Fregatte Hessen:

in #hessen2 months ago

Hochmodern und hochgefährlich

Sagten zumindest die Schmierfinken von der Systemnutten-Abteilung der Staatsjournalie

Nur 3 Jahre später...

grafik.png

Die deutsche Fregatte Hessen im Roten Meer erkannte laut dem BLÖD Bericht eine über ihr kreisende Drohne als feindlich und feuerte demnach zwei Raketen auf sie ab. Dummerweise handelte es sich jedoch um eine Drohne der Amerikaner. Doch auf deutschen Pfusch kann man sich verlassen: Beide Abfangraketen versagten und stürzten ins Meer.

Peinliche Doppel-Panne für Pistorius
▶︎ Die Radar-Systeme des deutschen Kriegsschiffs erkannten eine über ihr kreisende Drohne fälschlicherweise als feindlich. Die „Hessen“ feuerte daraufhin zwei Raketen auf sie ab.
Glück im Unglück für die Amerikaner: Beide deutsche Abfangraketen vom Typ SM2 erreichten ihr Ziel aus technischen Gründen nicht, sondern stürzten unverrichteter Dinge ins Meer.

Glück im Unglück. Genau. So kann man das dem Trottel-Bürger, der die ganze Scheisse bezahlt, natürlich auch verkaufen. #rofl

Eigentlich soll die deutsche Fregatte Handelsschiffe im Roten Meer vor Angriffen der Huthi-Rebellen schützen und so eine der wichtigsten Handelsrouten nach Europa sichern. Diese Mission könnte jetzt an einem Munitionsproblem scheitern. Die benötigten Geschosse können nicht nachgeliefert werden, weil es „die entsprechende industrielle Kapazität nicht mehr gibt“, monierte der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Florian Hahn, in der Welt.

Ach? Jetzt gibt es auch keine Munition mehr für den Schrotthaufen? Ist ja genial. Aber man sollte schon froh darüber sein, dass sie überhaupt den Einsatzort gefunden haben und nicht schon vorher havariert sind. Schliesslich soll die "Hessen" das tüchtigste Schiff im Marinebestand sein. Da will ich gar nicht wissen, wie es um die anderen Milliarden schweren Kähne bestellt ist.

Vielleicht sollte man vorsichtshalber schon mal die Gorch Fock da runter schicken, die notfalls die beste Fregatte, die die Marine hat, nach Hause schleppen kann, falls die Motoren versagen oder der Sprit ausgeht. Und dann wollen die selbsternannten Kriegsexperten wie Kiesewetter, Schmuddelkind Antonia Hofreiter und Co "den Krieg nach Russland tragen".

Eins muss man den Kriegsgeilen Spinnern lassen. Die Clownshow wird von Tag zu Tag besser.

pepe-clown.gif

So btw. Was machen eigentlich unsere hochgelobten #Tierpanzer?
Stehen die schon vor Moskau oder sind die auf dem Weg schon alle abgefackelt? #ichfragefuereinenFreund 😂