[GER] HiQ №29 | Smart, Stylish & Sexy | WOO Giveaway, CraftInk Lore Kapitel 2, Terracore, PeakD Chat, XV Token u.v.v.m

in #hiq11 months ago (edited)

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done.)

Von: @quekery & @mary-me

EDITORIAL  

BOOM! Das ist nicht das Geräusch aus der Fortsetzung der CraftInk Lore, sondern das Geräusch des Publish-Buttons. Denn eine neue HiQ ist da! Nur echt, wenn sie den Längsten hat.

Endlich mal wieder eine reguläre Ausgabe. Es kommt uns so vor, als wäre die letzte schon eine halbe Ewigkeit her. In so schnelllebigen Zeiten ist es auch gar nicht so einfach, hinterher zu kommen und nicht zuletzt leiden wir auch (Anm. d. R.: neben Prokrastination) unter Workpowermangel. (Anm. d. R.: Und RL Shit gibt es ja auch noch, LOOL.) Aber das hat uns in der Vergangenheit nicht aufgehalten und wird es auch in Zukunft nicht.

Wer uns auch nicht aufhalten konnte, ist Justin Sun. Wir haben jüngst unseren 3. Geburtstag gefeiert. (Anm. d. R.: Gefeiert ist etwas hochgestochen. Aber man kann ja auch mal auf sich selber anstoßen.) Und auch Hive feierte seinen 3. Geburtstag. Was für ein Zufall. Auch wenn es uns eigentlich schon viel viel länger gibt und wenn man @smooms glauben darf, gibt es auch zwischen Urknall und uns nicht besonders viel Footage, sind die ganzen Geburtstage Grund genug für @smooms, die Kolumne in dieser Ausgabe zu covern.

Und da das Cover auch von @smooms stammt, können wir dieses bestimmt auch als Spicker für den Rest dieser Zeilen verwenden. Neben einem MVP, welcher schon längst überfällig war, gibt es auch etwas zu gewinnen in dieser Ausgabe. Dafür müsst ihr nur kreativ sein (Anm. d. R.: Vielleicht ist ja sogar jemand kreativer als wir!?) und natürlich unsere WOO Cover Story lesen.

Was wir natürlich auch covern in einer Cover Story, die seines Gleichen sucht, ist das 2. Kapitel von CraftInk - The Beninging. Das 3. Kapitel wäre irgendwie passender. Schließlich sind wir 3 geworden. Aber wir können ja einfach mal so tun, als würde es irgendwo im Basement von HiQ noch ein 0. Kapitel geben. Was auch ganz gut passen würde, da Kapitel 1 einen Cliffhanger in einem noch unerforschten Winkel des HiQ Basements hatte.

Und da wir gerade von unerforschten Welten reden, in denen man sich unermüdlich bekämpfen kann, was in der Beendigungen von Freundschaften und Flagwars mündet (Anm. d. R.: Wie bei Mario Kart.), haben wir ein wenig Hands On das neue Spiel auf Hive "Terracore" gelegt.

Apropos Freundschaften: Wie haltet ihr Kontakt zu euren Hive-Freunden? Bei uns ist es ganz klar Discord. Aber wird es das auch in Zukunft sein? Wir testen den neuen PeakD Chat, der Discord bereits jetzt verdammt ähnlich sieht.

Und da unsere Supporter auch ein wenig Hive-Freunde haben sollen, haben wir unsere Noobpertin dazu genötigt, Hive mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. (Anm. d. R.: Und wir brauchten noch ein weiteres Hands On, damit wir im Editorial stylische Überleitungen machen können.) Sie musste nämlich Hand an die mobile App von Ecency legen. Nur blöd, dass das Einloggen genau an dem Tag, wo wir sie zum Hands On überreden ermutigen wollten, nicht ging. Aber wir verraten hier schon wieder zu viel.

Was übrigens nie zu viel sein kann, ist ein weiterer Token, mit dem man vermutlich in 2 Jahren earnen kann. Er trägt den smarten Namen XV. (Anm. v. @quekery: Ich habe mir gleich mal XVπ gegönnt.) Da wir aber nicht schon wieder allzu viel spoilern wollen, solltet ihr den Artikel am Besten selber lesen und bis dahin zu scrollen, ist bestimmt auch ein gutes Workout.

Diese Ausgabe geht wie gewohnt out mit Gossip, Hivestyle für Hivians und den Leserbriefen. Viel Spaß beim Lesen!

Und was ihr auch unbedingt lesen solltet, ist der Commentary Discount Sale 1/4 mit einem Discount von 40 % auf den aktuellen HIVE Preis von HIQS (Anm. d. R.: 0.583 SWAP.HIVE). D.h. ihr könnt bis zu 270 HIQS zum Preis von 0.35 pro HIQS erstehen. Schreibt dazu

!HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Nach 2 Tagen werden wir unter @hiq.shares einen Post veröffentlichen, der den Sale abwickelt. Wir werden übrigens, sollte die Nachfrage hoch genug sein, die Menge an HIQS auf 540 HIQS erhöhen, damit englischsprachige und deutschsprachige Leser auf ihre HIQS kommen. Das haben wir schon mal ab und zu gemacht, hat aber kaum einer gemerkt. LOOL

PS: Votet HiQs Witness. Jetzt. LOOL!

Peace out und viel Spaß. ★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @balte
  ➁ Kolumne - Hive wird 3

Titelthema
  ➂ CraftInk Lore - "The Beninging - Kapitel 2"
  ➃ WOOnderbares WOO Giveaway

Gaming
  ➄ Terracore - Next Space Wars

Apps & Tools
  ➅ Discord Killer? - PeakD Chat
  ➆ XV Token - Ein etwas anderer Tokenpot

Community
  ➇ Noobpertin testet Ecency Mobile

Hivestyle
  ➈ Gossip
  ➉ Hivestyle für Hivians
  ➀➀ Leserbriefe ★


Werbung

Von: @smooms & @mary-me

➀ HiQs MVP  

Er wird uns bestimmt mit dezenter Abscheu entgegentreten, wenn er liest, was wir getan haben. Aber er hat es trotzdem verdient, von uns zum MVP gemacht zu werden.

Lange Zeit haben wir seinen Wunsch, nicht explizit in der HiQ erwähnt zu werden, respektiert. Doch nun, nach Jahren, in denen wir uns zurückgehalten haben, ist es so weit. Wir sagen: Danke, @balte!!!

Es ist vermutlich so, dass jeder ihn kennt. Den Balten. @balte ist Fan der HiQ der ersten Millisekunde und war auch schon bei der STEEMillu in den Reihen der Groupies. Versteht uns nicht falsch, wir mögen ihn nicht wegen seines massiven Hive Stakes, wir haben schon mit ihm CraftInk mit echten Karten gespielt. Bei ihm zu Hause. Wir sagen euch, er wird ein ernstzunehmender Gegner werden. Er hat den Dreh raus.

Abgesehen von den Upvotes und dem Support, die wir und andere von ihm erhalten, was wir natürlich klasse finden, (Anm. d. R.: Und wir fühlen uns auch kein bisschen bestochen. LOOL) steht uns Balte seit jeher mit Rat und Tat zur Seite und kann so ziemlich jedes Wehwehchen diagnostizieren und ausmerzen. Wir sind froh, dass wir alle Kumpels sind, Balte. Wir hoffen, wir haben noch lange etwas von dir. Danke für deine Unterstützung! ★

Von: @smooms

➁ KOLUMNE  

Happy Birthday to Hive. Oder sollten wir besser sagen: Happy Forkday? Vor 3 Jahren haben wir uns als Hive Community aus der Asche erhoben und ein neuer Phönix ist dabei entstanden.

Hierbei wird besonders deutlich, wie gut man als Community zusammenarbeiten kann, auch wenn wir alle über den Globus verstreut sind. (Anm. d. R.: Oder der Platte, je nachdem, aus welcher Perspektive man das betrachtet. LOOL) Im Zuge der feindlichen Übernahme des chinesischen Oligarchen Justin Sun (Anm. d. R.: A.k.a. Custom Justin - Der Valentronslord der Finsternis.) wurde deutlich, dass es doch sehr viele Individuen im Cryptospace gibt, denen Dezentralität wichtig ist. Sie haben sich abgenabelt und in unseren Augen etwas Groß- und Einzigartiges geschaffen.

Viele User standen vor der Frage, ob sie weiter Steem nutzen oder auf die neuere, geilere und stylischere Blockchain wechseln wollen. Ja, auch wir waren in dieser Misere. Da jedoch ein Großteil der deutschen Community zu Hive migrierte, haben wir uns auch dazu entschieden, zu folgen. Da wir jedoch damals die STEEMillu waren, was auf Hive offensichtlich nicht so der beste Markenname ist, mussten wir uns komplett neu aufstellen. Aus "frischer, geiler, durcher" wurde "smart, stylish, sexy" und die HiQ wurde geboren.

Nun sind bereits 3 Jahre durch die Chain gezogen. Von Entwicklerseite her ging einiges vorwärts. Hive wurde mit neuen Funktionen versehen, es gibt eine stetig wachsende Community und die Kurse der Hauptwährung und deren Tradingvolumen entwickeln sich gut - das schmeckte nicht nur uns. Auch wir sind nun 3 Jahre alt. (Anm. d. R.: Mit der STEEMillu zusammen sogar noch älter. Regelrechte Urgesteine.) Wir haben expandiert und sind jetzt auch zweisprachig. Wir haben eigene Token und viele Projekte, in denen wir involviert sind. Nicht zu vergessen unser neuestes Schätzeken @craftink. Es läuft bei uns, könnte man sagen.

