Der Junge mit dem sibirischen Geisttier TIger

in #geisttiere6 years ago

(The boy with the Siberian Spiritual Animal TIger - english translation below) 

Es war mein erster echter Kontakt mit einem sibirischen Geisttier Tiger, als ich ihn bei einem jugendlichen Jungen im Alter von ca. 14 Jahren vorfand, der seit seinem 10 Lebensjahr auffallend klein für sein Alter geblieben war. Seine Mutter sorgte sich um die Körpergröße ihres Sohnes und es erschien ihr interessant zu sein etwas über sein Krafttier von mir zu erfahren.

Es war eine Überraschung für mich bei ihm, in seinem  geistigen Feld, unglaublich viele Tierarten anzutreffen. Ein Mensch, mit einer derartigen Vielfalt an Geisttieren, ist mir seitdem nicht wieder begegnet. Ein einzelnes Tier als Krafttier herauszustellen, kam mir zuerst kaum möglich vor. Darum ließ ich mir Zeit. Unter den Tieren war auch ein Tiger, der sich markant hervorzuheben begann. Es war mir  aufgefallen, dass dieser Junge zwar klein war, aber einen guten sozialen Stand hatte und aufgrund seiner körperlichen Wachstumsschwäche keine sozialen Probleme vermuten ließ. Er war ein ungewöhnlich zugewandter und hilfsbereiter Junge. Er war selbstbewusst, aufmerksam und von einer auffälligen inneren Stärke. Darum entschloss ich mich den Tiger als Krafttier auszuarbeiten.  

Während ich den Tiger damals mit Buntstiften zeichnete, beeindruckte er mich in einer Weise, die ich bis heute intensiv erinnere. Ich nahm diese große Macht wahr, ausgesprochen feurig, ausgestattet mit einem Geist von hoher Konzentrationsfähigkeit. Ein echter Sibirischer Tiger, in keiner Weise kuschelig.  Dieser machtvoller Tiergeist öffnet sich nicht für beliebige Personen. Er erschien mir wie ein Auszeichnung zu sein, gleichzeitig kündete er von einer Lebensaufgabe eines Menschen, der diese Kraft auch einzusetzen vermochte. 

Es wurde ein interessantes Gespräch, als ich mich erneut mit seiner Mutter traf. Während ich ihr von den vielen Geisttieren berichtete, die ich bei ihrem Sohn angetroffen hatte, gestand sie, dass sie einen bislang verschweigenden Grund gehabt hatte, mich um meine Einschätzung zu seinem Krafttier zu bitten. Sie erzählte dann davon, dass ihr Sohn, als Kind immerfort Tiere gekonnt nachgespielt hatte, in ihrem Verhalten, Bewegung und auch lautmalerisch.  Jedes Jahr zu Karneval war er darum selbstverständlich ein Tier geworden. Seine Verbundenheit mit Tieren sei so viel intensiver, als sein Interesse an Menschen bis heute sei.  Darüber hatte sie zeitweise, mit mütterlicher Besorgnis, viel nachgedacht. Bis heute bin ich dankbar für dieses Gespräch. Es zeigte mir, dass die die Anwesenheit der vielen Geisttiere mit den tatsächlichen Erlebnissen des Jungen korrespondierten.

Auch war die Mutter  war sehr angetan von dem Tiger, der ihrem Eindruck nach, durchaus die machtvolle Seite ihres Sohnes vermaß, mit der sie ja alltäglich zu tun hatte. Sie beschrieb mir seine hohe Konzentrationsfähigkeit. Der Gedanke formte sich im Raum, dass seine Kleinheit womöglich mit einer Abwehr seiner eigentlichen geistigen Macht zu tun hatte. Im Anschluss an unser Gespräch gab ich ihr die Zeichnung. Ich überließ es dem feinsinnigen Gespür der Mutter, ob und wie sie ihrem Sohn den Tiger und meine Informationen über seine Geisttiere überbringen wollte.


The boy with the Siberian Spiritual Animal TIger

It was my first real contact with a Siberian Spirit Animal Tiger, when I found him with a young boy at the age of approx. 14 years, who had remained remarkably small for his age since his 10 years. His mother was worried about her son's height and it seemed interesting to her to learn something about his power animal from me.

It was a surprise for me to find an unbelievable number of animal species in his spiritual field. A human being with such a variety of Spirit Animals has not met me again since then. At first it seemed to me hardly possible to present a single animal as a Power Animal. That's why I took my time. Among the animals was also a tiger, which began to stand out strikingly. I had noticed that although this boy was small, he had a good social standing and no social problems because of his weak physical growth. He was an unusually turned and helpful boy. He was self-confident, attentive and of a striking inner strength. That's why I decided to work out the tiger as his Power Animal.  

While I drew the tiger at that time with colored pencils, he impressed me in a way, which I remember until today intensively. I perceived this great power, extremely fiery, endowed with a spirit of high concentration. A real Siberian tiger, in no way cuddly.  This mighty animal spirit does not open itself for arbitrary persons. He seemed to me to be an award, at the same time he announced a life task of a person who was able to use this power. 

It became an interesting conversation when I met his mother again. While I told her about the many Spirit Animals I had encountered with her son, she confessed that she had had a hitherto concealed reason to ask me for my assessment of his Power Animal. She then told of the fact that her son, as a child, had always played animals skilfully, in her behaviour, movement and also onomatopoetically. Every year to Carnival he had therefore naturally become an animal. His attachment to animals is so much stronger than his interest in humans is to this day.  She had thought about this a lot at times, with maternal concern. I am still grateful for this conversation. It showed me that the presence of the many Spirit Animals corresponded to the actual experiences of the boy. 

Also the mother was very taken with the tiger, who measured the powerful side of her son, with whom she had to do everyday. She described his high concentration. The thought formed in space that his smallness might have had to do with a defense of his actual spiritual power. After our conversation, I gave her the drawing. I left it to my mother's subtle intuition as to whether and how she wanted to bring her son the tiger and my information about his Spirit Animals.



Sort:  

Royal bengal tiger

Siberian Tiger, Panthera tigris altaica and King Tiger, Panthera tigris tigris live in very different habitats. The Siberian Tiger, as the name already says, inhabits clearly cold areas, while the King Tiger is to be found mostly in the jungles of the Indian subcontinent and probably also in your country Bangladesh. My contribution refers to the Siberian tiger. Its coat is often a little lighter, or the white parts are clearer. I only knew the physical animals from the zoo. Have you ever met a free living Royal bengal tiger?

Was für ein Segen, eine Resonanz im Außen zu erhalten für das, was auf geistigen Ebene wahrzunehmen war. Kommen doch oft mit Verstand und Ego Fragen auf, die wir uns im Feld der Wahrnehmung gar nicht stellen sollten, um im Vertrauen zu bleiben.
Nicht leicht, daher freut mich die Resonanz der Mutter besonders... Das sind doch immer wieder Highlights dieser Arbeit.

Wow, super interessant. Hast du schon mal davon gehört, dass wir neben Krafttieren ein Seelentier haben? Vielleicht ist dies der Tiger bei dem Jungen? Die Offenheit der Mutter ist auch schön, In der heutigen Zeit ist es noch immer nicht überall möglich von "geistiger Welt" zu reden... Danke dir

@karaminze you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

Congratulations @karaminze! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @karaminze! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!