PokemonGO Raid-Info - 037 - Darkrai

in #guide4 years ago

PokeGO RAID.png


Darkrai

image.png

Darkrai ist ein Mysteriöses Pokémon mit dem Typ Unlicht und existiert seit der vierten Spielgeneration.
Info von PokéWiki

Wie zu erwarten, kommt für Halloween Darkrai wieder zurück in die Level 5 Raids. Diesmal aber nichts groß besonderes, da wir ihn schon das letzte Mal als Shiny bekommen hatten und auch ist er nicht Level 6 wie beim ersten Mal als er rausgekommen ist. Aber zu Halloween passt er einfach gut dazu. Er löst morgen 22 Uhr Giratina in den Raids ab und wird uns über die nächsten Wochen begleiten.

Viel hat sich nicht geändert bei den Werten, nur bei den Angreifern gegen Darkrai könnte man bei den Einen oder Anderen ein Crypto Machomei sehen.


Basiswerte

Wert
Angriff285
Verteidigung198
Ausdauer172

Max. Werte LVL 40, 100% IV

Wert
WP3739
KP147

Richtwerte der Wettkampfpunkte beim Fangen

Level
20 (Normal)2048 - 2136
25 (Wetter Geboostet)2560 - 2671
Wetterboost beiNebel

Movesets

Sofort AttackeLade AttackeStärke
StandpaukeFinsteraura100%
StandpaukeSpukball100%
FinteFinsteraura96%
FinteSpukball96%
StandpaukeFokusstoß90%
FinteFokusstoß87%

Wenn vorhanden habe ich Attacken die nicht über TMs erlernbar sind (Legacy-Attacken) nicht mit aufgenommen.


Typen Effektivität

Status
Doppelte Schwäche (2,56x Schaden)-
Schwäche (1.60x Schaden)Fee, Kampf, Käfer
Wiederstand (0.625x Schaden)Geist, Unlicht
Doppelter Wiederstand (0.391x Schaden)Psycho
Vierfacher Wiederstand (0.244x Schaden)-

Top 12 Angreifer (Zeit zum Sieg)

konterdarkrai.png

!! Die Einstellung der Kampfsimulation auf pokebattler.com !!
Kein Wetterbonus | Bester Freund Bonus | Pokémon Level 40 | Ohne Crypto- und Mega Pokémon

Bei Darkrai kann man sich kurzfassen:
Nimm einfach alles was Kampf-Attacken hat, dann hast du alles richtig gemacht. :D

Käfer und auch Fee kann man nutzen, aber denke jeder sollte genug Kampf-Pokémon in der Box haben, da man diese recht oft braucht. Auch die neuen Crypto- und Mega-Pokémon kann man FAST ignorieren. Hier liegt die Betonung auf FAST, denn wer ein gutes Crypto Machomei hat, der holt noch einmal ein paar Sekunden zu einen guten Meistagrif raus.

Auch ist Mega Bibor nicht übel, aber lohnt sich nur, wenn mehr mit Käfer Pokémon dabei sind, was sicher nicht passieren wird.


Mein Team

TeamDarkrai.jpg

Auch mein Team hat sich zum letzten Mal gegen Darkrai "dezent" verbessert. Habe inzwischen ein zweites sehr gutes Meistagrif und auch meine Lucario Armee hat Nachschub bekommen. Somit ist bei mir Machomei komplett in Rente geschickt worden.

Bin auch stark hinter ein Crypto Machomei her, aber das hat bisher noch nicht geklappt. Werde aber am Ball bleiben. Sollte aber auch so gehen. Und wenn ich daran denke, kann ich das 98% IV Lucario auch als Level 41 mit nutzen, da ich ihn auf Best Friend habe. Muss ihn bei den Raids dann nur als Buddy mitnehmen.

NameLevelIV in %AttackenAngreifer Listenplatz
Meistagrif4096Konter & Wuchtschlag2
Meistagrif4096Konter & Wuchtschlag2
Lucario40100Konter & Auraphäre3
Lucario4198Konter & Auraphäre3
Lucario4096Konter & Auraphäre3
Lucario4096Konter & Auraphäre3

Persönliche Anmerkung

Es ist schon schön, dass Darkrai wieder über Halloween da ist, der gehört einfach irgendwie dazu. Ich habe ihn bereits als Shiny und auch mit sehr guten Werten, aber ich werde trotzdem einige Raids mit machen, da mir eins mit 100% IV noch nicht gegönnt wurde. Werde sicher berichten, wenn es doch mal geklappt hat.

Bis dahin, wünsche ich allen viel Spaß und viel Erfolg in der Darkrai Zeit.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Your current Rank (15) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 14%