You are viewing a single comment's thread from:

RE: Koerpergluecks Tipps und Tricks, um den Schlaf zu verbessern oder überhaupt erst welchen zu bekommen..😴

in #health5 years ago

Liebe Steemflower!
Das alles kenne ich nur zu gut... ich weiß genau, was du meinst. Sobald etwas ansteht, finde ich keine Ruhe.
Und in fremden Betten meist auch nicht.

Ich bin elektrosensibel und schlafe nie gut, wenn hochfrequente (aber auch niederfrequente) Strahlung herrscht. Heutzutage sind überall Funkmasten, jeder nutzt WLAN, Bluetooth, DECT. Das strapaziert die Nerven. Die Hirnwellen verändern sich. Strahlung bedeutet Stress.
Darum ist mein Schlafzimmer abgeschirmt.
Kann es auch bei dir ein Problem sein?

Herzlichst,
Lindi

Posted using Partiko Android

Sort:  

Danke für dein Verständis und schön, dass du mich verstehst. Genau das vermute ich auch, dass ich elektrosensibel bin. Wlan/Wasseradern in unmittelbarer Nähe spüre ich sofort und ich werde davon richtig unruhig. Ich fühle es. Allerdings ist es kein schönes Gefühl. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Menschen das gar nicht so wahrnehmen und sich nicht in eine solche Lage reinversetzen können.

Elektrische Geräte habe ich bis auf eine kleine Stehlampe nicht mehr in meinem Schlafzimmer. Ein kleines Schutzschild habe ich mir bereits zugelegt, um besser schlafen zu können.

Es gibt auch vertraute Räume z.B. bei meinen Eltern, wo ich einfach nicht schlafen kann. Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, ruhig atmen und so weiter, aber ich komme nicht zur Ruhe. Andere Räume wiederrum sind in Ordnung. Ich kann es selbst nicht erklären, aber es ist einfach so. Wie du dir vorstellen kannst, das Schlafen ist ein großes Thema in meinem Leben.

Ich fühle mit dir... mir geht es wirklich genauso.
Schlaf ist für mich schon immer ein Riesenthema und es gibt nichts, was ich lieber hätte, als verlässlichen Schlaf.
Wie schön muss es sein, sich darüber einfach nie Gedanken machen zu müssen. Dss größte Glück!

Ich kann bei Elektrosmog nicht schlafen. Geht einfach nicht. Darum nutze ich einen Abschirmbaldachin der Firna YSHIELD und auch deren Farbe. Leider sehr teuer... :/ Aber wirklich effektiv!
Vielleicht auch für dich eine Investition wert?!

Posted using Partiko Android

Schlaf ist für mich schon immer ein Riesenthema und es gibt nichts, was ich lieber hätte, als verlässlichen Schlaf.

Da stimme ich nur sofort zu. Einfach schlafen ohne Probleme, immer und überall, ein großer Traum.

Danke für den Tipp. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Hast du nachgemessen, dass sie hirnwellen sich wirklich verändern? Ich frage aus aufrichtiger Absicht und als jemand, der mehrere EEG gadgets daheim hat und auch regelmäßig zur Schlaf- und Traumoptimierung nutzt. Aber ich bin auch jemand, der die EMV Strahlung regelrecht braucht und auch unwohl fühlt, wenn ich nicht mindestens ein wlan spüre 😂😎

Posted using Partiko iOS

😅🤣... gut, dass du dann in diese Zeit passt 😉...
Bei mir wurde im Schlaflabor festgestellt, dass sich meine Hirnwellen von Alpha-Wellen in Gamma-Wellen veränderten, sobald HF-Strahlung in der Nähe war. Ich lag entspannt und mit geschlossenen Augen da und wusste nicht, wann der WLAN-Router ein- und ausgeschaltet wurde.

Posted using Partiko Android

Mega, Gammawellen ist eigentlich genau, was ich bei meinen Versuchen sehen möchte!
Das Ziel meiner Forschung, ist die Klarheit im Traum zu erreichen. Ich möchte (öfter als ohne Hilfsmittel eh schon) während dem Träumen erkennen, dass ich träume ohne aufzuwachen, also klar träumen. Das geht oft mit einem Spike im 40Hz Band einher. Und man hat gezeigt, dass durch äußere Stimulation, z.B. durch tACS oder auch 40Hz isochone Töne so etwas erreicht werden kann. Wenn bei Dir bereits ein WLAN Router reicht, ist das eigentlich ziemlich cool... :)

Inwiefern nutzt du deine Gadgets zur Schlafoptimierung? Und wie beeinflusst du deine Träume positiv?

Posted using Partiko Android