[GER] HiQ №31 | Smart, Stylish & Sexy | CraftInk Lore - "CraftInk Championship Tournament", SlothBuzz, Ecency Decks, HiveChat u.v.v.m

in #hiq9 months ago

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done.)

Von: @smooms

EDITORIAL  

Manchmal hat man kein Glück, aber dann kommt noch Pech hinzu. Genau so ging es einigen unserer Redakteure dieses Mal, wodurch sich der Release verzögerte. Doch was lange währt und so, ne?

Und doch sind wir wieder hier und starten unsere neue Ausgabe frisch und spritzig mit altbekannten Kategorien. Zuallererst natürlich mit dem MVP, mit dem wir dieses Mal einen klasse Fang gemacht haben, möchten wir mal meinen.

Was danach folgt, wissen viele von euch bestimmt auch schon. Diese Kategorie ist mittlerweile auch nicht mehr aus der HiQ wegzudenken. Die Rede ist von "DIE Kolumne". In dieser Ausgabe beschäftigte sich unsere, bei der gesamten Redaktion beliebte Lektorin, @mary-me, mit dem Sommerloch, während sie versuchte, nicht selber darin zu versinken. Mission erfüllt, Gefahr abgewandt und Artikel veröffentlicht.

Als erstes Titelthema präsentieren wir euch die Fortsetzung der CraftInk Lore. The Beninging ist nun vorbei. Was jetzt kommt, wird von Epicness nicht zu übertreffen sein. Wir wollen nicht zu viel vorweg nehmen, lest es euch am Besten gleich selber durch. Wird naisu.

Als zweites Titelthema geht es weiter mit SlothBuzz, dem kiffenden Faultier. Was Faultiere für eine Verbindung zu Marie und Johanna haben, wird in diesem Artikel bestimmt aufgedeckt. (Anm. d. R.: Vielleicht auch nicht, aber trotzdem nicht weniger lesenswert. Also worauf wartet ihr?)

Bei den Apps & Tools geht es ebenfalls heiß her, wozu wir geschichtlich ein bisschen ausholen müssen. Wir hatten mal ne komische Redakteurin bei der HiQ, die immer ein Holo Deck haben wollte. Das gestaltet sich schwierig, aber beides einzeln gibt es. Es gibt CraftInk Holos und Ecency Decks. Über zweiteres berichten wir in dieser Ausgabe. Geil? Geil!

Doch schweifen wir mal ab in die weite Welt des Web 2.n. Zu Twitter, um genau zu sein. Da gibt es nämlich auch etwas Feines. Inwiefern das interessant für Hive sein könnte? Das haben wir uns auch gefragt und für euch recherchiert. Was dabei herauskam lest ihr in dieser Ausgabe.

Doch es reißt nicht ab, Leute, WHOOP. Wir haben nämlich ein paar Schätze ausgegraben - Schätze Europas, sozusagen. Wir haben unsere Aushilfspraktikantinnencommunitybeauftragte für euch in die "Treasures of Europe" Community geschickt und sie kam auch wieder zurück. Zum Glück, denn sie hat einen soliden Artikel für diese Ausgabe mitgebracht.

Unsere Aushilfspraktikantinnencommunitybeauftragte hat dann gleich noch eine nicht so geheime Mission bekommen. In dieser Mission hat sie die Wälder durchforstet und ist dabei auf den Hive Memorial Forest gestoßen. Was in diesem Forest so vor sich geht, erfahrt ihr in einem Exklusivbericht bei uns.

Das Ende der Ausgabe ist wie man es gewohnt ist: Der Gossip des letzten Monats garniert mit einer Prise Hivestyle für Hivians. Natürlich dürfen da auch die Leserbriefe voller lyrischer Ergüsse unserer Leser nicht fehlen. Aber was ebenso nicht fehlen darf ist unser...

... Commentary Discount Sale 2/4. Mit einem Discount von 30 % auf den aktuellen HIVE Preis von HIQS (Anm. d. R.: 0.511 SWAP.HIVE). D.h. ihr könnt bis zu 270 HIQS zum Preis von 0.358 pro HIQS erstehen. Schreibt dazu

!HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Nach 2 Tagen werden wir unter @hiq.shares einen Post veröffentlichen, der den Sale abwickelt. Wir werden übrigens, sollte die Nachfrage hoch genug sein, die Menge an HIQS auf 540 HIQS erhöhen, damit englischsprachige und deutschsprachige Leser auf ihre HIQS kommen. Das haben wir schon mal ab und zu gemacht, hat aber kaum einer gemerkt. LOOL

PS: Votet HiQs Witness. Jetzt. LOOL!

Kauft CraftInk Packs und jetzt viel Spaß beim Weiterlesen! ★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @enginewitty
  ➁ Kolumne - Sommerloch - aber wir bleiben

Titelthema
  ➂ CraftInk Lore - "CraftInk Championship Tournament"
  ➃ Faultier & Dübel fusionieren

Apps & Tools
  ➄ Ecency Decks - Killer App?

Community
  ➅ HiveChat bei Twitter
  ➆ Treasures of Europe
  ➇ Hive Memorial Forest

Hivestyle
  ➈ Gossip
  ➉ Hivestyle für Hivians
  ➀➀ Leserbriefe ★


Werbung

Von: @smooms

➀ HiQs MVP  

"Pimp my Blockchain!". Das dachte sich sicherlich auch unser diesmonatiger MVP. Most Valued Poster? Wofür MVP in dieser Ausgabe noch steht, lest ihr am Besten selbst.

Nicht nur als Fan und Supporter fiel uns dieser User auf Hive auf. Auch seine Projekte haben es uns angetan. Sein Token auf Hive-Engine ist seines Namens würdig. Doch es ist nicht nur der Token, der gepimpt wird.

Auf seinem Discord Server veranstaltet er regelmäßig Treffen, bei denen User auch gerne mal ihre Projekte vorstellen können. Auch diese Bühne hat er uns zur Verfügung gestellt, weil er uns so überaus geil findet. @enginewitty ist auf jeden Fall unser Most Valued Pimp.

Aber auch als CraftInk Fomoist der ersten Minute ist er offiziell der erste Hivian mit einer kompletten Kollektion CraftInk Karten. Jetzt gilt für ihn nur noch, alle Holo Karten zu bekommen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und Keep on pimpin'. ★

Von: @mary-me

➁ DIE KOLUMNE  

Auch wenn wir zwischendurch raus gehen, um Gras zu rauchen berühren, sind wir immer noch die übelsten FOMOisten. Das Sommerloch ist allgegenwärtig - doch was ist es wirklich?

Der Begriff "Sommerloch" beschreibt eine Zeitperiode, in der es weniger Neuigkeiten oder Ereignisse gibt, typischerweise während der Sommermonate. Das Sommerloch ergibt sich aus der Tatsache, dass viele Menschen in den Urlaub fahren oder sich anderweitig entspannen.

Nach dem Pandemie-Wahnsinn ist das der erste Sommer, in dem die Leute wieder ohne Bedenken rausgehen. Das merkt nicht nur die Gastronomie sondern auch das Internet. Deutschsprachige Youtuber verzeichnen 40 % weniger Views in den letzten Wochen. Demnach ist auf Hive auch sehr wenig los.

Zudem sind die Krypto-Preise im Keller, was immer in wenig Interesse an dem Thema resultiert. Aktuell erleben wir das komplette Gegenteil eines Hypes, was jedoch auch ganz gut zeigt, wer wirklich hinter Hive steht und wer nur da ist wegen FOMO, LOOL.

Nichtsdestotrotz sollten auch die Kellerkinder, die sonst nur im Netz abhängen, mal raus gehen und Sonne tanken. Wann, wenn nicht jetzt? Dieser Durchhänger im Kryptospace bietet eine Gelegenheit, sich mit Themen auseinanderzusetzen, die sonst oft im Schatten stehen.

