Russian + Germany = Peace???!!! For me: YES, we can do that. :-)

in #german4 years ago

I am a german man and (ex)soldier.

BUT!!!

I am not a NATO soldier in my heart.

Just for defence my fathers land, but not in other country´s versuv peoples i never seen before.

I do not walk in the garden and home of other ones, without a invitation!

I am for a brotherhood and friendship between russians and germans, to make more good balance in the world.

I do not like to be a stupid idiots doll from the empire politics in the world.

For me it is enough to speak this in the language of them. :-)

Salve and someday peace all over the world.

Alucian

Sort:  

lets pray for a european nato exit... im tired of this attack war

Hallo...darf ich dich fragen was dich bewegt hat, diesen Post zu schreiben? Bitte nicht falsch verstehen...ich interessiere mich wirklich dafür😊

Natürlich darfst du mich fragen.

In einem Wort währe die Antwort wohl:

  • Angst

In mehreren Worten, wäre es, weiter zusehen zu müssen und nichts unternommen zu haben. Ergo wartet noch das ein oder andere Wort dieser Art darauf, in diesem Blog geschrieben zu werden.
Die Welt und ihre Begebenheiten versuche ich zu verstehen. Was ich nicht möchte, ist eine Puppe von jenen zu sein, die sie mehr verstanden und kennen gelernt haben als ich. Selbstermächtigung zu verteilen, Neugierig und Achtsam zu machen, wäre mir bisher wohl am meisten am Herzen gelegen, zu tun für andere. Aber das ist gar nicht so leicht.

Liebe Grüße
Sascha

Vielen Dank für deine Antwort. Angst wovor? Wie lang warst du beim Bund? Hattest du auch Auslandseinsätze? Falls du dich wunderst weshalb ich solche Sachen Frage...wenn du meinen ersten Post liest weißt du warum😉

Ich habe etwa 1 Jahr gedient als Gebirgsjäger. Im Ausland war ich nicht durch einen glücklichen Umstand. Trotzdem habe ich schon damals angefangen daran zu zweifeln, ob das so richtig sein kann, tausende Kilometer außerhalb unserer Grenzen "die deutsche Freiheit" am Hindukush zu verteidigen. Ich wundere mich nicht über deine Fragen und habe Achtsam gelesen was du schreibst. Schließlich bist du die bessere Hälfte vom @der-prophet en. :-)

Die Politik und die Medien sind nur Schauspiele, die wir allzu gerne genießen, weil es einfach ist, einem Schauspiel zuzusehen, statt sich selbst Gedanken zu machen, was wohl hinter all dem steckt, dass wir erleben in allen Zeiten. Es war und wird immer so sein, dass sich Menschen über den Menschen stellen.

Das man uns regelrecht "erzieht" ist spätestens bei genauer Betrachtung für mich nicht mehr zu leugnen und schwer zu akzeptieren. Wahrheit schmerzt eben. Die Frage ist, ob einem das Zuckerbrot und die Peitsche Spiel zusagt. Selbstermächtigung kann nur durch Bildung stattfinden und ist wahrlich kein einfaches Thema, mit den meisten Menschen im Alltag.

Allerdings kann man ein Licht am Ende des Tunnels der Unwissenheit entdecken und es gibt auch Kraft, zu sehen, dass man nicht der Einzige ist, der äußerst viele Fragen hat.
Grundsätzlich empfehle ich alles zu hinterfragen. Dann stellt man schnell fest, wie leicht das Gebäude der all(gemein)en (und Anfangs sicher auch der eigenen) Meinung zusammenfällt.
Liebe Grüße
Sascha

Oh du warst bei der Armee...

Sei froh das du dich für keinen Einsatz gemeldet hast.

Alle Soldaten die ich persönlich kenne und im Einsatz waren haben einen starken Psychischen Knax abbekommen! Diese flüchten sich in den Alkohol und reden nur über die sçhönen saufgelage beim Bund.

Wie ihr psychischer Zustand wirklich ist habe ich nur von deren Partnern und engen Verwandten erfahren.

Und dann werden die Soldaten vom Staat fallengelassen wie heiße Kartoffeln....

Oh Gebirgsjäger...das ist nicht ohne...wie bist du nach einem Jahr da rausgekommen? Hmm bessere Hälfte😅wir haben uns gegenseitig verbessert😊
Ich muss dir ehrlich sagen, ich kann das gar nicht hinterfragen. Tag täglich habe ich die Auswirkungen unserer Politik vor Augen...Flüchtlinge aus aller Herrenländer...schwersttraumatisiert sitzen sie vor mir...zum Teil Opfer aber auch Täter...wenn ich mir da nach Gedanken um das politische System machen würde...Oje dann könnte ich den Job nicht mehr so neutral machen...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort...eine Frage noch...hast du flashbacks?

Andere Selbst zu ermächtigen, Neugierig zu machen und zu ermutigen ist eine sehr große Herausforderung...ich verstehe, dass du gern anderen die Augen öffnen möchtest bzgl des politischen Systems und was hinter den Kulissen läuft. Ist das richtig?

Soldiers of peace, please unite.

100% agree!

!invest_vote

we appreceate Your peaceful mood.
understanding what is going on on/in this planet needs a lot of time and perseverance.(durchhalte-vermögen)
In TV + MSM and most alternative media You cannot find true information.
Thinking or acting based on information incomplete or (partially) wrong, nobody can think/act in a meaningful and/or peaceful way.
Therefore I listen to Harald Thiers.
see my blog.

Amen

Posted using Partiko Android

@alucian So be it and peace is established in the world, injustices end.

Hello to you from a Russian-born person here! ) I hope that masses of regular, normal people truly realize that political and corporation games of our inhumane world governments and businesses are not worth the fight