[GER] HiQ №32 | Smart, Stylish & Sexy | Web3 Berlin, Astral Wars, Crypto Shots, Ghana & Nigeria u.v.v.m

in #hiq8 months ago

Info for international readers: The English version of this issue is getting posted on @hiq.magazine in the next few hours. (Editor's note: Maybe already done.)

Von: @quekery

EDITORIAL  

HiQ №32 ist in da Block. Von Amsterdam über Ghana bis Mexiko ist alles dabei, was das Hivestylerherz begehrt. (Anm. d. R.: Nur echt mit 32 Eselsohren. LOOL)

Mit 32 kommt man sich langsam alt vor. Wir fühlen uns aber eher wie 23. (Anm. d. R.: Kauft man uns auch ab, da wir extrem smart, stylisch und SEXY sind.) Zur Ausgabe 25 haben wir Einiges für euch in petto. Unser 32. MVP hat diese Auszeichnung mehr als verdient.

Da die alternierende Quersumme von 32 1 ist, gibt es 1 weiteres Kapitel der CraftInk Lore in dieser Ausgabe. Und so viel sei schon mal gesagt: Dieses Kapitel solltet ihr nicht verpassen.

Wusstet ihr, dass das Durchschnittsalter in Mexiko 32-3 ist? Nein? Dann solltet ihr die Kolmune lesen. (Anm. d. R.: Auch wenn es hier nicht um das Durchnittsalter in Mexiko geht. LOOL)

Auch lesenswert ist unser Artikel über Web3 Berlin - ein Event der HiQlative. Da dieses Event im Jahr 2023 stattfand und man die Zahl 32 erhält, wenn man die 20 von 2023 weglässt und 23 dann rückwärts liest, haben wir diesen Artikel zu einem Titelthema gemacht. (Anm. d. R.: Nur deshalb. LOOL)

Das neue Spiel Astral Wars hat es auch unter die Titelthemen geschafft. Nach 32 Siegen gegen die AI hat @quekery endlich das Spiel durchgespielt. Aber lest am Besten selbst.

Auf nicht ganz 32 Bohrlöcher in Ghana hat es die Hive Community geschafft. Wenn ihr wissen wollt, wovon wir hier reden, dann solltet ihr diesen Artikel auschecken. (Anm. d. R.: Nicht unbedingt 32 mal. Einmal reicht. LOOL) Vielleicht schaffen wir es ja mit eurer Hilfe auf 32 Bohrlöcher.

Wer bestimmt eine starke Community auf Hive gebrauchen könnte, ist Nigeria. Diese Mission hat jetzt ein Nigerianer aufsich genommen. Nach ca. 32 Minuten Lesezeit habt ihr bestimmt genau diesen Artikel in der HiQ erreicht.

Diese Ausgabe hat es zwar nicht in den 232. Block geschafft, aber als Ausgleich haben wir einen Artikel über die Inner Blocks Community für euch. Wir erwarten, dass ihr diese Community in genau 32 Sekunden auscheckt. ... Tut es JETZT! (Anm. v. @Davie504: EPIC!)

Abgerundet wird diese Ausgabe mit 32/32 Gossip Meldungen, 9·32/32 Hivestyle für Hivians und Leserbriefen, die ein Versmaß beinhalten, wofür man 32stel-Noten bräuchte. Und wenn ihr nicht schon mindestens 32,000 HIQS gestakt habt, dann ist der

... Commentary Discount Sale 1/4 genau das richtige für euch. Mit einem Discount von 40 % auf den aktuellen HIVE Preis von HIQS (Anm. d. R.: 0.451 SWAP.HIVE). D.h. ihr könnt bis zu 270 HIQS zum Preis von 0.27 SWAP.HIVE pro HIQS erstehen. Schreibt dazu

!HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Nach 2 Tagen werden wir unter @hiq.shares einen Post veröffentlichen, der den Sale abwickelt. Wir werden übrigens, sollte die Nachfrage hoch genug sein, die Menge an HIQS auf 540 HIQS erhöhen, damit englischsprachige und deutschsprachige Leser auf ihre HIQS kommen. Das haben wir schon mal ab und zu gemacht, hat aber kaum einer gemerkt. LOOL

PS: Votet HiQs Witness. Jetzt. LOOL!

Kauft CraftInk Packs und jetzt viel Spaß beim Weiterlesen! ★

INHALTSVERZEICHNIS

  ➀ HiQs MVP - @good-karma
  ➁ Kolumne - Wir packen den Sombrero aus

Titelthema
  ➂ CraftInk Lore - "CraftInk Championship Tournament"
  ➃ Von Berlin bis Mexiko

Games
  ➄ Astral Wars, das Hearthstone 2.0
  ➅ Crypto Shots PVP + Giveaway

Community
  ➆ Water Supply powered by Hive
  ➇ Hive Naija Community
  ➈ Inner Blocks Community

Hivestyle
  ➉ Gossip
  ➀➀ Hivestyle für Hivians
  ➀➁ Leserbriefe ★


Werbung

Von: @smooms

➀ HiQs MVP  

Ob unser Karma dadurch Pluspunkte sammelt oder nicht, wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass dieser Hivian ein ganz Großer ist. Von wem wir sprechen wollt ihr wissen?

@good-karma ist der Gründer von Ecency. Alle Kernteammitglieder nutzen Ecency und auch, weil wir diese wundervolle App in der letzten physikalischen Ausgabe der HiQ (Anm. d. R.: die Ausgabe für das HiveFest7 - eine Ausgabe für das HiveFest8 planen wir zu machen. [Anm. d. Anm. d. R.: Machen wir auch. LOOL]) gecovert haben, mussten wir ihn einfach zum MVP machen.

Doch nicht nur die Mobile App hat es uns angetan, auch die Desktop Variante von Ecency hat es faustdick hinter den Ohren. Die Räder stehen nicht still, so hören @good-karma und seine Ecency Kumpels auf die Schreie der Community, um weiter ihre App zu verbessern. So viel Nähe zu seinen Fans muss belohnt werden mit der Verleihung des Titels des "Most Valued Poster" in der HiQ.

Wir hoffen ebenfalls, ihn in Mexico persönlich kennenlernen zu dürfen. Er ist im Real Life wie auf Hive bestimmt ein genauso nicer Dude. ★

Von: @mary-me

➁ KOLUMNE  

Haltet eure HiQbreros fest. Machen wir in knapp 85 Tagen Mexiko unsicher? Falls ihr das wissen wollt, lest am besten selbst. (Anm. d. R.: Und spendet @smooms HIVE, LOOL.)

Letztes Jahr am HiveFest7 in Amsterdam wurde bereits darüber spekuliert, dass das nächste HiveFest in Südamerika sein wird. Nun ist es seit wenigen Wochen offiziell: Das HiveFest8 findet in Mexiko statt. (Anm. d. R.: Wobei Mexiko doch zu Nordamerika gehört, oder? LOOL)

Wie geht die HiQ Redaktion mit dieser Nachricht um? Hmmm, Mexiko ist nicht gerade um die Ecke. Von Mitteleuropa aus beträgt die Flugzeit ca. 28 Stunden inklusive mindestens einem Zwischenstopp. Ich müsste von Wien wegfliegen, das würde bedeuten, im günstigsten Fall bin ich pro Strecke etwa 30 Stunden unterwegs und die Flüge kosten pro Person rund 1000 Euro.