Das Sommerloch kann uns ermutigen, unsere Neugierde zu wecken und uns neuen Interessen zu widmen, sei es das Lesen eines inspirierenden Buches, das Entdecken von Musik oder die Erkundung von Hobbys, die man schon immer ausprobieren wollte. Statt das Sommerloch als eine leere Lücke zu betrachten, könnten wir es als Chance nutzen, unseren Horizont zu erweitern und uns selbst weiterentwickeln.

Also, genießt die Zeit bis zum nächsten Bullrun - der wird noch stressig genug. Geht raus, trefft Freunde und entdeckt Neues, um gewappnet zu sein, für eine Zeit, die nicht so entspannt sein wird. (Anm. d. R.: Und die kommt bestimmt. Spätestens wenn wir die Printausgabe für das HiveFest8 produzieren. LOOL) ★



Werbung

Von: @smooms

➂ TITELTHEMA  

CraftInk - Das Spiel der alten Maya. Überbracht durch Magie und fortgeführt in der Gegenwart. Wir befinden uns nun im Jahr 2025 und die Spiele sind in vollem Gange. Doch lest selbst.

Kapitel 1 - Das Turnier

Das Turnier war im vollen Gange. Die komplette Stadt Inkopolis war voll von Menschen aus aller Welt, die sich zusammenfanden, um auf diesem Turnier zu spielen, um herauszufinden, wer auf dieser Welt der beste CraftInk Spieler sein wird.

Es ging darum Punkte zu sammeln. Es gab 7 Tage, um sich für das Kickout Turnier zu qualifizieren. Dazu musste man bloß viele Kämpfe bestreiten und eine Punktzahl erreichen, die höher war als die der Gegner. Die besten 16 Spieler würden dann gegeneinander antreten. Doch was sollte der Sieger bekommen?

Der Sieger würde nach seinem Turniersieg die Möglichkeit bekommen, gegen die HiQuarters Top 4 anzutreten. Diese bestanden aus den 3 Machern des Spiels, @mary-me, @quekery und @smooms. Wer jedoch der 4. und letzte war, wusste niemand. Unter den Teilnehmern wurde gemutmaßt. Es war die Rede von einem dermaßen guten Spieler, dass er sogar das Turnier überspringen durfte und direkt als ultimativer Finalist mit ins Turnier aufgenommen wurde. Es wäre schließlich eh darauf hinausgelaufen, dass er im Finale stünde. Wiederum andere behaupten, dass es sich um eine Art CraftInk Roboter handeln sollte, der durch eine KI gesteuert sei, welche unschlagbar ist.

Doch alle diese Mutmaßungen waren bestandslos. Das Einzige, was blieb, war das Turnier zu gewinnen und die 3 CraftInk Macher zu besiegen und somit in das ultimative Finale zu kommen. Neben dem Titel des "CraftInk Championship Tournament Worldchampion for Life" gab es zudem noch ein saftiges Preisgeld: INK im Wert von 100.000 Inkopolis Dollar. Doch die meisten wollten nur das Preisgeld.

Aber auch nicht alle. Und hier beginnt die Geschichte von @bubblegif, die mit ihrem Hund Henry, dem Cocker Spaniel mit der gefährlichen Narbe an der Nase, welche er sich bei einer fiesen Schlägerei mit einem gefährlichen Windhund zuzog, an diesem Turnier teilnahm, um letztendlich die Top 4 und somit die Macher des Spiels CraftInk persönlich zu treffen. @bubblegif war eine Koryphäe in ihrem Gebiet. Mit ihren Zeichnungen hat sie bereits viele Menschen erfreut und sie hoffte, ihre Dienste dem CraftInk Team anbieten und in Zukunft die Bilder für die Karten mitgestalten zu können.

CraftInk war ihre Leidenschaft. Ihre Karten bekam sie damals, vor ungefähr 2 Jahren in Form von Booster Packs, als Bezahlung für einen Job den sie hatte. Zuerst war sie natürlich enttäuscht, denn Bargeld ist schon etwas Feines, aber als sie die Karten genauer betrachtete und ihre ersten Partien CraftInk gespielt hatte, war es um sie geschehen. Sie studierte die Spiele der Profis, stellte ihr Deck zusammen und fing selber zu spielen an. Mittlerweile zählt sie zu den Favoriten auf den Titel zum CraftInk Championship Tournament Worldchampion for Life. Ihr fehlten lediglich 5 Punkte, um in die Top 16 zu kommen.

Also zog sie durch Inkopolis auf der Suche nach Spielern, welche sie noch nicht herausgefordert hatte. An jeder Ecke der Stadt wurden Turnierkämpfe ausgetragen, doch niemand wollte sich mit ihr messen. Gespielt wurde "Best out of 3". Das heißt, von 3 Spielen musste man 2 gewinnen, um den Punkt zu bekommen. Bei einem Spiel blieb sie stehen. Einer der Beiden kannte sie aus einem Twitch Stream. Es war @bechibenner, der mit einem Hacker/Dev Deck antrat. Seine Officer Karte war "smooms". Die fetten Augenringe und den müden Blick auf dem Gesicht der Figur auf der Karte erkannte @bubblegif sofort. Seinen Gegner kannte sie jedoch nicht. Wer bei diesem Kampf die Oberhand hatte, war allerdings sofort klar.

Der Kampf war bereits in der zweiten Runde und @bechibenner führte 1-0. Die zweite Runde führte er mit 10-2, als jemand @bubblegif auf die Schulter klopfte. Sie drehte sich langsam um und traute ihren Augen nicht. Die Person, die ihr auf die Schulter tippte, war niemand geringeres als...

Wer ist die rätselhafte Person? Schafft es @bubblegif noch, die Punkte zusammen zu bekommen? Wird sie ihren Traum, Gestalter für Charaktere auf CraftInk Karten zu werden, verwirklichen können? Das Alles und noch viel mehr erfahrt ihr im nächsten Kapitel der CraftInk Story "CraftInk - The CraftInk Championship Tournament"


Werbung

Von: @tengolotodo

➃ TITELTHEMA  

Seid ihr Faultiere (Sloth) oder Kiffer (Buzz) oder seid ihr beides oder wechselt ihr sogar zwischen beidem? Was hat es mit den Faultieren auf sich, die sich auf Hive herumtreiben?

Wenn ihr aufmerksame oder sogar neugierige Hivians seid (Anm. d. R.: Hier im HiQuarters sind wir immer aufmerksam. LOOL), dann habt ihr vielleicht bemerkt, dass in den letzten sechs Monaten auf Hive ein neuer Hashtag #slothbuzz bei einigen Beiträgen aufgetaucht ist. Vielleicht habt ihr auch bemerkt, dass einige Hivians !SLOTH als Kommentar bei einigen Beiträgen hinterlassen haben. Wir fragen uns, ob ihr einer dieser Hivians seid!

Was ist also Sloth.buzz?

Einfach gesagt ist Sloth.buzz ein Hive-Outpost mit einer lebhaften Community (Anm. d. R.: Ja, sie haben sogar ihren eigenen Discord-Server.) und eine Hive Witness Node.

Es ist die Idee von @slothlydoesit & @patlebo. Slothlyd meint, er sei der Mann der Community oder das soziale Faultier. Er ist derjenige, der für die meisten Beiträge bei Slothbuzz verantwortlich ist. Patlebo ist der Entwickler und sorgt dafür, dass die Witness Node weiterläuft (Anm. d. R.: Hier bei der HiQ wissen wir was das bedeutet. LOOL), er arbeitet an der Website und er ist derjenige, der all die tollen Updates, die über sloth.buzz (und cryptoradio.fm!) kommen, vorantreibt.