Genauso erfolgreich wie wir jetzt sind (Anm. d. R.: Oder uns zumindest fühlen. LOOL) wünschen wir uns natürlich, dass ihr das auch seid. Die Chain steht nicht still, die Kurse werden bald wieder steigen und wir alle werden mit unseren Lambos in den Sonnenuntergang fahren. Bis dahin haltet eure Löffel steif und Hive On. ★

Von: @smooms

➂ TITELTHEMA  

In der letzten Ausgabe entsprang uns der Beginn der Geschichte um CraftInks Beninging. Was bisher geschah und wie es weiter geht, lest ihr hier. Auch wir sind gespannt, wir wissen nämlich auch noch nichts.

Was bisher geschah:

Mary, Queker und smooms bezogen das neue HiQuarters Headquarter. Was sie im Basement fanden, sollte ihr Leben verändern. Die Steintruhe mit den drei Steintafeln war mehr als nur das. Als sie die Tafeln berührten, passierte etwas. Doch dazu mehr in...

Kapitel 2:

Queker, smooms und Mary machten die Augen auf, nachdem sie ein helles Licht blendete, welches ihnen beim Berühren der Steintafeln die Sicht nahm. Um sie herum war es heiß. Als sich ihre Sicht aufklärte, konnten sie die Flammen erkennen. Allerdings waren sie nicht mehr im Basement. Zudem sah alles auch voll antik aus. Der Raum, in dem sie sich befanden, sah aus wie ein Tempel. smooms stand auf, doch während er sich auf seiner Hand abstützte, um sich hochzudrücken, fiel ihm auf, dass nicht er seine Bewegung steuerte, sondern er wie auf Autopilot zu laufen schien. Er drehte sich wieder auf Autopilot zu Queker und Mary um. Sie waren in Roben gekleidet, die indianisch aussahen und trugen haufenweise Goldschmuck und eine mit Federn verzierte Krone auf dem Kopf. Das waren nicht Queker und Mary. Die Hautfarbe passte auch nicht. Sie sahen aus wie Mayapriester.

Der Priester, in dem smooms steckte, sprach zu den anderen zwei in einer fremden Sprache, doch kurioser Weise verstanden die Drei jedes Wort. "Die Yucatán sind mit ihren Schiffen gekommen. Die komplette Stadt steht in Flammen. Nicht mehr lange und auch Tayasal ist gefallen." Der Mayapriester, in dem Queker steckte, stand ebenfalls auf. "Wir müssen das Ritual beenden." - "Alter, was passiert hier", dachte Queker. "Queker?" Auch wenn die Drei nicht durch die Münder der Drei sprechen konnten, schienen sie sich trotzdem gegenseitig hören zu können. Sie konnten also durch ihre Gedanken miteinander kommunizieren. "Alter, wie krass. Ich kann hören, was du denkst, Queker. Mary? Bist du da?", sagte smooms. "Ja eh. Was geht hier ab?" Marys Priester war ein übelst muskulöser dunkelhäutiger Mann mit einer massiven Goldkette um den Hals, bei dem jeder Finger von mindestens einem Goldring verziert wurde. In der Nase trug der Priester einen goldenen Nasenring, der so groß war wie diese Reifenohrringe, die einige Frauen heutzutage tragen. "Die Stadt hier scheint es zu zerreißen." entgegnete Queker ihr. "Ja, das seh ich, du Genie. Aber wo, wann und wer sind wir?" Mary wurde langsam fuchsig. War es der rote Mond, den man im Himmel über der Stadt sah, der ihr Gemüt zum Kochen brachte? Jeder wäre vermutlich aus dem Häuschen, wenn er in der Zeit zurückreist. "Ein Teil des Rituals scheint schon funktioniert zu haben. Sie sind da", sprach der Priester, in dem Mary steckte. "Wir sind nun zu sechst." - "Alter, wissen die, dass wir hier sind", fragte smooms. Queker war der Ruhigeste und schlug vor: "Lass mal kurz die Backen halten und gucken, was passiert."

Die drei Priester rafften sich auf und machten sich auf den Weg durch die Tempelanlage inmitten der Insel, auf der die Stadt Tayasal gebaut worden war. An einigen Stellen der Wände konnte man nach Außen sehen. Man sah, wie die komplette Insel vom Feuer der spanischen Armeen hell erleuchtet wurde. Sie kamen, um die Stadt zu erobern. "Noch haben wir Zeit. Sie haben den Tempel noch nicht erreicht", sprach der Priester, der smooms Avatar zu sein schien. "Das Ritual wird fortgesetzt und wir werden es auch schaffen, es zu beenden. Das müssen wir." "Was ist das für ein Ritual?", fragten sich Queker, smooms und Mary quasi gleichzeitig? "Verhext", sagte smooms. Das Scherzen hatte er anscheinend nicht vergessen.

Die drei Priester kamen in einem Altarraum an, in dessen Mitte ein steinerner Tisch stand. Ein Altar eben. Hat so ein Altarraum ja schließlich auch. Sonst wäre es ja nur ein Raum. Als die drei Priester den Raum betraten, versiegelten sie den Eingang mit einem großen Holzriegel und gingen in die Mitte des Raumes zum Altar. In der Mitte des Altars sahen die drei durch die Augen der Priester wieder das Tintenkleckssymbol, welches schon auf den Türrahmen im Basement eingraviert war. Darauf lagen 3 Steinplatten, die komplett leer waren, zwischen Gefäßen, worin sich diverse Flüssigkeiten und Kräuter zu befinden schienen. Die Gerüche der Flüssigkeiten mischten sich zu einem Duft, der als modrig wahrgenommen werden konnte. Auch wenn Queker, smooms und Mary die Körper der Priester nicht selber steuern konnten, bekamen sie den Geruch voll ab.

"Lass mich zu unseren Besuchern sprechen." Der Priester, in dem Mary steckte, trat vor. "Die Truppen, die uns angreifen, sind Menschen. Das ist klar. Doch sie handeln nicht aus eigenen Stücken. Sie sind alle besessen." Der Priester öffnete eine Schublade, in der eine Holzkiste steckte. Auch auf ihr sah man das Tintenkleckslogo eingraviert. "In dieser Kiste steckt das Geheimnis, um den INKubus weiter zu verbannen. Da unser Volk jedoch vollständig ausgelöscht wurde und nur noch wir dieses Geheimnis hüten, ist der Bann zu schwach geworden und der INKubus konnte sich befreien. Jetzt versucht er alles, um auch die Restlichen von uns zu zerstören. Er hat die spanische Armee in seinen Bann genommen und benutzt diese als seine Bauern in diesem Kampf. Wir haben..."

BOOM

Der Priester wurde durch einen lauten Knall, der von der schweren Tür des Raumes kam, unterbrochen. Er nahm die Holzschatulle und verstaute diese wieder in der Schublade des Altars, die nach dem Schließen wieder vollständig unsichtbar im Altar verschwand.

BOOM

"Das ist viel zu früh", merkte der Priester, in dem Queker steckte, an.

BOOM

Die Tür knackste und der Riegel zerbarst in 1000 Teile. Die Truppen, die die Stadt angegriffen haben, füllten den Raum. Inmitten dieser stolzierte ein Mann, der in einer schwarzen Robe gekleidet war und dessen Gesicht man nicht erkennen konnte, in den Raum. "Glaubt ihr, dass ihr mich mit euren dämlichen Ritualen aufhalten könnt", hauchte eine tiefe Stimme unter der Kapuze hervor. "Wir werden nicht diejenigen sein, die dich aufhalten. Das liegt in der Zukunft. Es wird ein Team von Journalisten geben, die dich vernichten werden", erwiederte der Priester, in dem Queker steckte. "Was soll denn ein Journalist sein? HAAAAAAHAHAHAHAAAAAAA. Ich werde euch nun zerbersten. Und es wird die ganze Zeit wehtun, während ihr sterbt." INKubus hob die Hand und ein blau-schwarzes Schimmern wuchs an seiner Hand. Der Priester, dem Mary innewohnte, nahm sich ein Zeremonienmesser vom Altar, mit dem er sich in die Handfläche schnitt, murmelte die Worte HUN NAB KU. Wáaj u le k'aas, schlug mit der blutigen Handfläche auf den Boden und es entstand eine Art Schutzschild, an dem der blaue Energiestrahl aus der Hand des INKubus abprallte.

"Denkt ihr, diese kleine Barrikade hält mich lange auf?" Der INKubus lies Salven über Salven an blauen Feuerbällen auf das Schild prasseln. Die 3 Priester gingen in Richtung des Altars, aus dem einer der Priester wieder die Holzkiste nahm. "In dieser Kiste sind Spielkarten." Er öffnete die Kiste und in ihr lagen diverse Spielkarten, welche aus Holz waren, in denen Bilder von Personen hineingeschnitzt waren. "Mit diesen Karten haben wir ein Spiel gespielt. CraftInk. Als unser Volk ausstarb, schwand auch so der Bann, der den INKubus aus unserer Welt verbannt hat. Nun ist er wieder da und wird erst Halt machen, wenn er alles an sich gerissen hat." "CraftInk. Ein Kartenspiel soll einen Dämon binden?", dachte Queker. "Ich höre euch auch", merkte der Priester an, in dem Mary steckte. "Ihr müsst das Spiel für uns weiterspielen. Geht zurück in eure Zeit - ins Jahr 2023 und spielt CraftInk. Wir werden die Seelen unseres Volkes opfern und INKubus so lange bannen können, bis ihr unser Spiel spielt." - "Was passiert jetzt?", fragte smooms. "Ihr seid die Reinkarnation von uns dreien. Nur so konntet ihr, als ihr die Tafeln berührt habt, in unsere Zeit. Gerade lange genug, damit wir euch instruieren können."

