PokemonGO MEGA-RAID-Info - 001 - MEGA Bisaflor

in #guide4 years ago

PokeGoMEGA.png


Kurze Einleitung

Seit gestern gibt es in PokémonGO nun auch die Mega Entwicklung. Diese ist in den Nintendo Spielen auf dem DS in der Generation 6 hinzugekommen. PokémonGO ist zwar erst in Generation 5, aber das ist wohl kein Grund die Mega Entwicklung schon einzubauen.


Was man wissen sollte:

  • Für eine Mega Entwicklung braucht man die jeweils zum Pokémon passende Mega-Energie
  • Die Mega-Energie bekommt man aus Mega-Raids (Später noch andere Quellen)
  • Pokémon aus Mega-Raids verwandeln sich vor dem fangen zurück
  • Die Entwicklung ist Temporär
  • Die Entwicklung hällt nur 4 Stunden
  • Die Kosten der Entwicklung wird ab der zweiten Nutzung stark reduziert
  • Man kann nur eine AKTIVE Mega Entwicklung auf seinem Account haben
  • Mega Entwickelte Pokémon können NICHT in der GO Battle League (PVP) benutzt werden

Die bisherigen Mega-Pokémon in PokémonGO:

  • Bisaflor
  • Glurak X
  • Glurak Y
  • Turtok
  • Bibor

Was mache ich hier eigentlich?

Nachdem es nun auch spezielle MEGA-RAIDS gibt, die gar nicht mal ohne sind, starte ich nun eine Guide Serie zu diesen MEGA-RAIDS. Diese Guides gehen nicht wie meine normalen Raid-Infos detailliert auf das Pokémon ein, sondern ich zeige den Stärkeanstieg, die evtl. vorhandene Typen Änderung und die Pokémon, mit der man in den Raids am besten gegen die jeweiligen Mega-Pokémon antritt. Sowie auch mein Team, mit dem ich gegen das Raid-Pokémon kämpfe.

Den Start macht MEGA Bisaflor


MEGA Bisaflor

image.png

Raid TypStärke (WP)Max. Fang-WPMax. Fang-WP (Sonnig / Klar, Bedeckt)
MEGA5065315541943

Basiswerte

WertNormalMega
Angriff198241
Verteidigung189246
Ausdauer190190

Max. Werte LVL 40, 100% IV

WertNormalMega
WP27203698
KP162162

Typen Wechselwirkungen

StatusTypen
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)-
Schwäche (1.60x Schaden)Eis, Feuer, Flug, Psycho
Wiederstand (0.625x Schaden)Elektro, Fee, Kampf, Wasser
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)Pflanze
Vierfacher Wiederstand (0.244x Schaden)-


Die Typen ändern sich NICHT zur Normal-Form, daher sind auch die Stärken und Schwächen identisch.


Top 12 Angreifer (Zeit zum Sieg)

Bisaflor.png

!! Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com !!
Kein Wetterbonus - Bester Freund Bonus - Pokémon Level 40

Im Gegensatz zu den 5-Sterne-Raids mach ich hier die Simulation mit Freundes Bonus und Level 40 Pokémon, da man bei den Mega-Raids voll durchziehen muss, wenn man eine Gute Zeit haben will für mehr Mega-Energie bei der Belohnung.

Wie man sehen kann, sind auch schon die Mega-Pokémon in der Simulation mit drinnen. Und ein Mega-Glurak-Y hat auch mehr Power als ein Mewtu. Die Crypto-Pokémon habe ich aber ausgeblendet, da man die meist eh nicht hat.


Mein Team

Screenshot_20200829004357_Pokmon GO.jpg

Natürlich habe ich kein Mega-Glurak mit dabei, da mir bisher die Mega-Energie fehlt. Aber mal schauen ob ich das die Tage mal änder. Derweilen müssen meine "Normalen" Pokémon her halten und machen bisher einen echt guten Job.

NameLevelIV in %AttackenAngreifer Listenplatz
Mewtu4093Psychoklinge & Psychostoß2
Mewtu4091Psychoklinge & Psychostoß2
Reshiram40100Feuerzahn & Hitzekoller4
Skelabra40100Feuerwirbel & Hitzekoller9
Skelabra40100Feuerwirbel & Hitzekoller9
Heatran40100Feuerwirbel & Flammenwurf12

Persönliche Anmerkung

Ich selber war sehr erstaunt, als es auf einmal bestätigt wurde, dass noch in diesem Jahr die Mega Entwicklung kommt. Jetzt ist sie da und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe gestern auch sehr viele Raids schon gemacht und bin erfreut, dass man endlich mal wieder einige Leute mehr braucht um eine gute Zeit zu schaffen.

Es ist jetzt nicht mehr wichtig den Raid überhaupt zu schaffen, jetzt ist die Belohnung an Mega-Energie auch noch davon abhängig wie schnell man gewonnen hat.

Somit müssen einige langsam mal anfangen ihre Level 20 Pokémon hoch zu leveln, weil das mit durch den Raid ziehen vorbei ist.

Mal gespannt wie sich die Mega-Pokémon noch in den alltäglichen Gebrauch eingliedern und was uns in den Mega-Raids noch alles erwarten wird.

Der nächste Guide zu Mega-Turtok sollte morgen kommen, wenn nichts dazwischen kommt.

Sort:  

Toller Artikel! :)

Pokemon GO ist seit längerer Zeit das einzige Spiel, das ich spiele. (Edit: Splinterlands hab ich vergessen :D)

Falls du magst, hier mein Freundschaftscode: 0622 1411 7135

Danke.

Für mich ist PoGo seit einigen Jahren der Hauptgrund noch das Haus zu verlassen um nicht total zu versumpfen. :) Hab dadurch auch viele alte Kumpels wieder getroffen, die ich noch aus Yu-Gi-Oh Zeiten kenne, die auch fleißig am Jagen sind.

Habe dir mal eine Einladung geschickt. Kann dann passieren, dass du hin und wieder eine Raid Einladung bekommst wenn ich unterwegs bin und du als Online angezeigt wirst. :)

Ich habe es am Anfang von Corona aus ähnlichen Gründen installiert, nachdem meine beste Freundin mich dazu gedrängt hat. Macht schon Spaß!

Perfekt! :)
Ich hab gerade keine Fernraid-Pässe, aber Werd mir bald wieder welche holen!

Vor ein halben Jahr habe ich das Spiel richtig aktiv gespielt. Ich war innerhalb weniger Wochen auf Level 27. Dann irgendwann habe ich aufgehört es zu spielen.

Wenn man mal Spaß mit PoGo hatte lohnt es sich immer mal wieder rein zu schauen, da das Spiel immer weiter entwickelt wird. Mit den Aktuellen Corona Bonis kann man auch fast alles machen ohne groß raus gehen zu müssen.

Bin sehr gespannt, wie lange die Boni noch bleiben. Wird jedenfalls hart wenn das von Heute auf Morgen dann weg fällt.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.