Man könnte sagen, Sloth ist Sloth und Pat ist Buzz! Oder besser gesagt: Das Faultier macht alles kaputt und Pat repariert es! Für uns hört es sich so an, als ob Pat derjenige ist, der die eigentliche Arbeit macht! LOOL

Wie hilft Sloth.Buzz Hive?

@slothlyd und @patlebo treiben sich schon seit ein paar Jahren im Kryptoverse herum, aber erst Ende letzten Jahres wurde ihnen klar, was Hive zu bieten hat und umgekehrt, und so stürzten sie sich mit beiden Füßen hinein. (Anm. d. R.: Haben Faultiere Füße oder nur Zehen an der Pfote?)

Sloth.Buzz zielt darauf ab, kleine Kreative bei der Verbreitung ihres Buzz zu unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf Spaß liegt!

Jeder fühlt sich manchmal ein wenig träge, während er ein anderes Mal voller Tatendrang ist! Daher haben sie beides zusammengeführt und sloth.buzz geschaffen.

Im Gegensatz zu vielen anderen größeren Communities auf Hive, bei denen man ignoriert wird, bis man berühmt ist, wird man bei sloth.buzz wie ein Teil der Sloth-Familie behandelt, sobald man beginnt, Kontakte zu knüpfen.

Sie stehen auf Memes und scheinen ständig einen Meme-Wettbewerb zu veranstalten, entweder in ihrem Discord oder auf Hive oder beides!


Vorbei mit Pulp Fiction, hier kommt Sloth Fiction. LOOL

Sie lieben es, eure Geschichten zu hören, eure kreativen Werke zu sehen und euch bei dem zu unterstützen, was ihr liebt! Sie haben ihre Discord-Community, wo sie Kanäle eingerichtet haben, um die Tweets der Community hervorzuheben, Live-Pings von Streamern und sie teilen automatisch alle Inhalte, die auf Sloth.Buzz gepostet werden! (Anm. d. R.: Und das Wichtigste: Es gibt sogar einen CraftInk Channel, LOOL.)

Welche Inhalte könnt ihr bei Sloth.Buzz veröffentlichen?

Das Hauptaugenmerk von Sloth.Buzz liegt auf euch! Sie sind stolz darauf, dass ihre "Nische" alles ist, was einen Sloth zum Buzzen bringt!

In folgenden Bereichen versuchen sie, kleine Kunstschaffende zu unterstützen:

  • Kunst
  • Musik
  • Fotografie
  • Gaming
  • Krypto
  • Memes + Fun

Wenn ihr euch in der Community engagiert, werden sie und andere Buzzer euch unterstützen.


Tribe Infos powered by Smart Bot Ink

Im Mai gab es eine Zealy-Kampagne, bei der man HSBI und ihren HE-Token SLOTHBUZZ gewinnen konnte - hoffen wir, dass sie das im Juni wiederholen.

Schließlich braucht ein HiQ-Faultier ein paar Tage, um den Weg zu @slothbuzz zu finden! LOOL ★


Werbung

Von: @quekery

➄ APPS & TOOLS  

Wird Ecency Decks die nächste Killer App für Hardcore Blogger? Oder wird viel Wirbel um nichts gemacht? Wir haben das neue Feature auf Ecency-Herz und -Nieren getestet.

Es ist mittlerweile schwer geworden den Überblick über die Hive-Blogging-Experience zu behalten. Following im Auge behalten, LeoThreads managen, Alt-Account überwachen etc..

Wäre es nicht EPIC, wenn es eine App gäbe, die unsere Hive-Blogging-Experience an einen Ort konzentrieren würde? "Bullshit", sagt ihr? Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Ok, wir trollen gerade nur ein wenig. Es gibt diese App nämlich bereits mit https://ecency.com/decks. Aber kann Ecency Decks wirklich alles, was das Hivestyle-Herz begehrt?

Was ist Ecency Decks?
Wer jetzt denkt, damit könnt ihr zukünftig eure CraftInk Decks managen: der denkt in die falsche Richtung. (Anm. d. R.: Oder vielleicht doch nicht?) Mit Ecency Decks könnt ihr einen Teil eurer Hive-Blogging-Experience managen, also nichts mit Gaming oder so.

Auf der Page lachen euch verschiede Columns an, die ihr verschieben, löschen oder neue hinzufügen könnt. Wollt ihr eine neue hinzufügen, sieht das so aus:

Da wir als Hivefluenzer extrem viele Accounts haben, haben wir auch eine Menge zu managen. Wollt ihr zum Beispiel den Blog von @hiq.redaktion stalken (Anm. d. R.: Was wir unbedingt empfehlen würden.), dann klickt ihr auf User, tippt hiq.redaktion ein und klickt auf Blogs. Anschließend könntet ihr eine neue Column durch Add new column hinzufügen und eure Notifications hinzufügen.

Neben All habt ihr sehr viele Customisation-Optionen wie Votes, Replies oder Reblogs. (Anm. d. R.: HIVESTYYYYLE) Ecency Notifications können euch sogar auch Hive-Engine-Transfers anzeigen. (Anm. d. R.: HAAAAAAAAAANNNNDDDYYYY)

Mit Waves könnt ihr euch Leothreads oder dBuzz Posts anzeigen lassen. Was euch durchaus einige Tabs sparen kann.

Natürlich könnt ihr Communities, Suchanfragen und Wallets hinzufügen. Ihr könnt die Reihenfolge der Columns ändern, sie bearbeiten oder löschen. Die Bearbeitungsoptionen hängen davon ab, was ihr in der jeweiligen Column an Inhalten habt. Habt ihr zum Beispiel einen Blog in einer Column, könntet ihr den Inhalt auf Replies ändern oder ihr ändert in der Notification-Column die Art der Notification.

Habt ihr euch entschieden, welche Columns ihr haben wollt, könnt ihr diese in einem Deck speichern und auch zwischen den verschiedenen Decks hin und her springen.

Die Idee von Ecency Decks hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Auch kann sich die Umsetzung schon sehen lassen. Es sind auch weitere Features für die Zukunft geplant, die echt Lust auf Mehr machen. Einen Vorgeschmack könnt ihr im Ankündigungspost nachlesen.

Allerdings haben wir in unserem Test auch einige Funktionen vermisst. Es ist zum Beispiel nicht möglich, euren Following Feed in einer Column abzulegen. Das ist eine Funktion, die wir unbedingt noch sehen wollen und ohne die wir nicht leben können. Auch funktionierte während unseres Tests "Topics" nicht, also bestimmte Tags, in einer Column abzurufen. Fügt man "Topics" zu einer Column hinzu und klickt auf einen Tag, wird man auf die Ecency Seite weitergeleitet und sieht das Topic nicht bei Ecency Decks.

Vielleicht kann man beide Funktionen durch eine Suchanfrage erreichen. Aber das sind 2 wichtige Funktionen, die wir schmerzlichst vermissen. Natürlich ist es möglich, dass wir damit bald beglückt werden. Dennoch finden wir, dass wir sowas wie Ecency Decks gebraucht haben und wünschen uns Quality-of-life-Updates, die den Hivestyle Alltag bereichern. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob Holo Ecency Decks in Zukunft noch stylischer wird. ★


Werbung gesponsert von @balte

Von: @tengolotodo

➅ COMMUNITY  

Wir lieben Hive und wir lieben es, wenn sich Hive herumspricht, auch wenn es auf einer Web2-Plattform geschieht. Seit 3 Jahren gibt es einen Tweetchat. Wir haben ihn besucht.

Letzten Monat war unser Korrekturleser und manchmal auch Artikelautor @tengolotodo Gastgeber des HiveChat. (Anm. d. R.: Hier bei der HiQ gehen wir noch einen Schritt weiter, um euch als zufrieden zu stellen, LOOL.)

Was ist Hive Chat und wann hat er begonnen?

