse Artikel! Schöne Fotos vom Mohn... eine tolle Pflanze. Lieben Gruß Kadna

Danke schön! 😊

Ja, da gibt es zur Zeit echt schöne rote Meere zu knipsen. Toll gemacht!