You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich glaub mein Schwein pfeift! - Der REDENSART auf der Spur --- #2

in #ganzwenigtext6 years ago

Ganz offensichtlich haben die Kroaten mit Böhmen nichts am Hut!
Hier lautet die Redewendung (und da gibt es auch nichts zu rütteln) ganz eindeutig: "Das sind alles spanische Dörfer für mich!"
< mein etymologischer Horizont

nutzt dir an nebligen Tagen auch nichts!

Doch jetzt Schluss damit. Sonst wird der Hund noch in der Pfanne verrückt.

Was nun folgt ist neu und mit ganzwenigtext.

Dann bliebe noch ...

Wolfram

Sort:  

Au fein! Da lieferst du ja direkt eine Idee für eine neue Serie: "Auf den Spuren der Redensart unter besonderer Berücksichtigung regionaler Unterschiede"
Hoffentlich stehe ich dann nicht irgendwann da, wie der Ochs' vorm Berg, aber wat mutt, dat mutt ;-)

Christiane, bitte nicht die Seiten wechseln!
Wie die Kuh vorm Berg!!!

Außerdem liegen bei mir für diese Serie noch jede Menge Geschenke auf Lager.
Sobald der Postbote Zeit hat, bekommt er sie nach und nach von mir in die große Ledertasche gesteckt.