Vitamin A

in #gesundheit4 years ago (edited)

Hallo Ihr Lieben,

leider hatte ich gestern Abend doch etwas wenig Zeit. Daher habe ich meinen Artikel über Vitamin A um einen Tag verschoben. Ich schreibe gerne in Ruhe, und es soll ja auch etwas Spaß machen :)

2F104DF5AF0F4C3DAAD1955B549B8ADD.jpeg

Vitamin A gehört ( wie auch Vitamin D,E und K ) zu den fettlöslichen Vitaminen. Enthalten ist es in tierischen Lebensmitteln. In pflanzlichen Lebensmitteln ist es in Form der Vorstufe Beta-Carotin enthalten.

Vom Körper aufgenommen wird es über den Dünndarm, von da geht es ins Blut. Als fettlösliches Vitamin kann es im Körper relativ gut gespeichert werden, hauptsächlich geschieht dies in der Leber.

Vitamin A ist wichtig vor allem für Augen, Haut, Knochen und Zähne.

Welche Symptome gibt es bei einem Mangel?

-verdickte, trockene Bindehaut
-Hornhautgeschwüre
-geschwächtes Immunsystem
-Wachstumsstörungen (bei Kindern)
-Störung der Spermazellenproduktion

Wo ist Vitamin A enthalten?

-Leber (Kalb)
-Leberwurst
-Petersilie
-Wirsing
-Dill
-Palmöl
-Möhre
-Grünkohl

Es ist also nicht so einfach genug an Vitamin A aufzunehmen, vor allem weil eine hohe Menge nur in Leber vorhanden ist. Daher sollte man ein wenig extra Vitamin A per Nahrungsergänzung zu sich nehmen...

Wie bei allen anderen Vitaminen auch nehme ich hier ein Produkt vom Robert Franz.

CBEDA6501A2244A9BC44A26D89920C9E.jpeg

Sort:  

Ich werde noch zum Ernährungsfachmann! Vielen Dank!!!

Yours Querdenker

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Vitamin A sieht ja richtig lecker aus, das Bild was du zusammengestellt hast. Hätte nicht gedacht dass Vitamin A so schwer aufzunehmen ist.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Ein jeengervote für dich von @mima2606

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness