[PokemonGO][MEGA-RAID][010]MEGA Garados

in #guide3 years ago

PokeGoMEGA.png


Was man wissen sollte:

  • Für eine Mega Entwicklung braucht man die jeweils zum Pokémon passende Mega-Energie
  • Die Mega-Energie bekommt man aus Mega-Raids, Quests und von Buddy Pokémon
  • Pokémon aus Mega-Raids verwandeln sich vor dem fangen zurück
  • Die Entwicklung ist Temporär
  • Die Entwicklung hällt nur 8 Stunden
  • Die Kosten der Entwicklung wird ab der zweiten Nutzung stark reduziert
  • Man kann nur eine AKTIVE Mega Entwicklung auf seinem Account haben
  • Mega Entwickelte Pokémon können (noch) NICHT in der GO Battle League (PVP) benutzt werden
  • Mit einer Aktive Mega-Entwicklung, bekommt man mehr Bonbons beim Fangen von Pokémon des gleichen Typs.

Die bisher veröffentlichten Mega-Pokémon in PokémonGO:

BisaflorGlurak XGlurak YTurtokBibor
TaubossHundemonGengarRexblisarAmpharos
Garados

Was mache ich hier eigentlich?

Nachdem es nun auch spezielle MEGA-RAIDS gibt, die gar nicht mal leicht sind, starte ich nun eine Guide Serie zu diesen MEGA-RAIDS. Diese Guides gehen nicht wie meine normalen Raid-Infos detailliert auf das Pokémon ein, sondern ich zeige den Stärkeanstieg, die evtl. vorhandene Typen Änderung und die Pokémon, mit der man in den Raids am besten gegen die jeweiligen Mega-Pokémon antritt. Sowie auch mein Team, mit dem ich gegen das Raid-Pokémon kämpfe.

Heute schauen wir uns mal Mega Garados an.


MEGA Garados

mg.png

Raid TypStärke (WP)Max. Fang-WPMax. Fang-WP (Nebel / Regen)
MEGA6086019372422

Basiswerte

WertNormalMega
Angriff237292
Verteidigung186247
Ausdauer216216

Max. Werte LVL 50, 100% IV

WertNormalMega
WP38345332
KP194194

Typen Wechselwirkungen

StatusTypen
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)-
Schwäche (1.60x Schaden)Elektro Fee Kampf Käfer Pflanze
Wiederstand (0.625x Schaden)Eis Feuer Geist Stahl Unlicht Wasser
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)Psycho
Vierfacher Wiederstand (0.244x Schaden)-
Normaler Schaden (1x Schaden)Drache Flug Boden Normal Gift Gestein


Mit der Mega Entwicklung ändert sich der Zweite Typ bei Garados von Flug zu Unlicht, somit ist es nicht mehr Wasser/Flug sondern Wasser/Unlicht. Daher ändern sich die Stärken und Schwächen fast komplett!


Top 12 Angreifer (Zeit zum Sieg)

garakon.png

!! Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com !!
Kein Wetterbonus - Bester Freund Bonus - Pokémon Level 40 - Ohne Crypto und Mega Pokémon

Es wird mal wieder Zeit für die länger nicht mehr benutzten Kampf Pokémon. Da Kampf neben Elektro stark die Liste der Top-Konter anführt. Allerdings ist Mega Garados nicht aus Pappe, daher wird man als absolutes Minimum 3 Spieler brauchen. Unter 5 kann ich allerdings nicht empfehlen, außer man weiß, dass die Mitspieler gut aufgestellt sind.

Wie immer gilt: Je mehr Spieler umso besser für die Belohnungen.


Mögliche Mega Pokemon die man nutzen kann

  • Bisaflor (703,4s) (Rankenhieb / Flora-Statue)
  • Bibor (773,2s) (Käferbiss / Kreuzschere)
  • Ampharos (779,3s) (Voltwechsel / Blitzkanone)

Mögliche Crypto Pokemon die man nutzen kann

  • Raikou (643,0s) (Donnerschock / Stromstoß)
  • Machomei (653,1s) (Konter / Wuchtschlag)
  • Magnezone (682,7s) (Funkensprung / Stromstoß)
  • Zapdos (682,7s) (Donnerschock / Donnerblitz)
  • Elevoltek (691,8s) (Donnerschock / Stromstoß)
  • Bisaflor (718,3s) (Rankenhieb / Flora-Statue)
  • Chelterra (734,3s) (Rasierblatt / Flora-Statue)
  • Guardevoir (752,6s) (Charme / Zauberschein)

Mein Team

megara.jpg

Es ist mir wieder mal eine Freude mit Lucario loszuziehen. Da es eins meiner Lieblings Pokémon ist. Ich sollte da nur mal wieder eine Runde durchheilen, wie ich gerade auf den Bild sehen kann. :D


Persönliche Anmerkung

Ich muss zugeben, dass ich die Ankündigung erst recht spät mitbekommen hatte, dass wir jetzt Mega Garados bekommen. Aber durch bereits 3 Raids und der Begrenzten Forschung habe ich schon genug Mega-Energie zusammen für 2x Entwickeln. Ich bin gespannt, wann es das erste Mal zum Einsatz kommt. Es ist jedenfalls eins der Stärkeren Mega Pokémon, die auch jenseits der 5000 WP angesiedelt sind.


Member of Opfergnome-Witness-Team on Blurt

Signatursmall.png
Feel free to vote for us!

Sort:  

Mega Garados ist schon nicht schlecht, ich sammle gerade noch fleißig Bonbons damit ich die auslösen kann.

Kann mir gut vorstellen, dass man ihn mit sein Unlicht Moveset (Biss/Knirscher) gut bei Mewtu einsetzen kann, wenn der ab 20. Feb wieder da ist.

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on HiveVoter!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.