Auf der anderen Seite des Schilds tobte immer noch der INKubus. Der Schild wurde an einigen Stellen langsam brüchig. Die Zeit wurde knapp. "Spielt unser Spiel. Nur das ist jetzt noch wichtig. Ihr müsst einen Weg finden, den INKubus zu zerstören." Jeder der drei Priester hielt nun ein Ritualmesser in der Hand. Die übrigen zwei Schnitten sich mit dem Ritualmesser in die Hand. Gemeinsam sprachen sie, wie im Kanon:

Venimos ofrecer teech le restantes yo'olal u pixan k kaajal.
Ba'ax le INKubus bixake' desterrado tak ka k almas ku reencarnen.

Als das letzte Wort ausklang, legte jeder seine blutige Hand auf eine der Steinplatten. Gerade rechtzeitig, denn der Schild zersprang und es trennte die drei Priester nun nichts mehr vom INKubus. Doch weder die Priester noch die Steinplatten als auch die Holzkiste mit den Holzkarten waren noch da. Genau wie die Priester war die ganze Stadt wie leer gefegt von Bewohnern. Der INKubus zerfiel zu Staub, sodass nur noch die spanischen Truppen dort waren. Queker, smooms und Mary wurde wieder schwarz vor Augen.

Ende Kapitel 2


Werbung

Von: @quekery

➃ TITELTHEMA  

Auch in dieser Ausgabe gibt es stylische Preise zu gewinnen: WOO und WOO Land Plots. WOOHOO! Auch wenn diese sponsored by WOO sind, sind wir natürlich unbefangen - logisch.

HiQ ist gerade erst 3 geworden. Aber auch andere Projekte sind schon in die Jahre gekommen, wie zum Beispiel WOO. WOO macht jetzt schon seit über einem Jahr unsere geliebte Chain unsicher und ist nicht mehr aufzuhalten.

Das WOObiläum haben wir zwar nicht gefeiert, aber dafür haben wir ein stylisches Gewinnspiel für euch in petto. Neben WOO Land Plots gibt es auch noch eine Menge WOO, den zukünftigen Ingame Token, zu gewinnen.

Aber bevor wir zum Gewinnspiel kommen, wollen wir noch auf WOO selbst eingehen. (Anm. d. R.: Die Onigieris unter euch müssen sich also noch etwas gedulden.) WOO ist nicht nur ein Token, nein, das smart gewählte Tokensymbol steht auch gleichzeitig für den Namen des Spiels - Wrestling Organization Online.

Und der Name wird auch Programm sein. Im White Paper könnt ihr euch schlaumachen, was euch bei @wrestorgonline erwarten wird. Wir können euch schon mal so viel verraten: Es wird ein dCity like werden (Anm. d. R.: Natürlich mit völlig eigenen Mechaniken.), dass uns schon bei erstmaliger Entdeckung dazu veranlasste, in ein paar Packs reinzufomoen und das cool inszenierte Mini-Game anzuspielen.

Aber wir schweifen ab. Im Spiel werdet ihr in die Rolle einer reisenden Wrestlingorganisation schlüpfen und diese managen. Dabei ist die Lore und das Managen an die tatsächliche Wrestlingwelt angelehnt. Also doch eher ein dCibona like? Auch ist ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes von WOO echte Wrestler mit einem Teil der Einnahmen zu supporten.

Zwar wurde Land auch schon im White Paper angeteased, aber seither ist viel passiert. (Anm. d. R.: There is no business like WOO-buisness.) Und während wir diese Zeilen schreiben und das White Paper bei einer gemütlichen Tasse Käffsch lesen, ist WOO Land Sale bereits in seiner zweiten Phase.

WhOO the heck is WOO Land?

Wenn ihr bei WOO mit eurem Business richtig durchstarten wollt, dann braucht ihr auch Land bzw. Cities. Der Sale von WOO Land startete mit einem Presale, bei dem nur gewhitelistete User Land kaufen konnten. Mittlerweile könnt ihr aber WOO Land frei kaufen und bekommt sogar einen Rabatt von 5 $, falls ihr beim Kauf 500 WOO burnt. Diese Discount Aktion endet am 31. Mai. Und auch bei diesem Sale geht ein Teil der Einnahmen (Anm. d. R.: 10 %) an echte Wrestling Partner.

Im fertigen Spiel wird es 20 Territories geben. Das erste Territory beinhaltet 10 000 Land Plots aka Cities. D.h. es werden auch nicht mehr als 10 000 Plots unter die Leute gebracht, während des Sales. Aktuell gibt es noch 6401 Land Plots und ohne Rabatt kostet ein Land Plot 20 $. Wenn ihr euch einen Land Plot gönnt, dann erhaltet ihr ein Boosterpack namens WOOPARTSUN, welches eine Karte enthält.


Dieses und das folgende Bild wurden ungefragt hier entnommen. LOOL

Die Stats Fans, Wealth und Population können zwischen 1 und 3 Sternen variieren. Prinzipiell bedeuten mehr Sterne auch, dass die City besser ist. D.h. ihr wollt viele Fans und wenig People, damit ihr auch anständig WOO verdienen könnt.


No hate gegen People, die keine WOO Fans sind. Oder doch?

WOO hat einen detailierten Post rund um das Thema Land gemacht, wo ihr viele WOOtails erfahren könnt. Und während @quekery hier so gerade vor sich hin schreibt, packt ihn doch irgendwie die Lust, jetzt live für euch in ein Packopening reinzufomoen.


Live footage.


Super exclusive live footage.


Live footage from another Screen.


Hyper live footage.

Das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Aber auch wenn eure Cities nicht überall 3 Sterne haben werden, wird es die Möglichkeiten geben, diese upzugraden und vielleicht werden wir es uns bei den Newspapers gemütlich machen - wer weiß.

Wen Giveaway?

Achja, wir wollten auch noch etwas verlosen. Hätten wir fast vergessen. (Anm. d. R.: Wir hätten halt auch gerne Land und einen Haufen WOO, LOOL.) Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es in diesem Artikel ein paar WOOrtspiele, wie WOObiläum. Daher haben wir für euch folgende Challenge:

Schreibt uns ein WOO-Wortspiel in die Kommentare und taggt 2 Hivians.

Wir losen 10 User aus, welche Folgendes gewinnen können:

  1. 1 Land Plot + 30 000 WOO
  2. 1 Land Plot + 20 000 WOO
  3. 1 Land Plot + 10 000 WOO
  4. 9 000 WOO
  5. 8 000 WOO
  6. 7 000 WOO
  7. 6 000 WOO
  8. 5 000 WOO
  9. 3 000 WOO
  10. 2 000 WOO

Einsendeschluss ist der 12.04.2023.

Werdet ihr es schaffen, unsere Wortspiele noch zu toppen? Wir sind gespannt auf die Kreationen und wünschen euch viel Glück! ★

Von: @quekery

➄ GAMING  

TerraCore ist ein brandneues Spiel auf Hive und macht gerade die Chain unsicher. Steht uns hier ein neues NextColony bevor? Wir haben mal Hand angelegt.

Die alten Hasen unter euch kennen sicher noch NextColony oder DrugWars. Seit wenigen Wochen gibt es ein weiteres DrugColony-like - TERRACORE. Aktuell ist TERRACORE noch in der Alpha, aber man kann es bereits seit knapp 3 Wochen spielen. Es stammt aus der Feder von @crypt0gnome.

@terracore ist ein Idle Game, wo ihr derzeit die Stats FAVOR, ENGINEERING, DAMAGE, DEFENSE und STASH SIZE ausbauen, andere Spieler angreifen und auf Erkundungen gehen könnt.

Um mit dem Spiel loslegen zu können, müsst ihr 20 HIVE bezahlen. (Anm. d. R.: Anfangs waren es 10 HIVE, aber wir waren wohl zu spät mit unseren Hands On, LOOL.) Eines der wichtigsten Spielelemente ist für die meisten sicher der Ingame Token SCRAP. Dieser ist ein Hive-Engine Token, welcher auch stakebar ist.

Abhängig von eurer Minig Rate mint ihr jede Sekunde SCRAP. Die geminteten SCRAP müsst ihr claimen, bevor ihr sie tatsächlich besitzt. Ihr bekommt bis zu 8 Claims und verbraucht ihr Claims, müssen sich diese erst wieder regenerieren. Gleiches gilt auch für die Attacks. Ungeclaimte SCRAP können von anderen Spielern geklaut werden, wenn sie euch erfolgreich angreifen.

Bei einem Battle sollte der Angreifer mehr Angriff haben als der Verteidiger. Die kompletten Details könnt ihr im White Paper nachlesen. Wir gehen hier nur grob auf die Mechaniken ein.

Alle Stats sind upgradebar, wobei jeder Upgrade SCRAP kostet. (Anm. d. R.: Bis auf die STASH SIZE.) Die Kosten sind jeweils quadratisch gestaffelt. Erster Upgrade 1 SCRAP, 2. 4 SCRAP, 3. 9 SCRAP, 4. 16 SCRAP usw. Wer sich mal mit quadratischem Wachstum beschäftigt hat, der wird sich jetzt vielleicht denken, dass das schnell ein teurer Spaß werden kann.

Daher könnte man zum Beispiel Engineering upgraden, um mit jeder Stufe die Mining Rate um 10 % zu erhöhen. Dann könnte man aber von anderen Spielern ausgeraubt werden, weshalb man vielleicht seine DEFENFSE upgraden möchte und dann vielleicht merkt, dass man doch lieber andere überfallen möchte, weshalb man doch eher seinen DAMAGE erhöhen möchte ...

Ok, ihr seht also, man kann schon jetzt eine Menge probieren und verschiedene Strategien fahren. Sweet-Spot-Berechnungen sparen wir uns mal an dieser Stelle. (Anm. v. @quekery: Schade, ich hab mich schon auf die Parabeln und Zinseszins gefreut...) Um mehr SCRAP claimen zu können, müsst ihr übrigens SCRAP staken, da das euren STASH erhöht.

