Ausbau

in #germany6 years ago

breitband.jpg

Wie kann es denn sein, dass auf die Politik wegen dem Ausbau des Breitband-Netzes in Deutschland geschimpft wird? Das Geld wurde zur Verfügung gestellt. In der Theorie bedeutet das, dass man das Geld für den Ausbau nur "nehmen" muss und anfangen kann.
Oder sehe ich das falsch?

Ich habe mit Verantwortlichen im Umkreis meines Wohnortes gesprochen und habe dort die Aussage bekommen, dass überhaupt kein Interesse besteht. Einzelne Haushalte und einige Firmen schimpfen zwar, aber das wäre den Aufwand nicht wert.
Habe ich das Pech gehabt mit sehr engstirnigen Menschen zu sprechen, oder ist das die Meinung der Mehrheit?
Ich habe vor meine Nachforschungen zu erweitern.
Es handelt sich hier um die Aussagen von eher ländlichen Regionen.

Wie ist eure Erfahrung?
Seht ihr den Ausbau für ein nötiges Werkzeug zur Digitalisierung oder doch eher als überbewerteten Luxus?
Seid ihr in einer Situation, in der euch Steine in den Weg gelegt werden, oder seid ihr evtl. tatsächlich schon mit dem "so schwer zu verstehenden Formular" in Kontakt gekommen?