Die 30 Stunden unterwegs zu sein, stören mich eher weniger. Ich fliege gerne und verbringe auch gerne Zeit auf Flughäfen. Die Redaktion würde natürlich die Flüge so zu planen, dass sie die Strecke über den großen Teich gemeinsam machen kann. Man könnte auch versuchen, das mit den anderen Europäern abzusprechen, um dann gemeinsam zu fliegen.

Ich denke, das alles wird sich konkretisieren, sobald der nächste Post auf dem Account @hivefest veröffentlicht wird. Es wurde bereits angekündigt, dass es für HiveFest-Teilnehmer vergünstigte Flüge und Unterkünfte geben wird. Wir werden abwarten und sind gespannt darauf, ob wir es tatsächlich schaffen, im September in Mexiko zu sein.

Bis dahin haben wir allerdings noch viel Arbeit vor uns. Wie letztes Jahr wollen wir auch für das kommende HiveFest eine Super-Special-Sonderausgabe der HiQ in physischer Form präsentieren. Dazu müssen Werbepartner gefunden, das Layout gestaltet und Texte geschrieben werden. Zudem müssen wir die Magazine in unseren Koffern transportieren, da uns der postalische Weg zu unsicher ist. (Anm. d. R.: Oder wir lassen auf der anderen Seite des Atlantiks drucken, LOOL.)

Also allein für die HiveFest Sonderausgabe ist viel zu tun. Dann kommt noch dazu, dass wir wieder eine Präsentation machen wollen. Letztes Jahr in Amsterdam repräsentierte @smooms die Projekte des Team HiQuarters, doch dieses Jahr soll es konkreter werden. Wir planen einen Vortrag, der sich überwiegend um @craftink drehen wird. Unser kommendes Trading Card Game soll ein breites Publikum erreichen und was bietet sich besser an als das HiveFest?

Ihr seht also, es ist noch einiges zu tun, bis wir am Strand von Rosarito Tequila schlürfend die Beine hochlegen können. Drückt uns die Daumen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Und falls ihr unsere Reisekasse aufbessern wollt, dann lasst einen saftigen Vote da oder sendet eine Spende an @hiq.redaktion. Danke und vielleicht sieht man sich im September in Rosarito! (Anm. v. @smooms: Ich hab während des HiveFests meinen 40. Geburtstag. Also lasst mal was springen. LOOL) ★


Werbung

Von: @smooms

➂ TITELTHEMA  

Auch in dieser HiQ Ausgabe entführen wir euch in die Welt von CraftInk. Um genau zu sein in die Stadt Inkopolis, wo das Championship Tournament stattfindet. Doch lest selbst.

Was bisher geschah:

Inkopolis im Jahre 2025 - wir befinden uns mitten im CraftInk World Championship Tournament und unsere Protagonistin @bubblegif ist kurz davor, sich für das Finale zu qualifizieren. Lediglich 5 Punkte fehlen noch bis zum Erreichen der Top 16. Wird @bubblegif ihr Ziel erreichen, einer der besten, wenn nicht sogar DIE beste CraftInk Spielerin der Welt zu werden?

Kapitel 2:

Sie drehte sich langsam um und traute ihren Augen nicht. Die Person, die ihr auf die Schulter tippte, war niemand geringeres als... Wer war das? Vor @bubblegif stand nun ein relativ kleiner Typ. Den Bart hatte er zu einem Zopf zusammengezwirbelt und als er @bubblegif ansprach, wippte er auf einem seiner Beine auf und ab. "Ich bin gekommen, um dich herauszufordern, odr", sprach er mit einem Dialekt, der aus der Schweiz zu stammen schien. "Und du bist", fragte @bubblegif sichtlich unbeeindruckt. Sie blickte von oben auf den kleinen Dude herab. "Erinnerst du dich nicht mehr? Du warst doch beim Hive.Bodensee Camp, odr?" Die Person die vor ihr stand war kein geringerer als @blue.rabbit, der genau wie sie ein Anwärter auf die Top 16 war. "Ich hab gehört, du brauchst noch Punkte, um in die Top 16 zu kommen, odr", erwähnte er mit einem für ihn typischen einseitigen Grinsen. "Wir können sehrwohl ein Ründchen spielen, aber ich werd es dir nicht leicht machen, odr?" - "Oida, ich hab das Todesdeck schlechthin, da brauch ich keinen Vorsprung. Außerdem ist es ein Klacks zu gewinnen, wenn man so wie ich an das Herz der Tinte glaubt."

Das Herz der Tinte. Als sie die Booster Packs als Bezahlung für einen Job erhielt, hörte sie das erste Mal davon. "Was soll ich damit?" - "Wenn du an das Herz der Tinte glaubst, werden dich diese Karten in den Packs sehr weit bringen, vertrau mir." Sie tat es damals als leeres Geschwafel ab, doch als sie die ersten Packs öffnete, schien sie eine Art Energie, die von den Karten ausging, zu spüren. Sie pulsierte durch ihre Hand, ihren Arm, um schlussendlich ihr Herz zu berühren. Seitdem waren sie und CraftInk wie zusammengeschweißt. Sie spürte die Energie nun durchgehend und schien immer zur richtigen Zeit die richtige Karte zu ziehen. Sie hatte ein Deck, um ihre Lieblingsofficerkarte gebaut: mary-me. Als Blogger Officer mit der Fähigkeit, jeder Blogger Karte auf der eigenen Seite des Spielfeldes +1 auf das Ergebnis jeden Würfels zu geben, hat @bubblegif natürlich ihr komplettes Deck darauf ausgelegt. @bubblegif hatte jede Karte aus der "Editorial Office Edition" mindestens 3 mal, so konnte sie sich ein Bombendeck zusammenstellen, welches keine Wünsche offenlässt. Außerdem blieb so noch Raum für improvements.

"Na, was ist jetzt? Glaubst du, du kannst mit dem 'Herz der Tinte' punkten, odr", wurde sie von @blue.rabbit verspottet. "Komm rann und finde es heraus", entgegnete ihm @bubblegif, die keineswegs eingeschüchtert war, denn sie wusste, dass ihr Deck World Champion Niveau hatte. "Lass uns das mal ein bisschen spannender gestalten und auf die 'Best out of 3' Regel scheißen. Eine Runde, der Beste gewinnt!" @blue.rabbit wich einen Schritt zurück. Kneifen ging nicht mehr. Er musste seinen Mann stehen. "Bist du dir sicher, dass du deine Niederlage von einer Runde abhängig machen willst, odr?" - "Fix", sagte sie mit Nachdruck, ohne eine Miene zu verziehen, denn sie war sich des Sieges schon sicher. Beide holten ihre Decks hervor, um diese zu registrieren. Dies geschah an einem der vielen Terminals, die überall in der Stadt verteilt waren, um die Ergebnisse der ganzen CraftInk Battles zu tracken. Beide nahmen ihre Position ein und die Runde begann. Der Reihe nach würfelten sie einen 6-seitigen Würfel, um zu bestimmen wer anfängt. @blue.rabbit würfelte eine 5. "Da kommst du bestimmt nicht drüber, odr?" @bubblegif machte eine schwungvolle Bewegung aus dem Handgelenk, als wolle sie einen Frisbee in die Stratosphäre katapultieren und würfelte...