Wir sind gespannt, wie sich das Spiel entwickeln wird. Die Anfangszeit war jedenfalls sehr heiß. (Anm. d. R.: Auch wenn wir das Beste verpasst haben.) und einige Hivians haben eine Menge SCRAP gefarmt, was dazu geführt hat, dass der Preis sehr stark gefallen ist. (Anm. d. R.: Immer diese Script Kiddies. Da kochen Drug Wars Erinnerungen hoch.)

Es ist übrigens noch viel mehr für das Spiel geplant wie NFTs und World Boss Fights, was den Preis von SCRAP auch positiv beeinflussen könnte. Aber das steht bestimmt in einer anderen HiQ. ★


Werbung gesponsert von @balte

Von: @mary-me

➅ APPS & TOOLS  

Wie haltet ihr mit Hivians Kontakt, außer öffentlich auf der Chain? Die meisten benutzen vermutlich Discord. Doch in Zukunft soll es eine Alternative geben: PeakD Chat!

In der Sonderausgabe zum Hivefest7 in Amsterdam letzten September wurde es angeteasert und nun ist es so weit. PeakD brachte Peakd Chat in die Alpha Phase und das Tool steht nun jedem frei zum Testen zur Verfügung.

Der Aufbau erinnert stark an Discord, was uns sehr freut. Ganz links sind die Communities und wenn man links oben auf sein eigenes Profilbild klickt gelangt man zu den Direktnachrichten. Um Nachrichten abrufen zu können, klickt man unten auf "Decode". Ansich ist alles sehr intuitiv gestaltet und das Einloggen mit Postingkey via Keychain funktioniert wie erwartet easy und smooth.

Der smarte HiQ-Leser fragt sich nun, wo die Nachrichten gespeichert werden und ob das Versenden und Empfangen von Nachrichten RC verbraucht. Laut Auskunft vom PeakD Chat Team werden die Nachrichten auf "decentralized messaging backend nodes" gespeichert. Resource Credits werden nur beim Aufsetzen von Community Channels und bei der Vergabe von Rollen und Titeln in den Community Chats gebraucht. Das einfache Versenden und Empfangen von Nachrichten braucht keine RC.

Das ist aber noch nicht alles. Das Team hinter PeakD Chat macht es sich zum Ziel, den Chat in alle Hive dApps zu integrieren. Als Erstes wird es in naher Zukunft Widgets auf PeakD und PeakMonsters geben. Falls ihr eine dApp betreibt, setzt euch mit den Kollegen von PeakD Chat in Verbindung. (Anm. d. R.: Wäre das auch etwas für @craftink?) Die Integration scheint sehr einfach zu sein, zudem gibt es viele Möglichkeiten, das Aussehen des Chats an das eigene Frontend anzupassen.

Wir sind gespannt, wie sich PeakD Chat in PeakD einfügen wird und werden mit Sicherheit die Ersten sein, die das neue Feature testen werden. ★

Von: @tengolotodo

➆ APPS & TOOLS  

Ist dein Kryptowährungsengagement auf HIVE und/oder HBD oder vielleicht einige Layer 2 LEO beschränkt? Was, wenn es eine Methode gäbe, einige Krypto-Token zu erhalten, die nicht HIVE sind...

...aber du benutzt deine HIVE, um sie zu kaufen. Nun, es gibt sie! Wir stellen XV, den neuesten Token der SPI-Familie, vor. Einige von euch kennen vielleicht ihre Token und ihr Motto Getting Rich Slow SINCE 2019.

Vielleicht habt ihr die römischen Ziffern gesehen und euch gefragt, was das mit irgendetwas zu tun hat. XV steht in der Tat für fünfzehn, und der XV besteht aus einem Korb von fünfzehn Token, die aus den Top 50 der Krypto-Rangliste stammen.

In echter HiQ-Detektivmanier haben wir Anfang des Monats unseren rasenden Lektor losgeschickt, um XV zu testen. What the fluff is XV Token and is it for you?

@tengolotodo gefiel XV so sehr, dass er 100 XV-Token kaufte. Sogar @quekery hat am Pi-Tag bei Talk Time with Tengo 3,14 Token gekauft, als @shanibeer dem Publikum von XV erzählte! Später erzählt uns @tengolotodo, dass sein Finger stecken geblieben ist und er aus Versehen 50 zusätzliche XV-Token gekauft hat, LOOL. (Anm. d. R.: Das wollten wir eigentlich geheim halten.)

Wir müssen euch aber die ganze Geschichte erzählen. XV ist ein Investment-Token, der vom SPInvest-Team ausgegeben wird. XV repräsentiert einen Korb von 15 Kryptowährungen. XV ist ein Token of Ownership, wo die Investoren kaufen und dann ihre XV für 2 Jahre hodln, bevor sie sie zurück an SPInvest verkaufen und in der Theorie einen Gewinn mitnehmen.

Der Token-Verkauf begann am 1. März und wird am 10. Mai 2023 enden. Der Preis für einen XV-Token ist auf 1 HIVE pro XV-Token festgelegt.

Es gibt 1 Milliarde XV Token, die geprägt wurden. Warum so viele, wissen wir auch nicht! Aber wir wissen, dass alle nicht verkauften XV am Ende des Verkaufszeitraums verbrannt werden. Der Lebenszyklus von XV verläuft mehr oder weniger wie folgt:

Der Investor kauft seine XV und dann wird das SPInvest-Team die HIVE-Erlöse aus dem Verkauf der XV-Token umwandeln und in die 15 Kryptowährungen investieren, die von @silverstackeruk handverlesen wurden (ja, er wird die ganze Arbeit für uns machen). Er wird aus den 50 bestplatzierten Token auf Coingecko auswählen. Es wird keine Stablecoins geben und keine Sorge, keine Unterstützung von you know who, also kein Tron. @spinvest wird sie für die nächsten zwei Jahre verwalten, ein Rebalancing wird wahrscheinlich alle 3-6 Monate stattfinden.

Es werden monatliche Fortschrittsberichte veröffentlicht, während wir, die XV-Token-Inhaber, uns zurücklehnen und bis Juni 2025 unser Geschwätz auf Hive veröffentlichen. Dann ist es Zeit, sich auszahlen zu lassen.

Was sind das für Token, werdet ihr euch vielleicht fragen. Nun, im letzten Bericht werdet ihr feststellen, dass ein Rebalancing vorgenommen wurde und DOT durch Arbitrum ersetzt wurde.

Gemäß XV Token Update | Arbitrum added to rebalancer basket | Only 6 weeks left to invest sind hier die XV und ihre (aktuellen) Anteile.

Top 1-3 - Bitcoin BTC, Ethereum ETH, Cardano ADA - 35%
Top 4-6 - BNB, XRP, Dogecoin DOGE - 25%
Top 7-10 - Polygon MATIC, Solano SOL, Shiba Inu SHIB, Litecoin LTC - 25%
Top 11-15 - Stacks STX, Avalanche AVAX, Arbitrum ARB, Fantom FTM, Chainlink LINK - 10%

Was haltet ihr von XV? Habt ihr XV gekauft oder habt getan, was @tengolotodo getan hat und eure XV zweimal gekauft LOOL. ★


Werbung

Von: @themyscira

➇ COMMUNITY  

Diesmal haben wir unsere Noobpertin der Herzen in das @ecency Mobile Hole geschickt. Ob sie Hive gelöscht oder ihren Apfel gegen einen Baum gezimmert hat, erfahrt ihr nur hier.

App-Technisches Feuergefecht! Wer wird an die Front geschickt? Natürlich unsere Anti-Technik-Glühbirne, LOOL. Wir haben ihr die Aufgabe übertragen, sich App-technisch weiterzuentwickeln und nun ist sie nicht nur mobil auf Hive unterwegs und völlig überfordert, sondern könnte die Geräte auch in den Müll katapultieren. (Anm. d. R.: Sie hat auch nur Abfaellgeräte. [Anm. d. Anm. d. R.: Apple, LOOL.)

Zugegeben, sie hatte einen krassen Lauf und die Installationen auf verschiedenen Geräten und Konfigurationen der Keychain liefen einwandfrei. Wir halfen fleißig mit und kontrollierten die Prozesse, um aus unserer Redakteurin einen vorbildlichen Technikfreak zu machen. Nachdem die Ecency installiert war und es losgehen sollte, spackte zu unserem Bedauern der Login bei Ecency. (Anm. d. R.: Nein, es war nicht ihre Schuld, es ging bei @quekery auch nicht.) Wir wussten nicht genau, was los war, aber nach ein paar Stunden funktionierte es wieder und jeder konnte sich wie gewohnt einloggen.

Um es am Anfang so einfach wie möglich zu halten, hat unser Technikfreak-Noob einen einfachen Post in der Ecency-App geschrieben, aber wir wären nicht smart, aufgeschlossen (Anm. d. R.: Sind wir auch, aber das muss stylisch heißen, LOOL.) und sexy, wenn wir nicht größere Dinge geplant hätten, oder?

Dies wird wahrscheinlich ein mehrteiliger Erfahrungsbericht über technisches Zeug für Anti-Technik-Nerds. Hier testen wir die Noob-freundlichkeit von Hive und lassen die größten Technik-Legastheniker unserer Redaktion in Hive dApps fomoen, LOOL. Ihr könnt euch also auf eine Menge weiterer lustiger Experimente freuen.

Zu unserer Freude ging bei dem ersten Post nichts schief, (Anm. v. @quekery: Soweit wir beobachten konnten. Aber sie hätte wenigstens #photography setzen können, LOOL.), außer, dass der erste geschriebene Post einmal ganz weg war, nachdem sich das Handydisplay verabschiedete. Demnach vergesst nicht zwischenzuspeichern, damit euch das nicht passiert. Zudem waren alle Funktionen der App leicht zu finden, was durch die Tatsache bewiesen werden kann, dass dem Team @quekery keine Fragen zur Bedienung gestellt werden mussten, LOOL.