Es gibt nichts Befriedigenderes, als investiven Journalismus im HiQ-Stil zu betreiben und so haben wir @tengolotodo zurück auf die Blockchain geschickt, um in den staubigen Aufzeichnungen zu stöbern und euch ein vollständiges Bild zu liefern.

Wisst ihr noch, was ihr am 21. Juli 2020 gemacht habt? Das war ein denkwürdiges Datum! Das war das Datum des ersten HiveChat auf Twitter!

Ein TweetChat ist ein öffentlicher Chat auf Twitter zu einem oder mehreren Themen. In der Regel dauert er eine Stunde und die Gastgeber stellen mehrere Fragen, die jeder Teilnehmer beantworten kann, indem er eine Antwort unter dem mit dem TweetChat verbundenen Hashtag twittert.

@jeanlucsr war die treibende Kraft hinter diesem TweetChat für Hive und hat zahlreiche Beiträge verfasst. Zwei davon waren Umfragen. Bei einer Umfrage ging es um den Namen des TweetChat und hier sprang @hivepeople mit an Bord.

HiveTweetChat, Hive5Chat, OpenHiveChat, HiveHour, HiveTweets und HiveChat standen zur Wahl.

HiveChat war der Gewinner.

Der Name stand also fest, als Nächstes war der Tag dran. Eine weitere Umfrage wurde eingerichtet und Dienstag ging als Sieger hervor.

Wenn ihr mit dem HiveChat vertraut seid, dann ist das der Grund, warum er so heißt und warum er an einem Dienstag stattfindet. Ich hatte ihn auf Twitter gesehen und mich immer gefragt, warum er auf einen Dienstag fällt.

Der ursprüngliche HiveChat fand am 21. Juli 2020 um 12 Uhr GMT statt. Die Mittagszeit wurde gewählt, um so vielen Hivians wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen, da wir uns in verschiedenen Zeitzonen befinden. Dies hat sich nun geändert und der Gastgeber kann selbst entscheiden, zu welcher Uhrzeit er den HiveChat abhalten möchte.

Der erste HiveChat wurde von @jeanlucsr moderiert, der die #HiveChat-Fragen stellte, während @hivepeople durch die Tweets scrollte und auf die Antworten antwortete.

Der Zweck von HiveChat

Natürlich um Spaß zu haben! Es ist auch eine gute Möglichkeit, Hive auf Twitter in den Vordergrund zu rücken, indem wir uns eine Stunde lang intensiv mit Hive beschäftigen. Wenn wir das Interesse von Nicht-Hivians wecken können, ist das ein Gewinn für alle!

Das Format der aktuellen HiveChats

@traciyork moderierte HiveChat number 3 und ist zusammen mit @epodcaster die treibende Kraft hinter dem HiveChat und es war Traci, die vorschlug, dass @tengolotodo den HiveChat moderieren solle, unterstützt von unserer schottischen Matilda, die mit @craftink bekannt wurde.

Jede Woche gibt es einen anderen Gastgeber, was bedeutet, dass es jede Woche eine andere Zeit für den HiveChat gibt.

Das Wesentliche am HiveChat:

  • Der Chat dauert eine Stunde.
  • Alle zehn Minuten gibt es einen neuen Tweet.
  • Es gibt eine IceBreaker-Frage, gefolgt von 5 Fragen.
  • Die Teilnehmer antworten mit #HiveChat in all ihren Tweets.
  • Beginnt eure Tweet-Antwort mit dem entsprechenden A1, A2 usw., damit die Leute wissen, worauf ihr antwortet!

Mit Hilfe von @traciyork wurden der IceBreaker und die fünf Fragen perfektioniert und Traci erstellte die fantastischen Bilder/Gifs, die den Tweets hinzugefügt wurden. @epodcaster erklärte, wie man die Bilder einfügt und vor allem, wie man Tweets plant.

Wenn ihr jemals einen HiveChat veranstaltet, dann müsst ihr eure Tweets vorplanen, sonst seid ihr hoffnungslos verloren.

Der Icebreaker

Diese Frage gibt den Ton für deine HiveChat-Party an. Wenn du sie richtig stellst, wird der Rest ein lustiges Chaos.

Matilda ist oft ein ungebetener Gast in der Talkshow Talk Time with Tengo, so dass viele Leute schon von ihr gehört haben.

Es war eine tolle Erfahrung und wir haben uns sehr über die Teilnahme von @jeanlucsr gefreut, da dies nicht immer der Fall ist.

Wenn ihr glaubt, dass ihr Gastgeber sein könnt und möchtet, dann kontaktiert bitte entweder @traciyork oder @epodcaster. Weitere Einzelheiten zu den fünf gestellten Fragen findet ihr in @tengolotodos vollständigem HiveChat-Post.

Einen HiveChat zu veranstalten macht Spaß und ist eine gute Möglichkeit, das Hive-Engagement auf Twitter zu steigern! ★


Werbung

Von: @themyscira

➆ COMMUNITY  

Egal ob ihr Fans von Hive Raider, das Geheimnis von Hive Island oder Hiviana Jones seid - in der Treasures of Europe Community werdet ihr bestimmt fündig. Viel Spaß beim Treasurehunten.

Seid ihr auf der Suche nach verlorenen Schätzen, habt aber noch nie Gold, Diamanten oder andere wertvolle Gegenstände gefunden? Kein Problem, dann seid ihr hier, auf der Jagd nach Europas kostbarsten Schätzen genau richtig. LOOL

Wir haben zu viel Hiviana Jones gesehen und können uns daher nicht entscheiden, bei welchem Abenteuer wir den wertvollsten Schatz in Europa gefunden haben. Deshalb verraten wir euch hier, was es zu entdecken gibt und andere User für euch gefunden haben.

Viele Communities bieten ein umfangreiches (Kopfkino-)Reiseerlebnis, bei dem Nutzer über die Orte berichten, die sie besucht haben - aber in der Treasures of Europe-Community wird speziell nach Schätzen in Europa gesucht. Wir selbst sitzen im Herzen von Mittelerde, nämlich in Mitteleuropa. Hier wurde echte Heldengeschichte geschrieben, die mehr oder weniger in Vergessenheit geraten ist und an die man sich kaum noch erinnert.


@borjan https://peakd.com/hive-104101/@borjan/a-village-swallowed-by-the

Welche Geheimnisse die Architektur und die Kultur dieser Orte verbirgt, welche Natur unsere Heimat Europa uns bietet und welche Pflanzen, Tiere, Flüsse und Berge seit mehreren tausend Jahren auf wunderbare Weise ihre Geschichte erzählen, wird in dieser Community dokumentiert. Man besucht nicht nur Orte, man fühlt sie und hört zu, was sie zu erzählen haben.

All dies könnt ihr in der Treasures of Europe-Community entdecken und natürlich auch über eure eigenen gefundenen Schätze Europas berichten.

Seid nicht zu lasch und sparsam, denn ein ordentliches Maß an Worten ist in dieser Community Voraussetzung. Ein Zweizeiler wäre nicht geeignet, um einen verlorenen Schatz zum Funkeln zu bringen. Die bevorzugte Sprache ist Englisch und politische Themen sind nicht erwünscht, da sie ohnehin keine Schätze hervorbringen würden. LOOL

Wir freuen uns auf eure gefundenen Schätze. Kleiner Tipp: Schaut euch vorher Lara Hivecroft an, um das Abenteuergefühl ein wenig zu steigern. LOOL ★


Werbung

Von: @themyscira

➇ COMMUNITY  

Nicht nur im Real Life gibt es Gedenkstätten. Unsere Community-Beauftrage hat auch eine Gedenkstätte auf Hive für euch ergründet. Macht euch also bereit: Jetzt wird es DEEP.