...eine 6...

"Lässig! Fang du an, du kannst den Vorsprung brauchen", sagte sie zu ihm, während sie ihm zuzwinkerte. @blue.rabbit zog seine ersten 5 Karten mit Hass und die Runde begann.

Wird @bubblegif ihn bezwingen? Schafft sie es, die fehlenden Punkte noch aufzuholen und ins Finale zu kommen? Wieviele Punkte hat @blue.rabbit eigentlich? Das Alles und noch viel mehr erfahrt ihr im nächsten Kapitel der CraftInk Story "CraftInk - The CraftInk Championship Tournament".


Werbung

Von: @quekery

➃ TITELTHEMA  

Wir bummeln nicht nur auf der Hive Blockchain herum - auch auf Real Life Events wie dem HiveFest oder Web3 Berlin tummeln wir uns. Aber werden wir das auch in Zukunft weiter tun?

Disclaimer: Pictures stolen from @louis88

Mittlerweile ist Team HiQuarters schon zu einer Sache herangewachsen, die über ein simples Hobbyprojekt hinausgeht. (Anm. d. R.: Zumindest, was den Arbeitsaufwand betrifft - finanziell eher nicht so. LOOL) Im September letzten Jahres waren wir am HiveFest7 in Amsterdam und haben eigens dafür eine HiQ-Printausgabe, die jeder Besucher in seinem Goodiebag hatte, produziert.

Da es die erste Print-HiQ war, hat uns das eine Menge Arbeit und Nerven gekostet. Wir haben fast 2 Monate nichts anderes gemacht und der ganze Spaß hat uns knapp 1000 Euro gekostet. Aber als wir dann am HiveFest das fertige Produkt in den Händen halten durften und viele Lobeshymnen bekamen, war es awesome und man könnte sagen: "Es war die Mühe wert!" An dieser Stelle sei auch nochmals ein riesiges Dankeschön an alle Supporter und Spender ausgesprochen! Ohne euch hätte es dieses Hive-Kulturerbe nicht geben!

Seit Amsterdam ist bei uns eine Menge passiert. CraftInk, Meetups, Messen etc.. Und eine dieser Messen war Web3 Berlin. (Anm. d. R.: Messen ist etwas übertrieben. Wir waren nur auf einer. LOOL) Unser Berlin-Korrespondent @quekery von der Redaktion des Hivekulturerbes "HiQ" war vor Ort. Und hat viele neue und alte Gesichter mit der HiQ vollgeschwurbelt. (Anm. d. R.: Und Hive repräsentiert!) Ja, Hive wurde natürlich auch repräsentiert. Hive, als größter Sponsor der Messe, hatte den größten Stand und es gab einige Hive Speaker dort.

web3 berlin.png

@arcange hielt einen Vortrag über Hive Authenticationservice und hat uns daran erinnert, was das für eine geniale App ist. Mit Hive Auth könnt ihr euch sehr easy und sicher einloggen. Alles, was ihr dafür braucht, ist zum Beispiel eine App wie Keychain auf eurem Handy. Schon könnt ihr euch sehr einfach zum Beispiel auf einem fremden PC, eurem Tablett oder Handy einloggen. Allerdings muss die App, auf welcher ihr euch einloggen wollt, auch Hive Auth unterstützen. Peakd und Hive.Blog unterstützen Hive Auth schon recht lange. Im Vortrag konnten wir sehen, dass auch die 3Speak App Hive Auth unterstützt. Das müssen wir doch gleich mal ausprobieren, wenn wir den nächsten @hiq.smartcast publishen.

20230610-DSC00373-Verbessert-RR.jpg


Außerdem hat @arcange eine Hive Buzz Badge an alle Hivians, die in Berlin waren verteilt.

@quekery hat mit @arcange über eine Hive Buzz Badge für die HiQ geredet. Jetzt brauchen wir noch eine guten Usecase dafür. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Auch @detlev hielt einen Vortrag in Berlin. @detlev brachte der Audience näher, was Hive alles zu bieten hat. Und betonte, dass Hive "community driven" ist. (Anm. d. R.: Wir haben also keinen Hive Chef? Mehr dazu weiter unten.) Es gab am ersten Tag auch noch ein Event für Messebesucher in Raum 8, wo Besucher Fragen stellen, sich Accounts machen konnten etc.. Natürlich brachte @detlev auch ... mit.

Ja, richtig er brachte BEER mit. Aber nicht nur das. Wir feierten am Samstagabend nach der Messe den BEER Saturday und am Sonntag gab es abends auch nochmal BEER, obwohl es Sonntag war. LOOL

@starkerz klärte Berlin darüber auf, dass Hive bereits eine echte funktionierende dezentrale Web3 Blockchain ist. Er erklärte in seinem Vortrag, dass ValenTronsGate etwas Gutes war, weil wir dadurch einen neutralen Layer 1 bekamen. Dieser sollte feeless und schlank sein. Alles andere sollte laut @starkerz vom Second Layer übernommen werden, damit es dezentral bleibt. Er nennt das Ganze UDHR (Universal Digital Human Rights). Wir sind jetzt jedenfalls davon überzeugt, dass wir die Geilsten sind.

BREAKING NEWS: Wir stehen bereits mit @starkerz in Kontakt bzgl. der nächsten HiQ-Printausgabe powered by HiveFest8.

@elindos hat den Messebesuchern seine Vision für Exode präsentiert. In seinem Vortrag ging es aber auch um seine Gedanken über Blockchain Games generell. Wie sollte ein Blockchain Game sein, damit es gut für uns alle ist und nicht zu einem Rugpull wird? Aber schaut euch den Vortrag am Besten selbst an. (Anm. d. R.: Wer wollte für diese Ausgabe eigentlich Exode testen?) Vielleicht treffen wir @elindos im September in Mexiko.

Den Abschluss machte @crimsonclad (Anm. d. R.: Eigentlich war es der vorletzte Vortrag. Aber uns Hive-Maxis interessierten natürlich nur die Hive-Vorträge. LOOL) Tja, was sollen wir sagen? Sie versteht ihr Handwerk. Wären wir nicht bereits von Hive überzeugt, wären wir es spätestens nach diesem Vortrag. (Anm. d. R.: BTW, unsere Identität ist HiQ - The Hivestyle Magazine. Was ist eure?) Die Hivedelegation beendete den Vortrag natürlich mit einer Standingovation.

Bei dem Programm sind wir nicht dazugekommen, uns Speaker zu nicht Hive related Themen anzuhören. Hinzu kam, dass es am Hivestand auch eine Menge zu tun gab. Es musste den Messebesuchern schließlich jemand erklären, wie epic Hive ist. Außerdem gab es für jeden Standbesucher einen Account Creation Code und einen Splinterlands Starter Code, falls Interesse bestand.

