Gods Unchained – Wo bekomme ich Informationen her?

in #gods-unchained4 years ago (edited)

Hallo zu einem neuen Post über Gods Unchained, dem Blockchain Kartenspiel.

🎉🎉🎉

Kleiner Exkurs vorab in ein nicht GU Thema. Mit diesem Post habe ich wohl die 1000 Posts geknackt. Man war ich fleißig in der Vergangenheit. Was macht man denn bei seinem 1000 Post Jubiläum? Schreibt es bitte in die Kommentare, da ich recht überfragt bin. ;-)

🎉🎉🎉

Heute geht’s aber eigentlich um Informationen. Genau genommen um das Thema, woher bekomme ich eigentlich Informationen über GU? Informationen sind recht wichtig bei Gods Unchained. Informationen über Karten, Informationen über Spieler, über Kombos und Statistiken. Für ein erfolgreiches Deck brauchst du nun mal Informationen über Karten. Welche gibt es? Wie kann ich kombinieren? Welche passen zu welcher God Power?

Da Gods Unchained recht jung ist, gibt es zur Zeit (Stand Anfang 2020) noch nicht die Massen an Seiten die sich dem Thema Gods Unchained widmen. Grundsätzlich solltest du Englisch können. Ich kenne gerade keine Seite die es auf deutsch gibt und welche wirklich tiefgreifende Informationen bereitstellt.

Da dies geklärt ist, können wir loslegen! Für die ungeduldigen, folgende Links nutze ich mittlerweile regelmäßig:

gudecks.com

gudecks.com ist wohl eine der übersichtlichsten Seiten und gerade für Anfänger einfach zu verstehen. Hier bekommst du Informationen über Decks, die Top-Player, wer was spielt, mit welchen Karte gespielt wird und welche Decks gerade Top sind.

gudecks.png

Unter https://gudecks.com/decks siehst du zum Beispiel wie Decks abschneiden. Die Filterfunktion ermöglicht es dir sogar nach Göttern und nach Decks für deinen Wunschgott zu filtern und zu suchen.

Wenn du ein Anfänger bist solltest du die Spalte Est. Price nicht unterschätzen. Wenn du ein Deck findest und das 2 ETH an Wert hat, dann wirst du sicherlich 90% der Karten nicht besitzen. Dies wird oft unterschätzt oder übersehen. Konzentriere dich für den Anfang vielleicht auf einen Wert der unter 0.4 oder 0.5 ETH liegt.

Was ich grundlegend empfehle, baue nicht blindlings Decks nach. Das kannst du natürlich machen aber ohne die Spielweise und Taktik dieser Decks zu verstehen, wirst du, mit dem besten und teuersten Decks, keine Schnitte habe. Was die Übersicht der Decks dir am besten zeigt, sind vor allem verschiedene Kombos. Schau dir gute Decks an und schau dir die darin liegenden Karten an wie diese zusammen spielen. Hierzu ist https://gudecks.com/decks bestens geeignet.

unchainedstats.com

unchainedstats ist die Statistikseite für GU Spieler. Anfänger werden hier aber von Informationen nur so überschlagen. Da diese Seite soviel Informationen bietet, ist diese es schon Wert einen eigenen Blogbeitrag zu bekommen. Dies werde ich auch bei Zeiten einmal nach hohlen. Für Anfänger ist aber der Weekend progess nicht schlecht.

unchainedstats.png

Jedes Wochenende ist bei Gods Unchained Ranked Constructet. Das heißt, du spielst das ganze Wochenende um Kartenpacks. Umso mehr Siege, umso höher steigst du in deinem Ranking auf. Das Ranking ist aber nicht wie in einer Liga. Das ganze gestaltet sich etwas komplizierter.

Mehr dazu gibt es hier: https://blog.godsunchained.com/2019/11/25/guide-to-weekend-ranked-constructed/

Über unchainedstats erfährst du aber schnell, auf welchem Level du bist und wie viele Packs du nach dem Ranked Consructet erwarten kannst.

gu.cards

gu.cards dürfte die Anlaufstelle sein um Informationen über Karten oder Kombo Ideen zu erhalten. Die Kombo Ideen sind leider im Moment noch dürftig aber ich denke mit der Zeit werden hier einige gute hinzukommen. Anfänger dürften hier schnell einige Ideen bekommen.

gu.cards.png

Schau einfach mal unter https://gu.cards/combos

Zusätzlich kannst du dich hier recht einfach über alle verschiedenen Karten und Gottfähigkeiten informieren.

cardsunchained.com

cardsunchained ist selbst für mich neu und typisch für Nerds, glänzt es nicht gerade vor Übersichtlichkeit. Aber Information are key und das bietet diese Seite. Was sehr schön ist, du erkennst hier schnell welche Karten sich in den Winning Decks überschneiden. Zum jetzigen Zeitpunkt haben viele Winning Decks zum Beispiel den Skeleton Heavy als Karte.

cardsunchained.PNG

Die Seite hilft also ein Überblick über die Karten zu erhalten die bei den meisten Spielern zum Sieg führen.

-----

Hast du gerade mit Gods Unchained angefangen empfehle ich dir erst einmal ein wenig zu spielen und auf gudecks.com zu bleiben. Die Seite ist übersichtlich, hübsch und für den Anfang wirst du nicht von Informationen erschlagen.

Wenn du ein Gefühl für die Karten bekommen hast und du dich tiefer mit der Materie beschäftigen möchtest kannst du einmal auf den anderen Seiten schauen. Falls du noch weitere Links zu GU hast, würde ich mich freuen wenn du diese in den Kommentaren mitteilst. :-)

Das war es wieder für heute. Möchtest du weiterhin mehr über Gods Unchained erfahren drücke einfach oben den Follow Button oder besuche mich und andere auf dem STEEMIT-D-A-CH Discord Server.

Euer
Hen