Was bin ich? Fotorätsel.... wer macht mit? #fotoraetsel

in #fotoraetsel6 years ago

Hallo liebe Steemians,

gestern waren wir zum 6. Geburtstag unseres Patenkindes.
Spannung, Spiel und Schokolade... oder wie war das?

Es war laut, lustig und bunt. Irgendwie kamen wir dann dazu, dass wir "Fotoraten" gespielt haben. Natürlich brauchten wir dazu ein Smartphone. Zuerst ein Foto auswählen, einen beliebigen Ausschnitt vergrößern und die anderen mussten erraten, wer oder was auf dem Foto zu sehen ist. Es hatte nicht nur den Kindern viel Spaß gemacht, sondern so nach und nach haben alle Erwachsenen begeistert mitgemacht. Lachtränen und mitunter nicht ganz jugendfreie oder stubenreine Kommentare inbegriffen.....

Nun habe ich gedacht, ich starte einfach mal eine kleine Runde unter dem Tag #fotoraetsel . Ich poste Euch ein Foto und Ihr mir in den Kommentaren Eure Lösungsvorschläge. Wenn es einen Treffer gibt, dann löse ich mit weiteren Fotos gerne auf. Vielleicht habt Ihr Lust und macht einfach mit. Verwendet dann den Tag, damit wir die Rästsel finden können.

Mein Foto heute ist dieses:

[

Jetzt seid Ihr dran! Was ist das und wo ist das zu finden?

Ich hoffe auf rege Beteiligung, meine Lieben! 😜 Her mit Euren Rätseln!

Ich wünsch Euch einen tollen Sonntag

@kuchenkruemel(1).jpg

Sort:  

Schadeee!! Wollte ja mitraten aber beim runterscrollen wurde mir immer klarer, dass die Lösung schon fast da ist hihi danke fürs Teilen. Ich liebe ja Rätsel

😂 ich liebe Rätsel auch..... mitmachen ist immer lustig. Da gestern dann doch zwei ganz nah dran waren habe ich dann aufgelöst. Also auf eine NEUES! Mitmachen!
Lieben Gruß
Romy

Könnte ja Schaum in einer Badewanne sein ^^

Guter Gedanke, aber leider falsch :-)

Ist es vielleicht Eis auf Glas (Autoscheibe zum Beispiel)?

Ganz heiß!

Knapp daneben war aber auch vorbei! ;)

Ich glaub es ist ein Schneemann der in der Sonne steht :)

Auch nicht übel, aber leider nicht richtig 😃

Wenn s bei uns geschneit hat sieht der teils angefrorene Schnee auf unserem Dachfenster genau so aus wie auf deinem Foto.

Liebe Marion- zwar auch nicht ganz richtig, aber auch ganz nah dran....@quuntziii hatte die Autoscheibe ins Spiel gebracht (allerdings mit dem Eis etwas daneben gelegen)- bei Dir stimmt jetzt das Dachfenster nicht so ganz, aber der Rest passt...... :-)

Meine Lieben, vielen Dank, dass Ihr mitgemacht habt! Ich löse jetzt mal auf.... als ich vor einiger Zeit mein Auto abstellte (nachdem ich länger gefahren war und die Autoscheibe nach 100 km ordentlich warm war) sah es dann so aus, als ich nach starkem Schneefall eine Stunde später zurück kam....

Das sah schon sehr ungewöhnlich aus und ich musste davon Fotos machen..... nun seid Ihr dran! Macht mit und schickt Eure Fotos und lasst uns raten :-)

Sieht wirklich sehr ungewöhnlich aus.
Schau mal was aus "ungewöhnlich" nach bissl Bildbearbeitung geworden ist...
War selbst iwie überrascht bei dem was da entstanden ist.

img1519591926236.jpg