20230610-DSC00197.jpg

Besonders oft bekamen wir die Frage gestellt, wer denn der Ansprechpartner für Hive sei. Und es gab häufiger eine minutenlange Diskussion, da es wohl nicht so einfach ist zu verstehen, dass Hive keine Chefetage hat. Zum Beispiel sagte jemand, dass er gerne etwas mit DER französischen Community machen würde. Oder eine Besucherin fragte, an wen sie sich wenden müsse, um PORN Content unter die Hivians zu bringen. "An wen müsste ich mich da wenden?" Das war vermutlich der häufigste Satz von Messestandbesuchern.

Wieder ein anderer Besucher fragte, an wen er sich wenden müsse, um eine Community zu gründen. Wenn ihr jetzt ein Facepalm unterdrücken müsst, können wir das verstehen. Wir haben natürlich souverän reagiert und hielten einen Vortrag über Communities, Hive-Engine, Tribaldex, Tribetokens und Outposts. Auch war es ganz nützlich, eine Print-HiQ griffbereit zu haben, da dort viele Artikel über dApps wie Hive-Engine oder Ecency drin sind.

Und was ist unser nächster Schritt? (Anm. d. R.: Das ist euch bestimmt schon vorher klar geworden, aber wir wiederholen uns gerne. LOOL) Wir planen zum HiveFest8 nach Mexiko zu fliegen und wir werden uns wohl an die nächste Printausgabe setzen und diese noch besser machen. (Anm. d. R.: Und vielleicht ein CraftInk Tournier, wie in der CraftInk Coverstory, auf dem HiveFest veranstalten.) Das alles wird ohne EUCH nicht möglich sein, unseren treuen Lesern und Supportern. (Anm. d. R.: und euerem Geld LOOL) Wir sehen uns in Mexiko! ★


Werbung gesponsert von @balte

Von: @quekery

➄ GAMES  

Wir haben keine Mühen gescheut, um Pre-Alpha-Tester von Astral Wars zu werden. Wie haben wir uns geschlagen? Wie hat sich Astral Wars geschlagen? Und ist die AI unbesiegbar?

Im ersten AMA zu Astral Wars ist der Schöpfer von Astral Wars @spiritsurge kläglich an seiner eigenen AI gescheitert. Also sneakten wir @quekery in die 2. AMA, wodurch unsere Verschörungsmythologie sich manifestierte, indem quekery zum Alpha Tester wurde, um die AI zu besiegen. (Anm. d. R.: Und das Spiel zu testen. LOOL)

Aber was ist Astral Wars überhaupt? Wir drehen das Herz der Zeit mal ein wenig zurück. Vor wenigen Monaten haben sich die Macher von Chifi Bots (Anm. d. R.: Einem Spiel, welches nie erschienen ist.) verzogen, den Discord gelöscht und eine Menge Leute um ihr Invest geprällt.

@sprititsurge wollte für eine gewisse Art Kompensation sorgen und kündigte neben Astral Revelation ein weiteres Spiel an - Astral Wars. Astral Wars ist ein hearthstone-like Trading Card Game. Seit wenigen Tagen befindet es sich in der Pre-Alpha-Version. Und wir durften auch Hand anlegen.

Anlässlich des Launches der Pre-Alpha fand das bisher 2. AMA Event zum Spiel statt. Wir haben dort einige Insides erfahren und @spiritsurge zeigte uns die ganzen Spielmodi und Spielfunktionen. Leider brach seine Internetverbindung öfter ab, da sich seine Region noch nicht vollständig von Schäden eines Erdbebens erholt hat. Er versicherte uns aber, dass die Spielserver woanders sind. LOOL

Das Spiel ist eine stand-alone Windows App build with Unity. Aktuell gibt es 3 Spielmodi. Bei Solo spielt ihr gegen DIE AI, Adventure ist ein Puzzle Modus, der als Story Modus gedacht ist, aber noch keine Story hat (Anm. d. R.: LOOL) und den Multiplayer Modus.

image.png

Version 1.00 hat noch keine Chainanbindung. Nach eigener Aussage hat @spiritsurge 2 Monate an dieser Version gearbeitet und arbeitet derzeit voller Elan an der Chainanbindung. Er hat diese beim Testen erfolgreich gemeistert, d.h. wir werden bald eine Anbindung zu Hive haben. Für @spiritsurge ist das ein wichtiger Meilenstein, da es bisher wenige Projekte gibt bzw. gab, die stand-alone Apps mit Hive verknüpft haben. Daher möchte er auch Astral Revalation zu einem stand-alone machen.

Bei unseren Testmatches lief das Spiel flüssig und war spaßig. Auch der Soundtrack weiß zu gefallen. @spiritsurge hat zwar viele Bugs versprochen. Aber wir hatten weitesgehend ein bugfreies Spielerlebnis. @quekery hat leider keine Hearthstone Erfahrung und kannte daher die Regeln nicht. (Anm. d. R.: Dann sollte man beim AMA besser aufpassen, LOOL.) Dennoch setze er sich 3 Ziele:

  1. Beat the AI = Beat @spiritsurge
  2. Beat someone in multiplayer modus
  3. Find a bug

Ok, nach ca. 3-4 Matches und etwas Hearthstonefachchinesisch von @smooms schaffte es @quekery erfolgreich, die AI zu besiegen. (Anm. v. @quekery: EASY) Laut Angaben von @spiritsurge soll die AI derzeit eine Winrate von 85% haben. (Anm. d. R.: Viel zu viele Noobs unter den Alpha Testern...)

Um die AI zu besiegen muss man natürlich etwas in die Spielregeln fomoen. Im Wesentlichen gibt es 3 Arten von Karten. Monsterkarten (Anm. d. R.: Keine Ahnung, ob die so heißen.), Zauberkarten und Fallenkarten. Möchte man eine Karte spielen, dann braucht man Batteries als Tribut und pro Runde lädt sich der Batterie-Balken wieder auf und man bekommt eine Batterie dazu.

image.png

Außerdem haben die Monsterkarten in der Regel Fähigkeiten, einen Angriffswert (Anm. d. R.: Might, symbolisiert durch die rote Faust.) und sowas wie Lebensenergie. (Anm. d. R.: Der Blitz) Mit Monstern kann man entweder die gegnerischen Monster angreifen oder die Lebenspunkte des Gegners. (Anm. d. R.: Es sei denn, ein Effekt verhindert dies.) Fallen diese von 20 auf 0, hat man gewonnen.

image.png

Kurz vor Redaktionsschluss hat @quekery dann auch noch einen Gegner gefunden. Dieser schien afk gewesen zu sein. Verdient holte sich @quekery dann seinen Sieg. (Anm. v. @quekery: EASY)


Earne XP und COINS, die Ingamecurrency durch Multiplayer Matches

Einen Bug haben wir dann auch noch gefunden. Möchte man gegnerische Karten oder die Lebenspunkte angreifen, gibt es so eine Art Zielpfeil. Während einer Runde läuft ein Timer. Läuft dieser ab, ist der Gegner am Zug. Visiert man den Gegner an und läuft währenddessen der Timer ab, bleibt der Zielpfleil solange aktiv, bis man wieder an der Reihe ist und eine Aktion ausführt. (Anm. v. @quekery: EASY)

Insgesamt hatten wir einen positven Ersteindruck von Astral Wars. Es läuft flüssig, macht Spaß und hört sich gut an. Wir sind gespannt wie es wird, wenn es Chainabindungsfunktionen geben wird. Auf Blockchains erwarten die Leute natürlich ökonomische Aspekte von einem Spiel wie Marketplace, Earnmechaniken etc.. ★


Werbung

Von: @smooms

➅ GAMING  

Für ein Hands-On des antizipierten Hive FPS Crypto-Shots hat sich unser rasender Reporter @smooms in die Höhle des Löwen begeben. Mit folgendem Ergebnis. Ob es ihm gefallen hat, lest ihr vermutlich hier.