Wir begeben uns in das Reich der tiefbewegenden Erinnerungen und nehmen euch mit in den Hive Memorial Forest, eine Community-Gedenkstätte für unsere Lieben und für die bewegensten Gefühle.

Oft sieht man das Licht am Ende des Tunnels nicht, aber dieses Mal ist der Lichtfunke uns vorausgeeilt, um uns zu einer großen Lichtung voller heller Erinnerungen zu führen, dem Hive Memorial Forest - die gemeinschaftliche Gedenkstätte für verstorbene Vorfahren, Freunde, Verwandte oder auch Vorbilder und geliebte Haustiere.

Hier erwartet uns ein Blockchain-Hiveotop von niedergeschriebenen Gefühlen, die uns daran erinnern, dass wir menschliche Wesen sind und wie wir unsere individuelle Menschlichkeit mit Gefühlen ausdrücken können. Und was macht uns menschlicher als Emotionen? Aber hier geht es nicht um die Emotionen, die uns zum Kochen bringen, sondern Emotionen, die uns in eine gefühlvolle und sanfte Schwingung versetzen und eine ganz andere Seite von uns hervorbringen.


https://peakd.com/hive-152367/@memorialforest/hive-memorial-forest-community-account

In der heutigen Zeit sind die Gefühle so abgestumpft, dass Empathie für eine funktionierende Gesellschaft nicht mehr ausreicht und das "Wir" keine Rolle mehr zu spielen scheint. Einer der Gründe dafür ist, dass sich niemand mehr wirklich traut, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

In diesem Sinne wäre der Hive Memorial Forest die richtige Community für Erinnerungen, die hier zu verewigen viel Mut und Herz erfordert, wie wir meinen. Die Admins der Community werden euch bei euren Werken unterstützen und euch mit Wohlwollen begegnen, um euch weiter zu ermutigen.

Fasst euch ein Herz und lasst euren schönsten Strom leuchten, der euch im Leben bewegt. Denkt an all die Dichter und Denker oder die Songwriter, die ihre besten Hits aus dem Herzen heraus zu Papier gebracht haben. Nur, dass wir hier nicht auf Papier schreiben, sondern auf der Blockchain. LOOL

Vielleicht entsteht daraus ein lyrisches Meisterwerk und ihr versetzt uns in einen herzlichen Zustand, der weitere wunderbare Erinnerungen in uns hervorruft, die wir aufschreiben und in den Hive Memorial Forest fomoen können. Fühlt euch frei und habt viel Liebe dabei. ★

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden. ★

PLAYER NAMESCORE
1st@reiseamateur2301
2nd@balte2300
3rd@wrestorgonline2245
4th@umuk2157
5th@danielhuhservice2000
6th@kenechukwu971500
7th@points-fr1420
8th@prinzvalium571
9th@crypto-shots.com512
10th@blue.rabbit500

Von: @quekery & @mary-me

➈ HIVESTYLE  

Nicht nur Hive und wir befinden sich gerade im Sommerloch. Auch Gossip konnten wir kaum finden. (Anm. d. R.: Oder dieser ist uns entgangen, LOOL.)

Das Aus für Marky?

Falls ihr von Marky in jüngster Zeit geflaggt wurdet, gibt es dafür einen Grund. Neben @newsflash (Anm. d. R.: Wir berichteten.) befindet sich Marky auch im War mit @xeldal. Beide Wars haben dazu geführt, dass die Posts von Marky oft auf 0 HTU geflaggt wurden. In jüngerer Vergangenheit hat Marky außerdem Posts geflaggt, welche von @xeldal gevotet wurden. Jetzt hat er angekündigt, dass das der letzte Post von @themarkymark sein wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Horse of Scam?

@blockhorseracing wurde gedownvotet. "Aber warum?", fragt ihr euch nun sicher. Die Bilder der Pferde waren von einer bekannten Deutschen Spielzeugmarke und das fiel zwei deutschsprachigen Usern, mit einem Drang die Blockchain vor solch niederträchtigen Taten und Betrügereien zu schützen, auf. Sie wiesen darauf hin und prompt änderte @blockhorseracing die Pferdebilder und entschuldigte sich für den Fehler. Es wurde mit "resolved. Thanks for fix" kommentiert, aber die Downvotes blieben bestehen und Upvotes gab es auch keine. LOOL

Nicht nur Kurse crashen

Was haben wir denn da auf Web2 entdeckt. Das beliebte Hive-Rally-Auto erleidete einen Crash. Wir hoffen mal, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Und noch ein kleiner Tipp von uns: Nächstes Mal bitte die professionelle Rally-Co-Pilotin der HiQ engagieren, um solchen Unfällen präventiv entgegenzuwirken.

Leo Hack

Kennt ihr das? Ihr wacht morgens auf und habt über 9000 Discord Pings in eurem Briefkasten? Der Grund dafür war ein Account-Hack von @anomadsoul, welcher Mod-Rechte auf dem Leo Discord hatte. Der Hacker spamte einen Phishing-Link, welcher mit einem "Airdrop" lockte. User, die diesen Link anklickten und Metamask auf der Seite nutzten, verloren vermutlich eine Menge Geld in ihrer Wallet. Der Hacker versuchte außerdem alle Versuche ihn zu stoppen zu unterbinden. So kickte er zum Beispiel User, die vor dem Phishing warnen wollten. Mittlerweile ist der Leo Discord wieder back on track und vermutlich auch wieder sicher. Kann ja mal passieren, LOOL. ★


Werbung

Von: @quekery, @themyscira & @bechibenner

➉ HIVESTYLE  

Egal ob Sommerloch, Bärenmarkt oder ungünstige Mondphase (Anm. d. R.: Oder Jupiterphase, LOOL.) wir haben stylischen Hivestyle für euch im Sombrero.

Mexico, Mexico, Mexico, Tequila, Tequila, Tequila, Aiaiaiaiaiiiii

Es ist endlich soweit. @roelandp hat das Hivefest8 angekündigt. Es wurde ja schon früh gemunkelt, dass das nächste HiveFest in Mexico stattfinden wird. Wir waren aber trotzdem überrascht, dass es tatsächlich in Mexico sein wird. Diesmal wird es die HiQ Redaktion wohl nach Rosarito in Mexico verschlagen. Vom 22. bis 26. September werden wir zwischen Vorträgen, Wellen und Tequila nicht viel Zeit für andere Dinge haben. (Anm. v. @smooms: Ich hab gehört, dass Dübeln in Mexico legal sein soll. Also habt ihr "dübeln" vergessen.) Dann werden wir schon mal unsere ersten Reisevorbereitungen machen und die nächste Print Sonderausgabe der HiQ in Angriff nehmen (Anm. d. R.: Und diesmal pünktlich. Wir wollen ja nicht, dass Röland erneut auf Paketjagd gehen muss, LOOL.) - Ola Surfista.

image.png

3Speak App

3Speak Fans aufgepasst (Anm. d. R.: Wir passen auch auf. Schließlich gibt es den @hiq.smartcast ja auch auf 3Speak.): Neben dem Google Play Store, findet ihr die 3Speak App jetzt auch im iOS Store. (Anm. d. R.: Hivestars wollen bestimmt auch Vloggen. LOOL) Kaum machte die App ihre ersten offiziellen Gehversuche, wurden auch schon stylische Quality-of-Life-Updates veröffentlicht. Im Ankündigungspost findet ihr weitere Details.

Freechain Movie

Und wo wir schon mal beim HiveFest sind. Auf dem letzten HiveFest konnten wir etwas Videomaterial von der kommenden Doku Freechain sehen, welche unter der Feder des überaus zierlichen @lordbutterfly produziert wird. Der Film soll zu etwa 1/3 fertig sein. Dieses Jahr auf dem HiveFest in Mexico sollen wir Zeugen von der ersten Aufführung der kompletten Doku werden. Wir drücken die Daumen, dass es klappen wird. Falls ihr nährere Infos haben wollt, behalten am besten den Blog von @lordbutterfly im Auge.

