Geforce Now unter Linux nutzen

in #geforce4 years ago

index.jpg

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Geforce Now auch mit WINE/Lutris funktioniert.
Nun hat nvidia die Unterstützung des Chromebooks bekannt gegeben. Was heißt das jetzt für Linux? Ganz einfach! GFN funktioniert jetzt im Browser, aber nur auf einem Chromebook. Das kann man sehr leicht aushebeln. Ein Browser schickt mit jeder Anfrage an eine Website auch einen User Agent String mit, mit dem einige Eigenschaften über den Browser, das Betriebssystem, oder auch die Auflösung an die Website geschickt werden. Dies ist nötig, damit man zB auf einem Handy die Handy Version einer Website angezeigt bekommt und nicht die Desktop Version.

Diesen String kann man mit Addons verändern und der Browser gibt sich dann als Chromebook aus.
Ladet euch einfach irgendeinen User Agent Switcher herunter und ändert dann den String für diese URL: https://play.geforcenow.com/

auf

Mozilla/5.0 (X11; CrOS armv7l 13099.85.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/84.0.4147.110 Safari/537.36

Sort:  

Ich bin persönlich zwar kein Fan von solchen Cloud-Gaming-Diensten, aber cool dass es funktioniert.

so lange man weiterhin die möglichkeit hat die spiele runterzuladen finde ich, dass es sehr gut ist
bei stadia ist das nicht der fall, darum würde ich das auch nicht verwenden.

Congratulations @mylka! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 400 comments. Your next target is to reach 500 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

October 2020 is the World Mental Heath Month