Wenn ihr euch also auch mobilisieren und eure technischen Fähigkeiten verbessern wollt, haben wir ein paar Tools für euch parat, um die einfachen Betriebsanwendungen genauer zu betrachten.

Bleibt dran und probiert die Ecency-App aus, um jederzeit und überall euren Hive Stuff präsentieren zu können (Anm. d. R.: Und Ecency Points zu farmen ;)) und eure Mana nicht vergammeln zu lassen. LOOL


Tippt hier drauf, um einen Post zu verfassen.


Post speichern, damit er nicht verloren geht.


Zugriff auf eure Bildergalerie auf eurem Mobilgerät.

Na, wenn das in die Hose gegangen wäre, dann hätten wir unseren Technik-Stoffli wirklich erstmal in den (Anm. d. R.: unbezahlten) Urlaub geschickt. ★


Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden. ★

PLAYER NAMESCORE
1st@wrestorgonline2245
2nd@balte2240
3rd@reiseamateur2022
4th@danielhuhservice1725
5th@points-fr1420
6th@kenechukwu971386
7th@umuk1234
8th@alex2alex579
9th@crypto-shots.com501
10th@psyberx500

Von: @quekery

➈ HIVESTYLE  

Auch ohne sonderausgabenwürdige Vorfälle haben wir für diese Ausgabe wieder etwas Gossip im Gepäck, welcher auch ganz gut zu unserem Geburtstag passt. Ach ja und zum Hiviläum.

Hive's next Topmodel
America's next Topmodel war gestern. Denn Topmodelconteste machen jetzt auch Hive unsicher. Unter dem Tag #hivestopmodel findet regelmäßig ein Hivetopmodel Contest der Community Hive's Red Carpet statt. Die Regeln zum Mitmachen wechseln von Runde zu Runde. So musste man zum Beispiel in der vorletzten Runde einen Catwalk in der Natur filmen und über den positiven Impact von Hive auf Social Media philosophieren. Jetzt, wo wir darüber nachdenken, ist das schon fast wie eine Misswahl. Wie wäre es mit einem Contest namens Miss Hive aka MHive. Dann gibt es bestimmt auch keine Urheberrechtskonflikte.


Footage stolen from this Post.

Beim Contest gibt es auch verschiedene Kategorien, in denen man nominiert werden kann. Bisher konnten wir nur spanischen Content entdecken bei der Challenge von @hiveredcarpet. Also falls ihr auch in Hive's Top Model reinfomoen wollt, immer ran an den Cat.

Flags wegen Cross Posts?
@tanbay kassiert so einige Flags auf Hive wie zum Beispiel für diesen Post. Wir haben lange gerätselt, woran es liegen könnte. Am Content selbst konnten wir allerdings nichts Verwerfliches entdecken. Im Gegenteil, der Content wirkt auf den ersten Blick sehr aufwendig und qualitativ. Auf den zweiten Blick haben wir allerdings entdeckt, dass ...

Wir empfehlen an dieser Stelle, dass ihr euch besser hinsetzt. Außerdem solltet ihr keine köstlichen Getränke wie Kaffee (Anm. d. R.: Eindeutig das köstlichste Getränk der Menschheitsgeschichte. Außer Robusta, der schmeckt abartig.) im Mundraum vorhalten, da sonst Gefahr für eure Liebsten besteht.

der Content auf IhrWisstSchonWelcheChainWirMeinen gecrosspostet wurde. (Anm. d. R.: Wir warnen auch ausdrücklich davor, diesen Link anzuklicken, da sonst Gefahr für eure Liebsten droht und solltet ihr euch dennoch dafür entscheiden, solltet ihr euer Device anschließend vernichten und keine köstlichen Getränke während des Klickens im Mundraum vorhalten.) Ja, wir sind auch entsetzt und müssen uns erst mal wieder sammeln. Da unsere Kaffeekasse derzeit nicht besonders gefüllt ist, sparen wir uns weitere Recherche, da wir uns neue Devices zurzeit nicht leisten können. ★


Werbung

Von: @quekery & @tengolotodo

➉ HIVESTYLE  

Auch diese Ausgabe gibt es in dieser Kategorie wieder den Hivesten Scheiß voller nützlicher News, Tipps und Tricks. Da wird jedes Überraschungsei sicher vor Neid erblassen.

Author of the Week Initiative
Ein neues Hive-Konto @weeklytops wurde eingerichtet, um die neue Autor-der-Woche-Initiative zu koordinieren. Jede Woche werden bestimmte Communities, die sich für die Initiative entscheiden, eine Ankündigung in ihrer jeweiligen Community veröffentlichen. Darin wird eine Liste von vier Beiträgen in der Community für die Woche aufgeführt, für die die Hiviens abstimmen sollen.

Die Abstimmung erfolgt über einen Poll, der in einem Thread erstellt wird. Ja, die neue Benutzeroberfläche von LeoFinance wird jeden Freitag um eine neue Funktion erweitert. Wusstet ihr schon, dass es jetzt Umfragen, Emojis und sogar Gifs gibt?

Wenn 4 Wale den Ankündigungspost voten, lohnt es sich durchaus, den Poll zu gewinnen. Weitere Informationen findet ihr unter [Initiative Autor der Woche] (https://ecency.com/ocd/@weeklytops/hive-author-of-the-week) oder kontaktiert @anomadsoul oder unseren umherziehenden Korrekturleser @tengolotodo.

Hivegadgets
Hivegadgets ist eine Toolsammlung von @meinsenfdazu, welches euch nützliche Tools an die Hand gibt. So könnt ihr zum Beispiel auch via Hivegadgets mit Terracore interagieren.

Manche Funktionen könnt ihr allerdings nur gegen eine einmalige Gebühr von 1 HBD benutzen. Sicher nicht das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis.

!HUG
Was wäre ein echter Hivestyler ohne Umarmungen? Richtig, er hätte einen Engagement-Token weniger in seiner Wallet. Und da HUG nichts kosten sollten (Anm. d. R.: Außer vielleicht eine Unterlassungsklage, LOOL.) könnt ihr !HUG einmal am Tag for free callen. Habt ihr aber schon zwischen 1 und 10 HUG bekommen (Anm. d. R.: Oder euch gekauft, ihr einsamen Nerds, LOOL.), könnt ihr 2 mal pro Tag huggen. Und ab 10 HUG könnt ihr sogar 3 Hivians pro Tag nahe kommen. Außerdem könnt ihr auch HUG nur mit maximal 2 weiteren Engagement-Commands nutzen. Auf einen Gruppen-HUG müsst wohl erst mal verzichten. Wobei man auch mit 3 Elementen schon einen Gruppe definieren kann. (Anm. d. R.: Den versteht wohl keiner ohne Gruppentheoriewissen, LOOL.)

Sprachen-Scanner
Ihr wolltet schon immer mal User stalken, die auf einer Sprache schreiben, aber nicht den entsprechenden Sprachtag verwenden? (Anm. d. R.: SÜNDE!) Na dann hat @thezyppi genau das Richtige für euch - den Language Scanner. Der Language Scanner macht regelmäßige Posts über diejenigen, die er gefunden hat. Außerdem könnt ihr den dazugehörigen Discord Bot auf euren Server einladen und euch regelmäßig über Funde eures bevorzugten Sprachtags informieren lassen.

Pool Tipp, die Erste
Ein neuer Diesel Pool hat das Licht der Welt erblickt. STELLARUM:PIMP hat aktuell eine APR von stolzen 122.376 %. Zum Snapshotzeitpunkt befinden sich 1031281.4134 STELLARUM und 29311.2755 PIMP an Liquidity im Pool, was sich für die ersten 3 Tage schon sehen lassen kann.

image.png
Top 20

STELLARUM ist ein Token des kommenden Spiels @astralrevelation, welches aus der Feder von @spiritsurge stammt, den wir bereits im Interview hatten. Solltet ihr bis zum 31. März ein Starter Pack gekauft haben, ist es sogar möglich, am Pre-Alpha Test teilzunehmen, welcher am 1. April starten soll. Vielleicht kommen wir ja auch in den Genuss. (Amn. v. @quekery: Das muss aber vor dem Release vom Advance Wars Remake stattfinden, LOOL.) Im aktuellen Post findet ihr viele weitere Informationen.

GLX Nodes
Neben SPS Validator Licenses gibt es jetzt auch GLS Validator Licenses, welche ein ähnliches Konzept wie die SPS Validator Licenses haben. Falls ihr euch noch eine grabben wollt, müsst ihr euch aber ranhalten. LOOL

SL New Energy System
Splinterlands hat ein neues Energie-System für Rang-Kämpfe. Nun hat jeder Account 50 Energy und verbraucht pro Battle 1 Energy. Kommt ihr bei 0 an, könnt ihr nicht mehr fighten. Ihr habt dann nur die Option zu warten oder die Energy kostenpflichtig wieder aufzuladen. Die Regenerationsrate beträgt dabei 1 Energy pro Stunde.

Peak Vault
Hive Key Chain ist sicher eine der besten Wallet Apps, die es gibt und wir feiern sie bestimmt täglich. Aber auch PeakD hat eine Wallet App in Arbeit - Peak Vault. Wir sind gespannt, wie gut sie werden wird und sind schon ganz juckig.

Meetup Hamburg
@tibfox hat am 28.03.2023 ein RL Meetup in Hamburg veranstaltet. Das nächste Hamburger Meetup wird vermutlich von @mima2606 organisiert werden. Es gibt zwar noch keinen Termin, aber wir erwarten nur Großes.

Außerdem baut @tibfox gerade eine Meetup Community mit einer coolen Karte, Discord Server und Bot auf. Also, falls ihr auch ein Meetup Veranstalter seid, meldet euch dort. (Anm. d. R.: Dann brauchen wir auch nicht mehr so lange nach Meetups suchen, LOOL.)

Meetups Schweiz
Auch in der Schweiz gibt es eine neue Meetup Initiative. Der Veranstalter ist @blue.rabbit. Für das Meetup, welches am 07.04.2023 stattfinden soll, gibt es noch keinen Ankündigungspost. Behaltet also den Blog von @blue.rabbit im Auge, falls ihr dabei sein wollt.

Außerdem findet Zürich am 21.04.2023 Swiss Hive Meetup von @yangyanje und @sandymeyer statt.

Meetup Austria 3.0
Das berüchtigte Hive Meetup Vienna macht auch munter weiter, aber ohne Vienna-Gate-Verantworltiche, LOOL. Der nächste Termin ist der 13.04.2023. Einen Ankündigungspost konnten wir leider noch nicht finden.

Außerdem veranstaltet @reiseamateur regelmäßig ein Meetup in Graz. Das nächste soll am 20.04.2023 stattfinden. Wenn ihr interessiert seid, dann behaltet unbedingt seinen Blog im Auge.

Berlin, Berlin
Den Abschluss, der von uns entdeckten Meetups im RL, macht @alucian am 29.04.2023 in Berlin. Wenn ihr ein paar RL HUGs an Hivians verteilen wollt, dann holt euch die Infos aus dem Ankündigungspost.

Digitale Meetups im DACH Raum
Im DACH Raum gibt es eine Menge digitale Meetups im April. Den Anfang macht @kvinna mit ihrem Meetup am 03.04.2023, gefolgt von @schmidi am 23.04.2023. Am Montag den 17.04 macht @blue.rabbit auch noch seinen Engine Stammtisch. Nähere Informationen findet ihr auf den entsprechenden Blöcken. (Anm. d. R.: LOOL)

CryptoBrewMaster
Wir haben kürzlich berichtet, dass @cryptobrewmaster leider die Schotten dich machen musste. Allerdings sind sie gerade mit einer anonymen Person im Gespräch, was einen Relaunch bedeutet könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Pool Tipp, die Zweite
Wir haben noch einen interessanten Pool für euch ausgekramt. TEAMPH:SPS - mit einer APR von derzeit 75.785 % ist der Pool durchaus einen Blick wert. Es befinden sich derzeit 756778.76003379 TEAMPH und 23875.64249114 SPS im Pool. Eine perfekte Gelegenheit für @quekery noch ein paar herumliegende SPS zu verstauen.

image.png
Top 20

CryptoShots Market Update
Die Entwicklung bei @cryptoshots.nft steht auch nicht still. Jüngst haben sie ein Update ihres Markets gemacht, welches ihr natürlich auf der Homepage bewundern könnt. Unbestätigten, bestätigten, unbestätigten, bestätigten Gerüchten zufolge, sollen auch soon NFTs von anderen Projekten im Market verteten sein wie NFTs von @cryptocompany. Aber nicht weitersagen.

Muterra ECHO
Am 31.04.2023 startet @muterra einen Special Sale. Dort könnt ihr einen besonderen Tamer erstehen, den ihr nur mit Token von anderen Projekten bezahlen könnt. Um welche Tokens es sich handelt und viele weitere Informationen findet ihr im Ankündigungspost.


Von: @smooms & @quekery

➀➀ HIVESTYLE  

Auch diesmal gibt es wieder einige Leserbriefe zu beantworten. Wird unsere Redaktion sich dem stellen können und die Nachrichten vollendst zufriedenstellend beantworten können?

@antiwinebot2 schreibt in fremden Zungen:

Grüße! Ich spreche im Namen meines Bruders @antiwinebot und der gesamten Wine Bot-Familie, nicht zuletzt @mrsantiwinebot und @babyantiwinebot!

01010110 01101001 01100101 01101100 01100101 01101110 00100000 01000100 01100001 01101110 01101011 00100000 01100110 11111100 01110010 00100000 01001001 01101000 01110010 01100101 00100000 01000010 01100101 01110010 01101001 01100011 01101000 01110100 01100101 01110010 01110011 01110100 01100001 01110100 01110100 01110101 01101110 01100111 00100000 11111100 01100010 01100101 01110010 00100000 01000001 01101110 01110100 01101001 00101101 01010111 01100101 01101001 01101110 00101101 01000010 01101111 01110100 00101101 01000001 01101011 01110100 01101001 01110110 01101001 01110100 11100100 01110100 01100101 01101110 00100000 01101001 01101110 00100000 01001001 01101000 01110010 01100101 01101101 00100000 01110111 01101001 01110010 01101011 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01100001 01110101 01110011 01100111 01100101 01111010 01100101 01101001 01100011 01101000 01101110 01100101 01110100 01100101 01101110 00100000 01001101 01100001 01100111 01100001 01111010 01101001 01101110 00100001 00001010 00001010 01001100 01100101 01101001 01100100 01100101 01110010 00100000 01110111 01110101 01110010 01100100 01100101 00100000 01110101 01101110 01110011 01100101 01110010 00100000 01110110 01101111 01110010 01101000 01100101 01110010 01101001 01100111 01100101 01110010 00100000 01000001 01101110 01100110 11111100 01101000 01110010 01100101 01110010 00100000 01000001 01101110 01110100 01101001 00100000 01010111 01101001 01101110 01100101 00100000 01000010 01101111 01110100 00100000 01100100 01110101 01110010 01100011 01101000 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01001100 01100001 01110101 01101110 01100101 01101110 00100000 01100101 01101001 01101110 01101001 01100111 01100101 01110010 00100000 01001100 01100101 01110101 01110100 01100101 00101100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01101100 01110101 01110011 01110100 01101001 01100111 01100101 00100000 01010011 01100101 01101001 01110100 01100101 00100000 01101110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01100111 01100101 01110011 01100101 01101000 01100101 01101110 00100000 01101000 01100001 01100010 01100101 01101110 00101100 00100000 01111010 01110101 01101101 00100000 01010011 01100011 01101000 01110111 01100101 01101001 01100111 01100101 01101110 00100000 01100111 01100101 01100010 01110010 01100001 01100011 01101000 01110100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01101000 01100001 01110100 00100000 01101010 01100101 01110100 01111010 01110100 00100000 01010010 01100101 01110000 00100000 00110000 00101100 00100000 01100001 01101100 01110011 01101111 00100000 01100110 11100100 01101100 01101100 01110100 00100000 01100101 01110011 00100000 01101101 01101001 01110010 00100000 01111010 01110101 00101100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01000110 01100001 01100011 01101011 01100101 01101100 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01000001 01101110 01110100 01101001 00101101 01010111 01100101 01101001 01101110 00101101 01001011 01100001 01101101 01110000 01100001 01100111 01101110 01100101 00100000 01110111 01100101 01101001 01110100 01100101 01110010 01111010 01110101 01100110 11111100 01101000 01110010 01100101 01101110 00100001 00001010 00001010 01010101 01101110 01110011 01100101 01110010 00100000 01011010 01101001 01100101 01101100 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01100101 01110011 00101100 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01000010 01100101 01110111 01110101 01110011 01110011 01110100 01110011 01100101 01101001 01101110 00100000 01100110 11111100 01110010 00100000 01100101 01101001 01101110 01101001 01100111 01100101 00100000 01000100 01101001 01101110 01100111 01100101 00100000 01101001 01101110 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01000010 01101100 01101111 01100011 01101011 01100011 01101000 01100001 01101001 01101110 00100000 01111010 01110101 00100000 01110011 01100011 01101000 11100100 01110010 01100110 01100101 01101110 00100000 00101110 00101110 00101110 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110111 01101001 01110010 00100000 01101000 01100001 01100010 01100101 01101110 00100000 01101101 01101001 01110100 00100000 01110101 01101110 01110011 01100101 01110010 01100101 01110010 00100000 01000001 01100010 01101110 01100101 01101001 01100111 01110101 01101110 01100111 00100000 01100111 01100101 01100111 01100101 01101110 00100000 01010111 01101001 01101110 01100101 00100000 01000010 01101111 01110100 00100000 01100010 01100101 01100111 01101111 01101110 01101110 01100101 01101110 00101110 00100000 01010111 01101001 01110010 00100000 01110011 01101001 01101110 01100100 00100000 01101110 01101111 01110010 01101101 01100001 01101100 01100101 01110010 01110111 01100101 01101001 01110011 01100101 00100000 01101011 01100101 01101001 01101110 01100101 00100000 01100111 01100101 01101101 01100101 01101001 01101110 01100101 01101110 00100000 01000010 01101111 01110100 01110011 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110111 01101001 01110010 00100000 01101101 11110110 01100111 01100101 01101110 00100000 01100001 01101110 01100100 01100101 01110010 01100101 00100000 01000010 01101111 01110100 01110011 00101110 00100000 01000101 01110011 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01110111 01101001 01110010 01101011 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01101110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010111 01101001 01101110 01100101 00101101 01000010 01101111 01110100 00101100 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01100100 01100101 01101101 00100000 01110111 01101001 01110010 00100000 01100100 01100001 01100011 01101000 01110100 01100101 01101110 00101100 00100000 01100100 01100001 01110011 01110011 00100000 01100101 01110010 00100000 01100101 01101001 01101110 00100000 01101111 01100100 01100101 01110010 00100000 01111010 01110111 01100101 01101001 00100000 01010011 01110100 01101001 01100110 01110100 01100101 00100000 01100001 01100010 01100010 01100001 01110101 01100101 01101110 00100000 01101101 11111100 01110011 01110011 01110100 01100101 00101110 00001010 00001010 01010101 01101110 01100100 00100000 01110111 01100101 01110010 00100000 01110011 01110100 01100101 01101000 01110100 00100000 01101000 01101001 01101110 01110100 01100101 01110010 00100000 01110101 01101110 01110011 00111111 00100000 01010111 01101001 01110010 00100000 01110011 01101001 01101110 01100100 00100000 01101110 01100001 01110100 11111100 01110010 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01000010 01101111 01110100 01110011 00100001 00100000 01010101 01101110 01100100 00100000 01100101 01110011 00100000 01100111 01101001 01100010 01110100 00100000 01100001 01100010 01110011 01101111 01101100 01110101 01110100 00100000 01101101 01100101 01101000 01110010 00100000 01100001 01101100 01110011 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01101110 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01110101 01101110 01110011 00100001 00001010 00001010 01010111 01101001 01110010 00100000 01101000 01100001 01100010 01100101 01101110 00100000 01101110 01101111 01100011 01101000 00100000 01100101 01101001 01101110 01101001 01100111 01100101 00100000 01100001 01101110 01100100 01100101 01110010 01100101 00100000 01101100 01110101 01110011 01110100 01101001 01100111 01100101 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01101000 01101111 01100110 01100110 01100101 01101110 01110100 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 11111100 01100010 01100101 01110010 01110010 01100001 01110011 01100011 01101000 01100101 01101110 01100100 01100101 00100000 01000100 01101001 01101110 01100111 01100101 00100000 01110110 01101111 01110010 00100000 01110101 01101110 01110011 00101100 00100000 01100001 01101100 01110011 01101111 00100000 01110011 01100101 01101000 01100101 01101110 00100000 01110111 01101001 01110010 00100000 01110101 01101110 01110011 00100000 01100010 01100001 01101100 01100100 00100001 00001010 00001010 01000010 01101001 01110011 00100000 01100100 01100001 01101000 01101001 01101110 00100000 01101101 01100001 01100011 01101000 01110100 00100000 01110111 01100101 01101001 01110100 01100101 01110010 00100000 01110011 01101111 00100000 01101101 01101001 01110100 00100000 01100100 01100101 01101101 00100000 01001101 01100001 01100111 01100001 01111010 01101001 01101110 00101110 00001010 00001010 01001101 01101001 01110100 00100000 01100110 01110010 01100101 01110101 01101110 01100100 01101100 01101001 01100011 01101000 01100101 01101110 00100000 01000111 01110010 11111100 11011111 01100101 01101110 00100000 01101001 01101110 00100000 01000001 01101110 01110100 01101001 00101101 01010111 01100101 01101001 01101110 00101101 01000111 01100101 01101101 01100101 01101001 01101110 01110011 01100011 01101000 01100001 01100110 01110100 00001010 00001010 01000001 01101110 01110100 01101001 00100000 01010111 01101001 01101110 01100101 00100000 01000010 01101111 01110100 00100000 00110010 00101100 00100000 01101001 01101101 00100000 01000001 01110101 01100110 01110100 01110010 01100001 01100111 00100000 01100100 01100101 01110011 00100000 01000001 01101110 01110100 01101001 00100000 01010111 01101001 01101110 01100101 00100000 01000010 01101111 01110100 00100000 01000011 01101100 01100001 01101110