Peakd Chat

Falls ihr den Peakd Chat auch so stylisch findet wie wir, solltet ihr vielleicht mal einen Blick auf die Widget-Variante werfen. Besonders für Betreiber von Websites ist das sicher eine interessante Möglichkeit, den Chat von Peakd zu integrieren. Noch konnten wir keine App entdecken, die die Chat-Widgets nutzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Peakd arbeitet derzeit an vielen Features und Tools, welche durch Proposals gefundet sind. Falls ihr mithelfen wollt, bietet Peakd sogar die Möglichkeit, dass ihr dafür bezahlt werdet. Weitere Infos findet ihr im entsprechenden Post.

Helios

Ihr fragt euch, was ihr mit dem HE Token HELIOS in eurer Wallet anstellen könnt? Das haben wir uns auch. Aber jüngst konnten wir das Rätsel lösen. Ähnlich wie bei Ecency Points, könnt ihr HELIOS burnen, um HP-, BEE- oder POB-Upvotes zu bekommen. Dazu müsst ihr nur HELIOS besitzen und sie auf der Helios Seite gegen Upvotes eintauschen.

dBuzz Proposal

@dbuzz, die erste Microbloggingplattform auf Hive, hat ein Proposal veröffentlicht in Höhe von 145k HBD. Ziel ist es DBuzz weiterzuentwickeln und den Code open source zu machen. Falls ihr die Hivestyler von DBuzz unterstützen wollt, findet ihr den Link zum Proposal hier. (Anm. d. R.: Wer sollte eigentlich den DBuzz-Test diese Ausgabe machen? LOOL)

Ecency Decks

Wie ihr hoffentlich in dieser Ausgabe gelesen habt, gibt es ein neues Feature von Ecency - Ecency Decks. Um das zu feiern hat @melinda010100 ein Gewinnspiel eröffnet, wo ihr Ecency Points und bis zu 30 HBD gewinnen könnt. Um mitzumachen müsst ihr nur einen Post über euer bestes Deck machen und diesen Post in die Ecency Community posten. (Anm. v. @quekery: Hey @melinda010100, die Ecency Points und 30 HBD bitte an @quekery schicken und nicht an den Scammer @queker. LOOL)

V4V

Das V4V Proposal von @brianoflondon läuft in wenigen Tagen aus. Da wir V4V und Podping lieben, supporten wir das natürlich. Im Proposal geht es um 75 HBD pro Tag über die Dauer von 365 Tage. Tja, da braucht es nur noch ein paar Votes und dann klappt es auch mit den Satsaktionen.

SPS Reward Changes

Schon seit einiger Zeit bekommt man als Rewards während des Spielens von Splinterlands SPS statt DEC. Außerdem bekommt man die Rewards in gestakter Form und nicht liquid. Splinterlands plant allerdings (Anm. d. R.: laut Roadmap zwischen 24. Mai und 1. August) das Rewardsystem erneut zu ändern. Die Höhe der SPS-Rewards sollen zukünftig an den SPS-Stake gekoppelt werden. Um die vollen Rewards zu bekommen, müsst ihr eine bestimmte Menge SPS gestakt haben.

image alt
Quelle

Solltet ihr weniger SPS besitzen, werden die Rewards reduziert. In welchen Ligen ihr Spielen könnt, wird sich allerdings nicht ändern. (Anm. d. R.: Dann wünschen wir viel "Spaß" beim Sparen, LOOL. )

image.png
Quelle

DEC Burning

Noch eine Neuerung wird es bald bei Splinterlands geben. Bald werden die DEC durch Gildenpunkte ersetzt!! Das geschieht aktuelle über ein Event. Die Gildenpunkte braucht man ab dem 12.6.23, um Gebäude in einer Gilde auszubauen. Da es ab dem 12.6.23 nicht mehr möglich sein wird, es mit DEC zu machen. Die Gildenpunkte werden 1 zu 1 gegen DEC getauscht, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Gildenpunkte.png

Das Gute an den Gildenpunkten ist: Solltet ihr eine Gilde wechseln oder nur die Gilde verlassen, könnt ihr 90 % der in die Gilde investierten Punkte wieder herausziehen. Aktuell läuft das Event noch.

Dort könnt ihr eure DEC verbrennen, um Punkte für die 5-jährige Eventverlosung zu sammeln. Für jeden verbrannten DEC werden euch vom ersten Tag an anteilig Punkte gutgeschrieben, wodurch sich eure Chance auf tolle Preise erhöht. Diese Anteile fallen jedoch mit jedem Tag. Aktuell steht es bei 2,76 %. (Anm. d. R.: Beispiel: Ihr wechselst 1000 DEC und bekommt dafür zurzeit 2760 Punkte für das Event.) Wie eure Chancen stehen, seht ihr an der Rangliste.

First Hive Meetup Bratislava

Ein kleines Vögelchen hat uns von einem neuen Meetup erzählt. Das First Hive Meetup Bratislava wird am Samstag, den 3. Juni 2023, um 19 Uhr beginnen, um ein nettes und gemütliches Beisammensein der Blockchain-Community im Restaurant La Dominicana, Miletičova St. 27, 82109 Bratislava zu fördern. Wenn ihr in der Region lebt und euch für diese Veranstaltung anmelden möchtet, kontaktiert @awildovasquez, um euch einen Platz reservieren zulassen. Auf geht's zum ersten Hive Meetup Bratislava.

Digitales Hive Learn and More Meetup

Das Glamour Meetup von @kvinna (Anm. d. R.: Wir müssen ja auch unsere Frauenquote erfüllen. LOOL) lädt euch zu einem weiteren virtuellen Treffen am Montag, den 5. Juni 2023 um 21 Uhr (Disclaimer d. R.: Das war leider schon. War aber bestimmt gut. LOOL) auf dem Discord-Server Hive learn & more ein. Es wird wieder spannend. Welche Themen sie wohl dieses Mal auf Lager hat? Wir wissen es nicht, erinnern euch aber daran, an diesem Event teilzunehmen und selbst der Sache auf den Grund zu gehen. Das Nächste wär dann am 3. Juli 2023. Wird aber bestimmt auch wunderschön.

Berlin Web3

Vom 10.-11.06. findet die größte Web3 Konferenz von Europa in Berlin statt. Falls ihr auch noch last minutes ein Ticket wollt, könnt ihr euch bei @crimsonclad, @detlev, @guiltyparties, @arcange oder @louis88 melden und so for free an dem Event teilnehmen. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr dort auch den einen oder anderen HiQ Redakteur antreffen.

Berlin Hive Meetup

Falls ihr dann noch nicht genug habt, gibt es noch eine After-Show Party. Echte Hive-Stars sind hier am Werk und laden euch zum Berlin Hive Meetup ein, am 10. Juni um 18 Uhr in der Location Mauersegler Berlin Bernauer Straße 63-64 13355 Berlin. @tibfox und @alucian, organisieren gemeinsam ein großartiges Aftershow-Event im Herzen Berlins und haben eine große Überraschung auf Lager. Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, um euch für dieses Meetup zu begeistern. Also auf nach Berlin.

Meetup Graz

Auch wenn es den Anschein hat, dass diese Ausflüge zum Meetup last minute geplant sind, wird hier natürlich nichts dem Zufall überlassen. LOOL @reiseamateur lädt zu seinem beliebten und wohlwollenden Graz Meetup am 15. Juni um 18 Uhr in der Location Strauchergasse 13 8020 Graz ein. Mitzubringen sind wie immer gute Laune und ein starker Durst nach BEER. ★

Von: @smooms

➀➀ HIVESTYLE  

Diesen Monat sind die Leserbriefe voll von Battleraps, mit denen unsere Fans versucht haben, etwas abzustauben. Wer das Rapbattle gewann, lest ihr nicht hier - aber die Leserbriefe. LOOL

@bechibenner hat's erkannt:

Tolle Ausgabe mal wieder. Glückwunsch als erstes Mal an @solymi zum MVP - hast du dir verdient! War auch schön zu lesen, wie ihr euch gefunden habt und für euch 2 war @mary-me wohl ein Glücksfang!✌😂

Das kann man so sagen, LOOL. Sie holt das Beste aus uns raus. Auch wenn sie dabei manchmal ein bisschen fuchsig wird, klappt das alles ganz gut.