Seit einigen Wochen ist nun der Multiplayer Modus des First-Person-Shooters Crypto-Shots für einige glückliche Hivians online, die den raren PVP Alpha Pass besitzen. Doch hier liegt bereits der Hund begraben, denn durch die geringe Anzahl an Pässen, ist es nahezu unmöglich, eine Multiplayer Partie zu spielen, in der auch andere Spieler sind. Doch auch für dieses Problem gibt es eine Lösung - Bots.

Diese sind gut. Und wenn wir gut sagen, dann meinen wir sehr gut. In vielen Situationen ist es passiert, dass @smooms von Plattformen fiel und bevor er auf dem Boden aufschlug, um Fallschaden zu kassieren, sniperte ihn einer der Bots mit einer Schrotflinte aus mehreren Metern Entfernung aus der Luft.

Die Pistole im Spiel braucht mehr als 5 Schuss, um einen Gegner zu töten. (Anm. v. @smooms: Muss sein, denn nach 5 Schuss war der Gegner immer noch nicht tot, ich aber.) Der Granatwerfer tötet gar nicht. Das Maschinengewehr oder eher das MP4 ist dafür umso tödlicher, zumindest nachdem man den Rückstoß erfolgreich kontrolliert und die hakelige Steuerung gemeistert hat. Aber es gibt natürlich auch hier noch Platz für improvements, dafür sind Alphas schließlich da, nicht wahr?

Um die Multiplayer Spielerschaft zu steigern finden regelmäßig PVP Events statt, die von Crypto-Shots selbst gehostet werden. Aufgrund der Zeitzonenscheiße können wir leider keinen Spieler stellen, der die Konkurrenz in der Luft zerreißt, aber ihr seid herzlich eingeladen, dort vorbei zu schauen. Das Event fand letztes Mal Samstag 11:00 pm UTC statt. Einen neuen Termin konnten wir noch nicht finden. An den Events könnt könnt ihr teilnehmen, wenn ihr einen PVP Alpha Pass besitzt.

Was? Ihr habt keinen PVP Alpha Pass? Wie houmou ist das denn? Dann sperrt mal die Glotzer auf. Wir haben hier nämlich etwas richtig Geiles für euch:

Gewinnspiel

Crypto Shots braucht fähige PVP Artisten, die die Arenen dominieren. HIER habt ihr nun die Möglichkeit, 1 von 8 Crypto-Shots PVP Alpha Pässen zu gewinnen, um diesen Traum wahrwerden zu lassen. Ihr müsst bloß Folgendes tun:

  • Erwähnt 2 User in den Kommentaren, welche ihr mit einem 420 NoScope aus dem Spiel nehmen wollen würdet. (Anm. d. R.: Je detaillierter desto besser. Beschreibt euren Spielzug ruhig ausgiebig. LOOL)

Einsendeschluss ist zum Ende des Countdowns. Viel Spaß beim Planen eurer Spielzüge und viel Glück bei der Auslosung! ★

Von: @mary-me

➆ COMMUNITY  

Die Hive Community kann nicht nur Games oder dApps supporten, sie bringt auch echte Erfolge in der physischen Welt hervor. Erleben wir hier die Anfänge eines wirklichen DAOs?

Die Wasserversorgung in Ghana ist eine Herausforderung, insbesondere in ländlichen Gebieten. Obwohl das Land über reichlich Wasserressourcen verfügt, haben viele Menschen immer noch keinen Zugang zu sauberem und sicherem Trinkwasser. Laut Daten der Vereinten Nationen hatten im Jahr 2020 etwa 80 Prozent der städtischen Bevölkerung Ghanas Zugang zu sicherem Trinkwasser.

In ländlichen Gebieten hingegen hatten nur etwa 57 Prozent der Bevölkerung Zugang zu verbesserten Wasserquellen wie Bohrlöchern, Brunnen oder Wasserleitungen. Dies bedeutet, dass immer noch ein erheblicher Teil der ghanaischen Bevölkerung auf ungesicherte Wasserquellen angewiesen ist, wie beispielsweise Flüsse, Teiche oder gesammeltes Regenwasser.

Die unzureichende Wasserversorgung hat negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung. Der Mangel an sauberem Trinkwasser führt zu einem erhöhten Risiko von Krankheiten wie Durchfall, Cholera und anderen wasserbedingten Krankheiten. Insbesondere Kinder sind gefährdet und leiden unter den Auswirkungen der mangelnden Wasserversorgung.

Die Regierung von Ghana hat Maßnahmen ergriffen, um die Wasserversorgung im Land zu verbessern. Es wurden Investitionen in die Infrastruktur getätigt, um den Zugang zu sauberem Wasser zu erhöhen. Das Ghana Water Company Limited (GWCL) ist das staatliche Unternehmen, das für die Wasserversorgung in den städtischen Gebieten verantwortlich ist.

Trotz dieser Bemühungen bleibt die Wasserversorgung in Ghana eine fortlaufende Herausforderung. Es bedarf weiterer Investitionen in die Infrastruktur und die Stärkung der institutionellen Kapazitäten, um die Situation zu verbessern und den Menschen in Ghana einen besseren Zugang zu Wasser zu ermöglichen.

Das von @valueplan gesponsorte Wasserbrunnen-Projekt in Chanshegu hat bedeutende Fortschritte gemacht und ist kurz vor der Fertigstellung. Das ist der 8. oder 9. Wasserbrunnen in Ghana, der von der Hive-Community gesponsort wurde. (Anm. d. R.: Falls jemand die genaue Zahl hat, dann bitte schreibt es in die Kommentare. LOOL)


WasserQuelle

Der bisherige Fortschritt des Projekts ist ein Zeugnis der unermüdlichen Bemühungen und der außergewöhnlichen Arbeit der engagierten Projektmanager @mcsamm und @collinz und der Aufsichtspersonen vorort @samed10 und @depressedfuckup. Wir freuen uns, ganz bald die positive Auswirkung auf das Leben der Menschen in Chanshegu zu sehen. Folgt am Besten @collinz, dieser bringt immer wieder gute Zusammenfassungen der Arbeiten unserer Hive-Freunde in Ghana. ★


Werbung

Von: @themyscira

➇ COMMUNITY  

Hive Naija, ein Ort für Nigerianer und solche, die sie supporten wollen. Werden wir in Zukunft den nigerianischen Weg auf Hive erleben? Wir halten euch auf dem Laufenden. Aber jetzt erst mal lesen. LOOL

Ihr seid zufällig Leser des HiQ-Magazins? Und ihr seid zufällig Nigerianer? Na, was ein Glück! Dann werdet genau ihr dazu aufgerufen, bei einem Gemeinschaftsprojekt einer der größten Communities auf der Blockchain, mitzuwirken, um sie zu einer Beitragsoase zu machen und um eure Chancen auf der Blockchain zu erhöhen.