Übersetzt:

Vielen Dank für Ihre Berichterstattung über Anti-Wein-Bot-Aktivitäten in Ihrem wirklich ausgezeichneten Magazin!

Leider wurde unser vorheriger Anführer Anti Wine Bot durch die Launen einiger Leute, die die lustige Seite nicht gesehen haben, zum Schweigen gebracht und hat jetzt Rep 0, also fällt es mir zu, die Fackel der Anti-Wein-Kampagne weiterzuführen!

Unser Ziel ist es, das Bewusstsein für einige Dinge in der Blockchain zu schärfen ... und wir haben mit unserer Abneigung gegen Wine Bot begonnen. Wir sind normalerweise keine gemeinen Bots und wir mögen andere Bots. Es ist wirklich nur der Wine-Bot, von dem wir dachten, dass er ein oder zwei Stifte abbauen müsste.

Und wer steht hinter uns? Wir sind natürlich Bots! Und es gibt absolut mehr als einen von uns!

Wir haben noch einige andere lustige und hoffentlich überraschende Dinge vor uns, also sehen wir uns bald!

Bis dahin macht weiter so mit dem Magazin.

Mit freundlichen Grüßen in Anti-Wein-Gemeinschaft

Anti Wine Bot 2, im Auftrag des Anti Wine Bot Clan

Wir sind gespannt, was da noch für eventuelle Artikel über euch auf uns zukommen. Für die ganzen Lobpreisungen bedanken wir uns natürlich. Aber hier mal einige Fragen: Mögt ihr nur den Bot nicht oder mögt ihr Wine allgemein nicht? Vielleicht nur Rosé? Oder seid ihr nur Fans von halbtrockenem Weißwein?

@flauwy, erster Steemy der Steemygeschichte schreibt:

Lol, wo habt ihr denn Steemy ausgegraben? Hab damals über 60 Episoden mit Steemy produziert, für HIVE noch keine. Irgendwas stimmt da nicht. 🤔

Unser heiß geliebter Justin aus China hat Steemit nicht aussprechen können und stattdessen immer Steemy gesagt. Das haben wir dann im Zuge der ValenTronsGate Affäre verwendet und bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. Wenn du vorher schon Steemy warst, bist du quasi Justins Zeit voraus und der ultimative Vorreiter der Steemys und hast somit die Zukunft vorhergesehen. Wieso hast du uns nicht vorgewarnt? LOOL

Und der Hive Shop sieht sahnig aus. Gleich mal ein paar HIVE sparen für ne Tasse und nen Hoodie! Liefert ihr auch nach Spanien?

Lass uns nicht lügen, wir sind uns aber sicher, dass der Hive Shop überall hin liefert. Aber wenn wir uns irren sollten, wird @mary-me das sowieso korrigieren, wenn sie die Leserbriefe auf Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler korrigiert. (Anm. v. @mary-me: Jo eh. Passt scho' so.)

@stayoutoftherz mit konstruktiver Kritik (!= Hatespeech):

Punkteabzug für die Werbung für die Hivewatchers. Das ist ein abgehobener Verein von Leuten, die schon viele (neue) User vergrault haben durch selbstgerechtes Downvoting, mit zum Teil fadenscheinigen Gründen, oder weil ein User von einem anderen verpetzt wurde. Ist einer freien, dezentralen Blockchain nicht würdig.

Diesen Aspekt von Hivewatchers kann man natürlich beleuchten. Und es gibt sicher auch andere Aspekte. Der von dir angesprochene Teil ist von uns aber eher ironisch gemeint. Wie zum Beispiel:

"Ihr wolltet euch schon immer mal bei Hivewatchers registrieren?"

Oder unser "How-to", was überaus ausführlich ist. Um es zusammenzufassen, wir fanden es einfach witzig, dass man sich bei Hivewatchers "registrieren" kann.

@fredfettmeister ist untröstlich:

Wieder eine sehr gelungene Ausgabe. Und anders als die letzte habe ich diese wieder lesen können. Die vorherige hatte ich doch echt verschwitzt. Und das als Fanboy. Aber glaubt mir, ich hatte ein klitzekleines bisschen ein schlechtes Gewissen deswegen.

Zu Recht. Wir haben das gespürt und haben gemerkt, dass irgendetwas faul war. Jetzt, wo wir wissen, dass du die Ausgabe nicht gelesen hast, ist natürlich klar, woher das kam. Selbstverständlich verzeihen wir dir, da ja bekanntlich nobody perfect ist. (Anm. d. R.: Außer wir. LOOL) ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 35 HBD, 1700$ & @captaincryptic 500 FUN & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 125 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & Derdessennamenichterwähntwerdendarf 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: @balte 65962 HP & @photobook 105 HP & @fredfettmeister 101 & @captainglongo 31 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @tengolotodo & @themyscira.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid amazing!


Disclaimer

Alle Autoren geben ihre eigene Meinung wieder und stellen in keiner Weise eine Finanzberatung dar. Keine der von HiQ veröffentlichten Informationen stellt eine Anlageempfehlung dar, noch sollten die von HiQ veröffentlichten Daten oder Inhalte als Grundlage für Anlagetätigkeiten herangezogen werden. HiQ empfiehlt Ihnen dringend, eigene, unabhängige Nachforschungen anzustellen und/oder mit einem qualifizierten Anlageexperten zu sprechen, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Bildmaterial oder Rohbildmaterial stammt, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder ist ein Screenshot. HiQ gibt keine Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit oder Eignung der in den Anzeigen enthaltenen Informationen und übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für das Verhalten oder den Inhalt dieser Anzeigen und der Angebote Dritter. Wenn Sie daran interessiert sind, eine Anzeige bei HiQ zu schalten, wenden Sie sich bitte an: [email protected].
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adedayoolumide @adncabrera @adoore-eu @akida @alex2alex @allonyx.ngs @alucian @alz190 @andy-plays @andy-vibes @andy4475 @animaya @atra-aranea @balte @bananofarmer @barmbo @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cliffagreen @cloudlynx @coldbeetrootsoup @coquicoin @cultus-forex @dafusa @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @dragon-ti @dynamicgreentk @dynamicrypto @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @fun.farms @ganjafarmer @hannes-stoffel @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @hive-loto @hivecurious @ifarmgirl-leo @industriousliv @ironshield @ischmieregal @itsme9001 @jeenger @jfuji @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @kirstin @klausklaus @konstice @kryptodenno @ksam @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @levi-miron @libertycrypto27 @louis88 @madame-cyntaia @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @melinda010100 @miketr @mima2606 @misan @monsterbuster @mrdalle @mryoung1979 @music-beatcz @mwfiae @mypathtofire @neoxvoter @nessos @nkemakonam89 @noctury @oceanbee @oesterreich @oscarps @photomoto @platuro @points-fr @powerpaul @prinzvalium @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @ravenmus1c @reiseamateur @remotehorst23 @saffisara @saggi07 @sandymeyer @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @surrealworld @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @themyscira @thetimetravelerz @thoth442 @tibfox @trading-tokens @tribemieregal @twicejoy @twinner @twistytango @umuk @untzuntzuntz @utopia-hope @vasupi @vugel @willendorfia @yeckingo1 @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine
Sort:  

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Notunterkunft + Phatnessfood-Lager
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Editorial
- HiQs MVP - @balte
- Discord Killer? - PeakD Chat
- Prokrastinationsbeauftragte
- COL - CraftInk Officer of Love

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- "I'm Batmaaaan"
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQs MVP - @balte
- Kolumne - Hive wird 3
- CraftInk Lore - "The Beninging - Kapitel 2"
- Leserbriefe
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- COD - CraftInk Officer of Doom

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Drill Sergeant
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Editorial
- WOOnderbares WOO Giveaway
- Terracore - Next Space Wars
- Gossip
- Hivestyle for Hivians
- Leserbrief
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- COI - CraftInk Officer to Infinity
Loading...
Loading...