Kommen wir aber jetzt zum Gewinnspiel. Da hab ihr euch ja was Interessantes überlegt, auch wenn ich sowas überhaupt nicht kann, versuche ich mein Glück!

Am Freitag gingen die Booster Packs von CraftInk an den Start und was soll ich bechibenner kaufte auch sehr schnell und hart.
Mit 30 Packs war ich beim Event dabei, und wir hatten Spaß, ganz viel nebenbei.
Das Geschrei bei jeder Holo war sehr groß, doch ich zog kaum welche, was war da los?
Am Ende war das Event ein voller Erfolg und ich habe weiter Packs gekauft, was ein Traum.
Mit der letzten Zeile geht mein Gedicht zu Ende, denn ich muss los zur Blutspende.😂

Freu mich auf Vieles was noch kommt, macht weiter so, es wird sicher Klasse. Lieben Gruß ans ganze Team.

Ja, Grüße zurück, du Lümmel. Fetter Rhyme, du Freestyle Rapper.

@bitandi ist Reimer wie sonst keiner:

Die smarteste Zeitschrift von Hive,
ist jetzt seit 30 Ausgaben live.
HiQ nennt die Zeitschrift sich,
und kommt monatlich frisch auf den Tisch.
Nun gibt's von der HiQ einen Link,
zu ihrem neuen Spiel CraftInk.
Da sind wir fleißig Booster am kaufen,
und dabei ein paar Bierchen am saufen.
Denn !BEER gibt es Hier schon vor 4

Auch du bist ein begnadeter Freestyle Rapper. Schön zu lesen, dass du bei fast jedem Scheiß von uns mitmachst und die Kommentare mit so nicen Stuff erfreust. Mach gerne weiter so.

@reiseamateur steckt der Skill schon im Namen:

Dreißig Ausgaben sind vergangen,
nun auch CraftInk angefangen.
Zumindest drei Mal dreißig Karten sollten es werden,
damit es Freude gibt auf Erden.

Wusstest du, dass wenn man einige Buchstaben aus deinem Usernamen streicht, man das Wort "Reimer" bekommt? Auch du hast ein paar fette Bars gespittet. Gut gemacht.

P.S.: Hier der Beweis - reiseamateur

@eikejanssen a.k.a. FOMO-Boi steigt aus dem Bett und reißt die Packs auuuuuf:

Dreißig Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir.
Da hatte der Udo wohl ein !BEER von @detlev zu viel.
Auch wenn das Alter von @mary-me unbekannt,
so hab' ich die Haarfarbe ganz eindeutig erkannt.
Denn die von CraftInk hat doch die Haarfarbe pink.
Auch da gab's wohl zu viel !WINE und man sagte nicht nein.

Der FOMO-Boi hat selbstverständlich schon diverse Booster gefomot, auch wenn das hier keine Pflicht ist, aber sehr wohl obligatorisch.

Auch hier von uns: Klasse Reim. Auch wenn Marinskys Haarfarbe NICHT Pink ist, kriegst du trotzdem den Funkmaster Flex Stempel ins Heftchen. Guuut gemaaaaacht.

@beeber ist eine Rapgöttin:

Eins, zwei, Dreißig,
Da waren die Jungs und das Mädel ja fleißig!
Jetzt haben sie uns auch noch CraftInk geschenkt,
Die Community? Euch auf ewig eingedenkt.
Hoffe, Mary folgt bei meinem Gedicht
Ihrer Passion des Lektorierens nicht!
Sonst ginge der Reim hier baden,
Aber wäre das ein großer Schaden?
Ein Reim auf Ink,
Da kommt nur Pink
Mehr fällt mir nun nicht ein,
Ach beeber lass das Reimen sein!

Alle reimen Pink auf INK. Wir sehen wiederkehrende Muster. Wird es pinke Karten geben? Oder wird Pink sogar ein zentraler Bestandteil von CraftInk? Spoiler Alarm: Voll nicht. :P

@lammbock will bisschen rauchen:

Ein junger Bursche von dreißig Jahr,
war höchst erstaunt, als er sah,
dass man CraftInk spielen kann.
Er fragt sich gleich: Wo und wann?
In der HiQ kann man das nachlesen!
So war das immer schon gewesen.
Eine letzte Antwort würd ich brauchen:
Kann man CraftInk denn auch rauchen?

Marys Antwort in Rhymeform findet ihr hier.

@mima2606 auch bekannt als mimanem2606:

Bei dem Gewinnspiel mache ich mit
Das ist und wird der Hit
Wie gut dass ich durch Balte reimen kann
Vielleicht gerate ich auch in den Bann
Craftink beschäftigt die Macher
Das wird der Kracher
Und trotzdem ist noch Zeit da
Für ein tolles Magazin sehr nah
In diesem Sinne verbleibe ich
Und bekomme bestimmt den Fomo Stich

Ein absoluter Kracher Eure Ausgabe. Fühle mich bestens informiert und das Warten wurde belohnt. Es ist doch immer ein Highlight die monatliche Ausgabe zu lesen. Und ja ich habe es verstanden ... "auf playcraftink.com gehen und Booster Packs kaufen"

Haben wir dir schon gesagt, dass du unbedingt mal auf playcraftink.com vorbei schauen musst? Da gibt es den heißesten Scheiß, wenn es um CraftInk Packs geht. LOOL ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 135 HBD, 1700$ & @captaincryptic 500 FUN & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 125 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & Derdessennamenichterwähntwerdendarf 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: @balte 65962 HP & @photobook 105 HP & @fredfettmeister 101 & @captainglongo 31 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @tengolotodo, @themyscira & @bechibenner.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid EPIC!


Disclaimer

Alle Autoren geben ihre eigene Meinung wieder und stellen in keiner Weise eine Finanzberatung dar. Keine der von HiQ veröffentlichten Informationen stellt eine Anlageempfehlung dar, noch sollten die von HiQ veröffentlichten Daten oder Inhalte als Grundlage für Anlagetätigkeiten herangezogen werden. HiQ empfiehlt dringend, eigene, unabhängige Nachforschungen anzustellen und/oder mit einem qualifizierten Anlageexperten zu sprechen, bevor finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Bildmaterial oder Rohbildmaterial stammt, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder wurde gescreenshottet. HiQ gibt keine Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit oder Eignung der in den Anzeigen enthaltenen Informationen und übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für das Verhalten oder den Inhalt dieser Anzeigen und der Angebote Dritter. Wenn ihr daran interessiert seid, eine Anzeige in der HiQ zu schalten, wendet euch bitte an: [email protected].
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adedayoolumide @adncabrera @adoore-eu @akida @alex2alex @allonyx.ngs @alucian @alz190 @andy-plays @andy-vibes @andy4475 @animaya @atra-aranea @balte @bananofarmer @barmbo @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cliffagreen @cloudlynx @coldbeetrootsoup @coquicoin @cultus-forex @dafusa @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @dragon-ti @dynamicgreentk @dynamicrypto @eikejanssen @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @fun.farms @ganjafarmer @hannes-stoffel @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @hive-loto @hivecurious @ifarmgirl-leo @industriousliv @ironshield @ischmieregal @itsme9001 @ivanov007 @jeenger @jfuji @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @kirstin @klausklaus @konstice @kryptodenno @ksam @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @levi-miron @libertycrypto27 @louis88 @madame-cyntaia @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @melinda010100 @memess.fun @miketr @mima2606 @misan @monsterbuster @mrdalle @mryoung1979 @music-beatcz @mwfiae @mypathtofire @neoxvoter @nessos @nkemakonam89 @noctury @oceanbee @oesterreich @oscarps @photomoto @platuro @points-fr @powerpaul @prinzvalium @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @ravenmus1c @reiseamateur @remotehorst23 @rinchaelle05 @saffisara @saggi07 @sandymeyer @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @surrealworld @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @themyscira @thetimetravelerz @thoth442 @tibfox @trading-tokens @tribemieregal @twicejoy @twinner @twistytango @umuk @untzuntzuntz @utopia-hope @vasupi @vugel @willendorfia @yeckingo1 @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine
Sort:  

