Sort:  

Puh Lieblings-Spiele sind immer so schwer zu benennen, da es viel gutes gibt.

Was bei mir auf jedem Fall ganz oben steht ist nicht ein einzelnen Spiel sondern eine Reihe mit 3 (hoffentlich bald 4) Teilen.

Witcher 1 - 3: Alle 3 Teile haben es mir angetan. Die Spielwelt ist einfach perfekt. Daher alle 3 Teile schon mehrfach durchgespiel und wenn demnächst die Next Gen Version von Witcher 3 kommt werde ich das wohl noch mal machen. :)

Dann gibt es bei mir noch die Endlos Spiele, die meist gezockt werden um die Zeit tot zu schlagen. Vertreter davon sind Diablo 3 und World of Warcraft. Zwar mit ihren Macken und sie werden teils auch recht schnell öde, aber im Fall von WoW lernt man sachen zu machen, die einen vom Alltag ablenken. In beiden Spielen schon mehrere xTausend Stunden vergraben.

Was auch nicht fehlen darf sind die Assassins Creed Spiele. Da bin ich Fan der ersten Stunde und habe JEDEN Teil (sei er auch so schlecht) durch. Teils auch mit 100%.

Sonst verschlinge ich fast jedes Point and Click Adventure. Ab und zu ein bisschen Hirnschmalz benutzen tut schon gut. :)

Das hört sich spannend an!
seit wann zockst du schon? also insgesamt, wann hast du angefangen zu Videospiele zu spielen? :D

Also mein aller erstes eigenes Gerät war der GameBoy den ich von meinen Bruder zu Geburtstag 1990 bekommen habe. Davor aber bei Kumpels bisschen mit C64, Amiga usw. Nach dem GameBoy kahm dann zu Weihnachten 1992 das SNES dazu. Auf dem PC dann ab 1996, den ich damals für die Schule 8. Klasse gebraucht habe. Aber natürlich wurde darauf mehr gezockt als sonst was. :D

In der Zeit von 1990 bis heute hatte ich die Geräte im Einsatz neben den PC.

  • GameBoy
  • SNES
  • MegaDrive
  • PSX
  • PS2
  • PS Vita
  • GBA
  • XBox (vor ein paar Wochen leider kaputt gegangen)
  • XBox 360 (nur 1 Spiel gehabt und dann verkauft, da die mir einfach zu laut war)
  • Switch

Auf PC wars aber immer am schönsten.

Oh die PS Vita nice, nur schade das Sony es damals etwas verkackt hat :D

Viel von der PS Vita hatte ich nicht. Hab sie umbauen lassen, dass ich Kopien spielen kann, aber da hatte ich nicht aufgepasst und hab sie gebrickt. Also die Firmware gekillt. :)