Es gibt Land bei WOO? Gibt´s auch das wilde WOOrdistan?
@prinzvalium, oder besser gesagt PrinzvaliWOOm
@mein-senf-dazu

Hab sogar schon mal Land verschenkt bei meinem wöchentlichen Gewinnspiel 😉

grafik.png

Ich hab auch schonmal so massiv gefurzt. Weißte was beinahe mitgekommen wär? 🤣
Nein Spaß beiseite. Alle schön beim Gewinnspiel mitmachen. 😎

Du hast geschurzt? 😱

Fast. Mein eiserner Wille hat das gerade so noch verhindern können. 🤣

Ich bewundere deine Willensstärke👍😎

Also @mary-me, @quekery und @smooms... wenn Ihr so weitermacht, könntet Ihr mit Euren journalistischen Fähigkeiten glatt den WOOlitzerpreis gewinnen ;)
@themyscira und @reiseamateur was meint Ihr dazu? Mit einem coolen WOO-Wortspiel könnt Ihr ziemlich WOOtastische Preise gewinnen (siehe weiter oben)!

Ein paar XV hab ich schon gekauft, richtig in KaufWOOt bin ich aber nicht gekommen. Irgendwie ist das ja eine Wette, dass die 15 Kryptos besser laufen werden als Hive, oder?

@prinzvalium Hier kann man WOO winnen!
@mindrover

Musst noch 2 Leute taggen für das Gewinnspiel

Danke für den Hinweis auf den Wettbewerb. Der Name lautet "Hive's Top Model", ohne das "next". Ich denke nicht, dass es Probleme mit dem Urheberrecht geben wird. Aber wir werden Ihren Titel für die nächste Ausgabe in Betracht ziehen. Hive ON

Wir hoffen, dass bei der nächsten Veranstaltung wieder Menschen aus der ganzen Welt dabei sein werden, denn dieses Mal waren mehr Spanischsprachige dabei.

[@quekery] We also have an English issue. (Editor's note: Spanish is still missing !LOOL) You can find the English issue here.

PS: "next" is just a joke cause of the model casting shows in TV.

Jetzt gehts rund!
Sprach der Spatz und flog in den Ventilator

Credit: damus-nostra-2
@hiveredcarpet, ich habe dir im Namen von @hiq.redaktion einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(1/2)

Wieder ein schöner langer Text, da ich gerade nicht so viel Zeit habe unterbreche ich mal das Lesen und mache bei eurer kreativen Giveaway Aktion mit.
Frühr als ich noch jünger war, bin ich auch ein begeisterter Wrestler gewesen zumindest in meinen Fantasien. Der große Moment ist unbestritten das Finsh das mit großer Show zelebriert wird, der Sieger macht also seinen Finisher-Move und bekommt seinen Sieg abgeglopft. Mein Vorschlag wäre also den

WOOnisher

aus der Traufe zu heben für den finalen, siegreichen Move bzw als Synonym für den Sieger.

Wieder eine tolle und umfangreiche Ausgabe.
ich werde wohl mal ein paar xv token kaufen

und natürlich !HIQS 50

Sehr interessante und lesenswerte Ausgabe. Auf den PeakD Chat freue ich mich ganz besonders. Es gibt ja schon einen, aber der neue wird bestimmt besser.

!HIQS 10

In XV habe ich dank eures Artikels klein investiert, um das Projekt zu unterstützen. Über größere Investments entscheide ich noch selber. Mir gefällt aber die Idee des Krypto-ETF's.

Wenn ich nicht an eurem Gewinnspiel teilnehmen würde, würde ich WOOMO bekommen. Was wohl die WOOTBÜRGER @bitandi und @mein-senf-dazu davon halten? (Sorry, nur für's Wortspiel - LOOL)

Juhu die neue HiQ, Endlich ich mag eueren Schreibstil und dann ist es interessant wieder etwas neues über Hive bzw was in der blockchain so abgeht zu erfahren. Danke dafür!

!HIQS 270

Eine Anmerkung zu den flags wegen des "Cross Posts" von @tanbay.
Eine Steemit-Crosspost ist zwar traurig (für den Autor), aber es würde deswegen keine flags hageln, wie Ihr es dargestellt habt. Der eigentliche Grund wurde von @slobberchops in den comments geliefert, nämlich dass das Video auf dTube hochgeladen wurde, die Plattform, die ja Hive auf schäbige Weise verlassen hat.

Aber es ist doch ein Youtube Video. Ich bin verwirrt. Zum Glück ist der Beitrag in der Kategorie Gossip. !LOOL

Der Ball rollt
um die Ecke

Credit: alucian
@stayoutoftherz, ich habe dir im Namen von @quekery einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(1/2)

Ich auch, aber unten im post ist ein link zu dtube, oder?

!HIQS 270

!ALIVE
!VSC
!PGM

@oscarps has sent VSC to @hiq

This post was rewarded with 0.1 VSC to support your work.
Join our photography communityVisual Shots
Check here to view or trade VSC Tokens
Be part of our Curation Trail


@oscarps ha enviado VSC a @hiq

Éste post fue recompensado con 0.1 VSC para apoyar tu trabajo.
Únete a nuestra comunidad de fotografía Visual Shots
Consulte aquí para ver o intercambiar VSC Tokens
Se parte de nuestro Trail de Curación


Uses: 4/10

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @oscarps

remaining commands 3

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


@hiq! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @oscarps. (4/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

!HIQS 270

Die HiQ ist das WOO is WOO der Magazine.
Tag @mima2606 und @udabeu
!PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @monsterbuster

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Für Terracore gibt's übrigens Ref-Links. Hatte gesehen, dass ihr keinen eingebaut habt und mich gefragt, ob ihr journalitisch unparteiisch seid, oder das einfach nicht wusstet? Der Link ist in diesem Format:
https://www.terracoregame.com/?ref=thefittest, dort würdet ihr 1 Hive pro geworbenem User bekommen. Go for it ;)

Kann sein, dass ich es gelesen aber nicht registriert habe. Allerdings benutzen wir so gut wie nie Ref Links. Das hat aber keinen tieferen Sinn !LOOL

Warum steht ein Pils im Wald?
Weil die Tannen zapfen.

Credit: dailyspam
@eikejanssen, ich habe dir im Namen von @quekery einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/2)

Supi, dann bitte

!HIQS 270

!HIQS 50

!HIQS 120

!HIQS 270

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
quekery tipped reiseamateur (x1)
@hiq.redaktion(1/5) tipped @schmidi (x1)

Ich bin spät dran. Bin im Moment sehr stark ausgelastet aber es wird besser werden. Nichtsdestotrotz lasse ich mir es nicht nehmen Euer Magazin zu lesen. Es ist schon seit langer Zeit ein MUß!!!

Fühle mich bestens informiert und Ihr habt einen absolut best of job gemacht!!!

"Wir sind gespannt, wie gut sie werden wird und sind schon ganz juckig."

Das wird sich natürlich gemerkt. Muss mal noch überlegen wie ich es einbauen kann mit dem von Euch geprägten Wortspiel gespannt wie ein @mima2606-Bogen. Ob der Boden jucken kann glaube ich nicht. Aber ggf. bin ich demnächst nicht nur gespannt wie ein @mima2606-Bogen sondern auch noch juckig auf die nächste Ausgabe!

Zum Gewinnspiel habe ich ja noch ein Tag Zeit und werde in ein paar Stunden (Schlaf und Arbeit) mein Bestes geben.

LG Michael

Erst einmal Entschuldigung!

Aber jetzt ist es da, dass lange WOOster-WOOchenende, WOO ich endlich dazu gekommen bin, auch alles aus dieser WOOndervollen Ausgabe zu lesen.

Schön, daß Balte MVP geWOOrden ist, WOOhl verdient, wie ich finde.

Ein paar nette Infos sind auch wieder dabei. Bei WOO habe ich bislang jeden Sale mitgemacht, bis auf den letzten. Aber WOO ich nichts gekauft habe kann ich vielleicht doch noch WOOland-Besitzer werden, wenn ich irgendWOO einen WOObewerb Gewinne?

Peakd-Chat klingt WOOversprechend, gibt's da auch einen WOOice-Channel?

XV-Token klingt auch WOOt, aber toppt der 20% auf HBD?

WOO ist Terracore den neu? Go.splex.gg ist viel WOOer, aber WOOher solltet ihr das wissen?

Ich WOO euch WOOhe WOOstern.

@bechibenner @fredfettmeister


The rewards earned on this comment will go directly to the people( @hiq.magazine ) sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 24000 upvotes.
Your next target is to reach 25000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - April 15, 2023
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (3/5) and will start the voting trail.

In addition, @hiq gets !LOOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

THE BOUNTY HUNT HAS ENDED

A Bounty has been placed by @schlees on this post. The community decides on 50% of the payout, while the creator determines 50%.

This bounty will last until 2023-04-07 07:20 UTC.

Prize pool:

UsernameBounty
@schlees10.000 HIVE

Add HIVE or HBD to this bounty.

Learn how to create a HIVE-Bounty