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Notunterkunft + Phatnessfood-Lager
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Kolumne - Sommerloch - aber wir bleiben
- Gossip
- Prokrastinationsbeauftragte
- COL - CraftInk Officer of Love

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- "I'm Batmaaaan"
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQs MVP - @enginewitty
- Editorial
- CraftInk Lore - "Craftink Championship Tournament"
- Leserbriefe
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- COD - CraftInk Officer of Doom

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Drill Sergeant
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Ecency Decks - Killer App?
- Gossip
- Hivestyle for Hivians
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- COI - CraftInk Officer to Infinity

Vielen Dank für die Erwähnung!

SlothBuzz wächst langsam aber sicher. Wir lieben die Inhalte der Hive-Communitys und freuen uns darauf, weitere Hivianer auf ihrer Reise zu unterstützen.

Slothly sorgt eindeutig für den größten Hype! Pat ist einfach der Extra-Mann LOL!

PS: Ich hoffe, Google hat das genau genug übersetzt und es ist lesbar!

!SLOTH

@hiq! Your post is buzzing, you were tipped 0.01 SLOTHBUZZ on behalf of @slothbuzz.
Learn more about the SLOTHBUZZ Token at Sloth.Buzz and consider sharing your post there or using the #slothbuzz next time

(1/5)

!HIQS 270

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO tokens

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I slept like a baby last night.
I woke every two hours and cried.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @reiseamateur

(1/8)

PLAY & EARN $DOOM

Vielen Dank für die Vorstellung des Hive Memorial Forest ❤️ das freut mich als Gründerin natürlich sehr ❤️

Allerdings darf ich mir eine kleine Kritik erlauben? Es fiel mir bei den Shadow Hunters letztes mal schon auf.
Meiner Meinung nach wäre es bei Community Reportagen besser sich auch mit den jeweiligen Admins zu unterhalten um auch mehr Community spezifische Details zu erfahren?

[@quekery] Klar darfst du Kritik raushauen !PIMP

Da hast du im Prinzip recht. Ist aber auch deutlich mehr aufwand. Was sagst du dazu @themyscira !PIZZA


You must be killin' it out here!
@hiq.redaktion just slapped you with 1.000 PIMP, @beeber.
You earned 1.000 PIMP for the strong hand.
They're getting a workout and slapped 1/1 possible people today.

pimp_logo


Read about some PIMP Shit or Look for the PIMP District

Das ist ein wirklich großartiger Vorschlag, und ich habe es schon ein paar Mal versucht (mit anderen Themen und Nutzern hier auf HIVE), aber ich habe nie eine Antwort erhalten, was mich abgeschreckt hat und ich habe es seitdem nicht mehr versucht.

Aber ich bin nicht abgeneigt, es in Zukunft auf Wunsch der Leser weiter zu versuchen. !PIZZA

Das stimmt auch wieder
!LUV

Klar mach ich immer mit,
auch bei jedem scheiß,
denn die @HiQ ist der Hit,
wie das wohl jeder weiß.
Auf das @craftink Spiel,
da freu ich mich doch sehr,
die Fomo ist ganz viel,
und Packs kauf ich noch mehr.
Die neue Ausgabe der HiQoo
ist mal wieder super gut,
macht einfach weiter sooo,
ich mach euch auch weiter Mut.
Das wars vom @bitandi für heut,
es hat mich wieder sehr gefreut.
Viele Grüße an das Team,
mit einem schönen !Meme

Wie immer ist euch eine schöne Ausgabe gelungen! Das Hivefest ist in diesem Jahr leider zu weit weg für mich. Lässt sich mit Familie und allem drumherum nicht einplanen. Wenn es einen Stream gibt schaue ich mir es aber auf jeden Fall.
!PIZZA
!LUv

!HIQS 270

!HIQS 270

!HIQS 270

Drei Programmierer müssen in die Nervenklinik. Nach einigen Wochen scheinen sie wiederhergestellt, aber der Chefarzt bittet sie noch in sein Büro, um einen letzten Test vorzunehmen. Er fragt den ersten: „Sagen Sie, wie viel ist fünf mal fünf?“ Der Mann antwortet blitzschnell: „Einhundertzehn!“ Der Arzt verschiebt die Entlassung, ruft nun den zweiten Mann herein und stellt ihm die selbe Frage. Der antwortet ebenso schnell: „Donnerstag!“ Wieder vertröstet der Arzt auf spätere Entlassung. Der dritte Patient bekommt dieselbe Frage und hat blitzschnell die richtige Antwort: „Fünfundzwanzig!“ Der Arzt stellt hocherfreut die Entlassungspapiere aus. Dann fragt er selig: „Wie sind Sie denn auf dieses Ergebnis gekommen?“ Antwortet der Programmierer cool: „Ganz einfach: Hundertzehn geteilt durch Donnerstag!“

Nice !lolz

Do you know where you can get chicken broth in bulk?
The stock market.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @memess.fun

(1/8)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

!ALIVE

@hiq! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @oscarps. (1/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

Wo sind ALDI Kommentare hin, wann ver...
!LOL !nixfürungut !BBH !WINE

@hiq! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @siphon. (1/1)

What do they call a cubic zirconia in Ireland?
A sham-rock.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

(1/8)
Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!

!HIQS 270

„Keine Satzung, sie mag des Leibes oder der Seele Heil bezwecken, befolgen die törichten Menschlein so fromm und lüstern wie die tolle Willkür der Mode.“
Peter Rosegger

Hallo ihr Lieben
@bubblegif gegen mich ist ja mal einen Match!
Das Kapitel muss zu Ende geschrieben werden, doch eigentlich kann ich mir ja denken, wer gewonnen hat. 😉😉
Danke auch für den Hinweis mit dem Ecency deck, auch wenn ich aktuelle mehr Peakd nutze, ist es ein nettes neues Tool.
Auch das Hivefest ist eine geile Sache und ich hoffe das ich es auch hinschaffe.
Danke auch das ich mit an der Ausgabe Arbeiten durfte hat echt Spaß gemacht und ....

PS:

Das kann man so sagen, LOOL. Sie holt das Beste aus uns raus. Auch wenn sie dabei manchmal ein bisschen fuchsig wird, klappt das alles ganz gut.
Das muss sie auch ab und zu bei euch 2😉😉😂
LG

You Crack Us Up!

This Post Was Manually Curated by the FUN Curation Team.
Help reward #fun content creators by joining our curation trail on Hive.Vote.
Or Delegate Hive to @lolz.curate and earn LOLZ farming rewards.

Click to delegate 10, 25, 50, 100, or 1000 HP with HiveSigner.

!PGM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO tokens

remaining commands 2

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
ynwa.andree tipped hiq
@themyscira(2/5) tipped @hiq.redaktion
hiq.redaktion tipped beeber

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/5) and will start the voting trail.

In addition, @hiq gets !LOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 26000 upvotes.
Your next target is to reach 27000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP