PokemonGO MEGA-RAID-Info - 002 - MEGA Turtok

in #guide4 years ago

PokeGoMEGA.png


Was man wissen sollte:

  • Für eine Mega Entwicklung braucht man die jeweils zum Pokémon passende Mega-Energie
  • Die Mega-Energie bekommt man aus Mega-Raids (Später noch andere Quellen)
  • Pokémon aus Mega-Raids verwandeln sich vor dem fangen zurück
  • Die Entwicklung ist Temporär
  • Die Entwicklung hällt nur 4 Stunden
  • Die Kosten der Entwicklung wird ab der zweiten Nutzung stark reduziert
  • Man kann nur eine AKTIVE Mega Entwicklung auf seinem Account haben
  • Mega Entwickelte Pokémon können NICHT in der GO Battle League (PVP) benutzt werden

Die bisherigen Mega-Pokémon in PokémonGO:

  • Bisaflor
  • Glurak X
  • Glurak Y
  • Turtok
  • Bibor

Was mache ich hier eigentlich?

Nachdem es nun auch spezielle MEGA-RAIDS gibt, die gar nicht mal ohne sind, starte ich nun eine Guide Serie zu diesen MEGA-RAIDS. Diese Guides gehen nicht wie meine normalen Raid-Infos detailliert auf das Pokémon ein, sondern ich zeige den Stärkeanstieg, die evtl. vorhandene Typen Änderung und die Pokémon, mit der man in den Raids am besten gegen die jeweiligen Mega-Pokémon antritt. Sowie auch mein Team, mit dem ich gegen das Raid-Pokémon kämpfe.

Weiter geht es mit Mega-Turtok


MEGA Turtok

image.png

Raid TypStärke (WP)Max. Fang-WPMax. Fang-WP (Regen)
MEGA5424314091761

Basiswerte

WertNormalMega
Angriff171264
Verteidigung207237
Ausdauer188188

Max. Werte LVL 40, 100% IV

WertNormalMega
WP24663941
KP160160

Typen Wechselwirkungen

StatusTypen
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)-
Schwäche (1.60x Schaden)Elektro, Pflanze
Wiederstand (0.625x Schaden)Eis, Feuer, Stahl, Wasser
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)-
Vierfacher Wiederstand (0.244x Schaden)-


Die Typen ändern sich NICHT zur Normal-Form, daher sind auch die Stärken und Schwächen identisch.


Top 12 Angreifer (Zeit zum Sieg)

Turtok.png

!! Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com !!
Kein Wetterbonus - Bester Freund Bonus - Pokémon Level 40

Im Gegensatz zu den 5-Sterne-Raids mach ich hier die Simulation mit Freundes Bonus und Level 40 Pokémon, da man bei den Mega-Raids voll durchziehen muss, wenn man eine gute Zeit haben will für mehr Mega-Energie bei der Belohnung.

Auch hier hat sich ein Mega-Pokémon auf Platz 1 gemogelt in Form von Mega-Bisaflor. Und da auch das normale Bisaflor auf der Liste ist (Platz 10), hat man einen sehr guten Vergleich, was die Mega-Entwicklung für ein Power Boost ist.

Im Falle von Bisaflor macht das ganze 143 Sekunden und 12 Tode aus. Und sonst kann man hier auf seine Besten Elektro Pokémon zurückgreifen um Mega-Turtok den Panzer zu verbeulen.

Schaffbar mit 3 Level 40 Spielern, aber Sinnvoll ist es nicht mit so wenig zu machen. Um nicht zu viel Mega-Energie zu verlieren würde ich niemals unter 7 Spieler rein gehen.


Mein Team

20200829_211552.jpg

Auch hier habe ich kein Mega-Pokémon dabei, da meine Elektro-Pokémon sehr gut aufgestellt und gelevelt sind. Diese hatte ich gestern und heute einige Male im Einsatz und bin sehr angetan. Zekrom ist zwar schon sehr schnell down, wenn Turtok mit einer Eis-Attacke kommt, aber in den restlichen Fällen geht der auch ganz gut.

NameLevelIV in %AttackenAngreifer Listenplatz
Zekrom40100Ladestrahl & Stromstoß2
Elevoltek4098Donnerschock & Stromstoß3
Raikou4098Donnerschock & Stromstoß4
Magnezone40100Funkensprung & Stromstoß5
Magnezone4096Funkensprung & Stromstoß5
Magnezone4096Funkensprung & Stromstoß5

Persönliche Anmerkung

Das Mega-Turtok ist schon sehr Tankie und macht nicht mal so schlechten Schaden, aber mit genug Leuten ist auch der sehr schnell gelegt. Leider konnte ich heute nicht so wirklich viele Raids machen, da von 14 bis 19 Uhr kaum bis gar kein Mega-Raid auf ging.

Zum eigentlichen System rund um die Mega-Entwicklung hat Niantic schon geschrieben, dass sie auf das Feedback der Spieler eingehen wird und es noch einige Änderungen geben wird. Dies allerdings nicht direkt heute oder nächste Woche.

Denn wie das aktuell mit der Mega-Energie usw. gehandhabt wird gefällt kaum ein Spieler. Denn man braucht für eine Kurzzeitige Entwicklung so viel Energie, dass sich eine Mega-Entwicklung anfühlt als ob man sie gekauft hat. Denn wenn man die Energie nur mit den einen Täglichen Kostenlosen Pass sammelt, wird man Alt und Grau bis man die erste Mega-Entwicklung fertig hat.

Ich will nicht wissen, was ich die letzten 2 Tage an Kohle ausgegeben habe um genug Raid Pässe zu haben für die ganzen Raids, die wir gemacht haben.

Mal abwarten, was da noch alles die kommenden Monate so kommt und geändert wird.

Der nächste Guide zu Mega-Glurak-X sollte morgen kommen, wenn nichts dazwischenkommt.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3