Das klingt nicht nur nach Action-Power, das ist Action-Power, die der nigerianischen Gemeinschaft und euch einen ordentlichen Schwung Euphorie verleiht. Der Aufruf wurde mit dem Beitrag gestartet, um euch mit einem neuen Gefühl des Wohlbefindens, erhöhter Lebensfreude, unbeschwerter Zuversicht und Optimismus aufzuwecken.

Und um diesen Schwung aufrechtzuerhalten, werdet ihr, die Nigerianer, gebraucht. Wo auf der Welt sind die Zeiten heutzutage rosig? Oder waren sie das jemals? Das soll euch nicht entmutigen und hier kommen eure Fähigkeiten ins Spiel, um die nigerianische Gemeinschaft mit euren Talenten zu bereichern, sie zu fördern, zu stärken und zu einem Ort des Wohlbefindens zu machen. Energetische Unterstützung wird von den Usern @nonsowrites und dem derzeitigen Community-Leiter @deraaa geleistet, welche hart daran arbeiten, neue Wege für euch zu finden, um die Community zu optimieren, größere Sichtbarkeit und neue Möglichkeiten zu gewinnen.

Wir versuchen, unsere sozialen Antennen auf die gesamte Blockchain auszudehnen und nachdem wir eine Menge Berichte und Erwähnungen der Hive-Community in Ghana gesehen haben, wird es Zeit, auch für Nigeria zu schreiben.

So wurde z.B. ein Brunnen für Ghana gebaut, der dringend benötigt wurde und wir finden es großartig, wenn wir durch so viel Engagement von Nutzern in der ganzen Welt solche Unterstützung bewerkstelligen können. Wo solche Aktionen, nicht von großen Spendenorganisationen geleitet werden und die Hilfe meist nicht ankommt oder die Spendengelder noch veruntreut werden, haben wir hier die Möglichkeit, von Hand zu Hand aktiv zu werden.

Wir sind nicht wie Nestlé und betrachten Wasser als ein notwendiges Lebensrecht, das von Mutter Erde gegeben wurde. Es wäre auch eine gute Sache, darauf hinzuarbeiten, ein Fenster für unsere nigerianische Gemeinschaft auf Hive zu öffnen. Das ist also auch ein Appell an alle Hive User, die diesen Artikel lesen.

Natürlich wissen wir auch, dass mehr Länder auf dieser Erde solche Hilfe brauchen, aber da wir nicht so reich sind wie Nestlé, gehen wir einen Schritt nach dem anderen und versuchen, mit dem wenigen HiQ-Prestige, weiter an solchen Projekten zu arbeiten, denn auch wir sind nur Arbeitsdrohnen auf der anderen Seite der Welt, wo Nestlé uns ununterbrochen seinen Müll verkaufen will. (Anm. d. R.: Außer die Cornflakes, die sind geil. LOOL)

Wir hoffen natürlich, dass wir mit diesem Artikel dazu beitragen können, auf diese Community und das Projekt dahinter aufmerksam zu machen. Nigerianer High... seid auch ihr in der nigerianischen Community dabei! ★

Von: @themyscira

➈ COMMUNITY  

Leben und leben lassen, mit Betonung auf eure Lebenserfahrung. Hier in der Inner Blocks Community erwartet euch kein NSFW aber doch FomoFreizügigkeit! LOOL

Innere Blockaden? Tiefe Erfahrungen? Oder seid ihr gerade dabei, all diese Dinge zu klären? Durch Kunst, Musik, lyrische Werke oder Selbstfindung? Dann ist die Inner Blocks Community der richtige Ort für euch, um in die Tasten zu hauen und sich all diese Dinge von der Seele zu schreiben.

In der Inner Blocks Community sind euren inneren Blockaden keine Grenzen gesetzt, ihr könnt euch hier mit allen Themen eures Lebens austoben und werdet sicher einige offene Leser erreichen, die ihr mit allen Bereichen des Lebens erleuchten könnt.

Wir wissen nur zu gut, was es heißt, authentisch zu bleiben, auch wenn das bedeutet, ein paar Blockaden zu sprengen. Menschen, die authentisch bleiben, bleiben sich selbst treu, sie geben nicht vor, anderen zu gefallen, um immer alles runterzuspülen. Und genau dieses Motto des wirklichen Lebens und der daraus resultierenden Ereignisse und vor allem der Erkenntnisse, die man daraus gewinnt, soll euch hier einen Platz zum Niederschreiben bieten.


@julianhorack

Das wahre Leben ist süß und sauer, windig und manchmal stürmisch. Wenn alle Tage gleich wären, gäbe es keine schlechten Erfahrungen, die uns lernen lassen oder keine freudigen Ereignisse, die uns lieben lassen. Yin und Yang brauchen ein Gleichgewicht, um uns im Kreislauf des Lebens zu halten.

Hier trefft ihr auf eine Community, die über den Tellerrand hinausblickt. Alle Bereiche der Kunst, Spiritualität, Musik, Familie und vieles mehr werden angeboten, um euch individuell zu unterstützen. Jeder von euch ist einzigartig in seinem inneren Wesen, seid nicht wie andere, seid ihr selbst.


@biancamaura

Ihr könnt all eure Erfahrungen in euren Bereichen in dieser Community zu Protokoll geben und ihr werdet sicherlich den einen oder anderen mit eurer authentischen Ader dazu inspirieren, auch ein Werk zu wagen. Komponiert Musik, zeichnet eure Traumwelt, aber verleugnet niemals die Realität. Wagt euch in Bereiche, die euch zu dem machen, was und wer ihr seid, und legt euch richtig ins Zeug. Ein ziviler Diskurs ist sogar wünschenswert in der Inner Blocks Community.

Was gleichzeitig auch das Interesse an der Kommunikation von Beiträgen aus aller Welt hier auf Hive und einen produktiven Austausch fördert. Redefreiheit? Das klingt fair und wir lieben das Orchester, die Freiheit. Wir könnten auch eine Meditationsrunde dazu machen, aber das scheint eher ein Thema für einen anderen Beitrag zu sein. Ommmmlool ★


Werbung

Ihr wollt auch in das hart umfomote Leaderbord der HiQ - Das Hivestyle Magazin? Dann staket HIQS, was das Zeug hält. Die 10 höchsten Staker werden in jeder Ausgabe aufs Neue via Snapshot bestimmt und dann hier verewigt. Wollt ihr dazu noch Werbeplatz in der HiQ, dann staket euch in die Top 5 und sendet uns ein Banner im Format 728x90. Den Banner könnt ihr uns via Discord oder auch per Mail an [email protected] senden. ★

Von: @quekery

➉ HIVESTYLE  

Die zweiunddreißigste Ausgabe ist da. Zur Feier dieser Errungenschaft präsentieren wir euch ganze zweiunddreißig Gossip Meldungen... nicht. Aber diese Pfichtkategorie lassen wir trotzdem nicht ausfallen. LOOL

Flaggen statt Sommerloch

Wir haben es schon oft behauptet, aber zum ersten Mal im Jahr 2023 fühlen wir das Sommerloch so richtig. Wir haben nämlich keine Gossip entdeckt. So ganz stimmt das aber eigentlich nicht. Eine Meldung haben wir.

Oft geht es bei Gossip um Flags bzw. Flag Wars. Und es ist schon oft vorgekommen, dass jemand eine Idee hatte, diese dann umsetzte und plötzlich von der Chain geflaggt wurde. Zum Beispiel macht jemand ein regelmäßiges Gewinnspiel und lässt die Posts via Skript generieren oder hat eine Vorlage, die immer gleich aussieht. Aufgrund von Täterschutz nennen wir keine Namen. (Anm. d. R.: Wir wollen keine schlafenden Hunde wecken. LOOL)

Nehmen wir an, dieses Gewinnspiel erfreut sich zusehender Beliebtheit. Sollte man dann den Gewinnspielbetreiber aus dem Universum flaggen, weil die Posts so "low effort" sind? Selbst wenn man nicht geflaggt wird, schwebt ein Flagoklesschwert über dem Betreiber.

Oder wie schaut es mit Posts über Statistiken, Rewards, Payouts usw. aus, die den Eindruck machen, dass sie automatisiert generiert wurden? Darf man solche Posts machen? In welcher Frequenz darf man diese machen? Darf man diese voten? Und wenn ja, in welcher Höhe?

Fragen über Fragen auf die wir keine Antwort haben. Aber was denkt ihr? Flaggen statt Sommerloch? Ab damit in die Kommentare. ★


Werbung

Von: @quekery & @bechibenner

➀➀ HIVESTYLE  

Auch für diese Ausgabe haben wir wieder den heißesten und hivesten Scheiß für euch zusammengetragen. Sowas wie Sommerloch, Bearmarket oder Sommerpause sind Fremdwörter für uns. LOOL

HiveFest Travel Fund

Nur noch ca. 2476800 Blöcke (Anm. d. R.: Das ist eine vorsichtige Schätzung - LOOL) und dann ist HiveFest8 in Rosarito, Mexico. Wie jedes Jahr (Anm. d. R.: Außer bei den digitalen HiveFesten...) gibt es einen Travel Fund. Die Idee stammt ursprünglich von @roelandp und wird derzeit von @hivebuzz aka @arcange umgesetzt.

Die Idee dahinter (Anm. d. R.: und Umsetzung, LOOL): Jeder Hivian kann HIVE oder HBD an @t-r-f senden. (Anm. d. R.: Das ist kein Account von uns. Wir hätten uns bestimmt einen besseren Namen einfallen lassen, wie zum Beispiel @fundtotravel oder @f.t.t.) Die Assets, die dabei zusammenkommen, dienen als Fund. Spendet ihr mindestens 1 HIVE oder 1 HBD, bekommt ihr zudem eine stylische HiveBuzz-Badge.


Source: CTRL+C + CTRL+V

Wollt ihr den Fund auch nutzen, müsst ihr natürlich auf dem HiveFest aufkreuzen und euren Heimatflughafen doxxen. Und weil es so schön ist, nerven wir euch jetzt noch mit Mathe. Alle HiveFest-Besucher bekommen zu gleichen Teilen 10 % des Fundes. Die restlichen 90 % werden anhand der Entfernung berechnet. Dazu werden die Entfernungen aller zusammengerechnet, dann die individuelle Entfernung durch die Gesamtentfernung geteilt und das Ganze wird noch mit total_fund·0.9 multipliziert. Wir haben den Fund beim letzten HiveFest nicht genutzt. Aber da wir sehr arme Redakteure sind, die fast umsonst täglich rackern (Anm. d. R.: Oder wie @scamcpt es sagen würde: "ehrenamtlich"), werden wir wohl dieses Mal nicht drumrum kommen.

Golem Overlord

@golem.overlord hat ein neues Update für das Spiel rausgebracht. Es gibt nun Crates, welche jeweils ein Background NFT beinhalten. Aktive Spieler haben unter bestimmten Bedingungen Crates geaidropt bekommen.

image.png

Nach dem Öffnen der Crates könnt ihr einen Background auswählen und bekommt dann einen entsprechenden Boost.

image.png

Neben dem Ingametoken PART gibt es noch den Token SHARD. Burnt ihr SHARD könnt ihr dafür neue Crates bekommen. GO arbeitet derzeit an vielen Neuerungen wie zum Beispiel die neue Shop Page.

2. HPUD.WETTBEWERB

Am 01.07.23 geht der @hpud.wettbewerb in die 2. Runde. Hier werden Neulinge belohnt, die am ersten des Monats mindestens 10 Hive aufpowern, einen Post darüber schreiben und ihn unter dem Wettbewerb verlinken. Dazu sollte man die Regeln befolgen, die im Post beschrieben sind. Wir wünschen euch viel Spaß beim Uppowern.

Splinterlands Änderungsabstimmung

Auch bei Splinterlands wird es eine Veränderung geben, wenn es nach @yabapmatt.sps geht. Er hat vor einer Woche ein Prosposal eröffnet, wo man abstimmen kann. Bei der möglichen Änderung geht es darum, dass die Riftwachters Packs statt für SPS mit DEC gekauft werden können sollen. Daher haltet eure DEC zusammen, wenn ihr an die Riftwachterspacks kommen wollt. Vorausgesetzt, die Änderung tritt in Kraft.

Hive Bodenseefest

Ein weiteres Highlight wird Anfang August, vom 2. bis 6., das Bodensee Hivecamp von @blue.rabbit, werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und bald gehen die Tickets online. Wer es noch nicht kennt, hier der Link zur HiQ-Sonderausgabe zum HiveCamp am Bodensee 2021.

Auch dieses Jahr wird es ein schönes und aufregendes Programm geben, inkl. Pokerturnier und traditionellem Pétanque Turnier. Ihr hab auch die einmalige Möglichkeit, direkt am Bodensee zu campen oder euch eines der Zimmer zu mieten, welche vom Hivebodensee Team zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich am Programm zu beteiligen und selbst einen Vortrag oder Workshop anzubieten, wie z.b Goldwaschen mit @bechibenner. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seit und noch nichts geplant habt. Das Team rund um Hive Bodensee freut sich über jeden, der vorbeikommt. Das wichtigste zum Schluss: Es wird zwei Tickets geben, eins für 42 HBD und eins für 72 HBD. Zuschlagen lohnt sich.

Meetup Krakow

Auch die polnischen Meetups scheinen sich zu einer regelmäßigen Sache zu entwickeln. Am 01.07.2023 geht das Meetup von @rozku in Krakau die nächste Runde.

Montags-MeetUP

Das 5. monatliche Hive-Montags-MeetUP powered by @kvinna kommt auch am 1. Montag im neuen Monat wieder auf dem Discord Kanal von Hive learn & more. Dort können sich Neulinge viele Tipps abholen und auch gerne ihre Fragen bezüglich Hive stellen. Zusätzlich werden bei dem Meetup die Gewinner des 2. @hpud.wettbewerb bekanntgegeben.

WooWoo Crates

Wir kennen es nicht anders von @wrestorgonline. Auch für WOO ist Sommerloch ein Fremdwort. Am 1. Juli startet ein neues Sale Event bei WOO. Durch dieses Event könnt ihr Crates bekommen. Es soll 2 verschiedene Arten von Crates geben - Common Crates und Legendary Crates. Folgendes werden diese beinhalten:

Common Crates:

Contents
Small to Medium amount of WOObucks
Small to Medium amount of WOO token
Alternate skin for common manager
Alternate entrance music for common to rare wrestler

Legendary Crates:

Contents
Medium to Large amount of WOObucks
Medium to Large amount of WOO
Alternate Rare or greater Manager skin
Alternate entrance music Rare or greater
Entrance Pyro Skin for common or greater wrestlers
Terri Runnels NFT SB (Single or Multiple)
Terri Runnels NFT GB
WOOPARTSUN pack
1 gold belt Raven NFT
4 redemptions for a Create-a-wrestler (male, female, tag, and manager)
Player Titles

Damit ihr Crates bekommt, müsst ihr Packs kaufen. Für jeden Sale bekommt ihr Punkte. Solltet ihr 2000 Punkte erreichen, bekommt ihr für jedes Pack, das ihr kauft, 1 Legendary Crate und 5 Common Crates. Bleibt ihr unter den 2000 Punkten, bekommt ihr nur eine Commen Crates für jedes Pack. Die genauen Details findet ihr im Ankündigungspost.

Solltet ihr Sorge haben, dass ihr die 2000 Punkte nicht schafft, könntet ihr poolen. Zum Beispiel bietet das Cartel einen Pool an. Und falls ihr knapp bei Kasse seid, veranstaltet WOO gerade ein Gewinnspiel, welches noch bis zum 4. Juli läuft. Beim WOO Gewinnspiel könnt ihr WOOBucks gewinnen. Mit WOOBucks ist es einfacher, Punkte für das Crate Event zu verdienen. Um teilzunehmen müsst ihr über das WOO Sale Event publizieren und eure Community dazu animieren, am Event teilzunehmen. (Anm. d. R.: Hey Hivestyler, nehmt mal am Event teil. WIR WOLLEN WOOBUCKS!)

Value4Value

V4V von @brianoflondon hat eine Frischzellenkur bekommen. Neben den frischen Zellen gibt es auch ein paar Neuerungen. Zum Beispiel kann man sich jetzt mit Keychain einloggen.

Wir sind uns nicht ganz sicher, ob es neu ist, aber wir sind auf ein weiteres cooles Feature aufmerksam gemacht worden. Ihr könnt euch nämlich einen Payment QR Codes erstellen.

Was auch noch cool ist, dass man V4V auch im mobilen Keychain Browser benutzen kann. Wir werden ja nicht müde zu erwähnen, dass V4V geil ist. Aber eine Frage hätten wir da noch: "Woher weiß @brianoflondon, dass wir sehr häufig V4V in Verbindung mit https://www.bitrefill.com/ benutzen, um Gutscheine zu kaufen?" ★

Von: @smooms & @quekery

➀➁ HIVESTYLE  

Letters, die sich rhymen oder Letters, die sich nicht reimen, ist hier keine Frage. Aber wir haben trotzdem Leserbriefe von den besten Fans der Chain. LOOL

@bitandi ist alles Andere als ein wack MC:

Klar mach ich immer mit,
auch bei jedem scheiß,
denn die @HiQ ist der Hit,
wie das wohl jeder weiß.
Auf das @craftink Spiel,
da freu ich mich doch sehr,
die Fomo ist ganz viel,
und Packs kauf ich noch mehr.
Die neue Ausgabe der HiQoo
ist mal wieder super gut,
macht einfach weiter sooo,
ich mach euch auch weiter Mut.
Das wars vom @bitandi für heut,
es hat mich wieder sehr gefreut.
Viele Grüße an das Team,
mit einem schönen Meme.

Jetzt jeder auf der Hive Blockchain,
gebt nen Upvote auf den Scheiß damit wir Trending gehn, jo...

Leserbriefe von der HiQ
gehen immer steil, denn unser Scheiß is cool.
Doch wenn wir Leserbriefe kriegen, gehn wir ab wie Raketen.
Lesen oft wie geil wir sind, wir sind die Magazinathleten.
Ja, wir reimen stets im Takt, schreiben HiQs die ganze Nacht,
bis die Tastaturen krachen, sind der Shit und das ist Fakt. Ah.
Wir wissen wir sind die Besten, doch wir hören es gerne.
Schreiben auch keinen Nonsens, nein, wir sind nicht bildungsfern, ah.
Nein, im Ernst, dass du uns gut findest, finden wir tooll.
Was noch? Achja. (Anm. d. R.: LOOL)

@bechibenner ist mit dabei:

Hallo ihr Lieben! @bubblegif gegen mich ist ja mal ein Match! Das Kapitel muss zu Ende geschrieben werden, doch eigentlich kann ich mir ja denken, wer gewonnen hat. 😉😉

Dann solltest du unbedingt diese Ausgabe lesen - JETZT! Außerdem ist @smooms der Cliffhanger Master of Inkopolis. (Anm. d. R.: SPOILER)

Danke auch für den Hinweis mit dem Ecency Deck, auch wenn ich aktuell mehr Peakd nutze, ist es ein nettes neues Tool.

Iiiis... sooo! Wir wählen MVPs schließlich nicht leichtfertig.

Auch das HiveFest ist eine geile Sache und ich hoffe, dass ich es auch hinschaffe.

Dann baller nicht so viel Kohle in Games. (Anm. d. R.: Außer in CraftInk versteht sich.)

Danke auch das ich mit an der Ausgabe arbeiten durfte hat echt Spaß gemacht und ....
PS:

Das kann man so sagen, LOOL. Sie (Anm. d. R.: @mary-me) holt das Beste aus uns raus. Auch wenn sie dabei manchmal ein bisschen fuchsig wird, klappt das alles ganz gut.

Das muss sie auch ab und zu bei euch 2 😉😉😂

Alter, beleidige mal nicht 2/3 des Core-Staffs. LOOL

@kirstin das Donnerstagskind:

Drei Programmierer müssen in die Nervenklinik. Nach einigen Wochen scheinen sie wiederhergestellt, aber der Chefarzt bittet sie noch in sein Büro, um einen letzten Test vorzunehmen. Er fragt den ersten: „Sagen Sie, wie viel ist fünf mal fünf?“ Der Mann antwortet blitzschnell: „Einhundertzehn!“ Der Arzt verschiebt die Entlassung, ruft nun den zweiten Mann herein und stellt ihm die selbe Frage. Der antwortet ebenso schnell: „Donnerstag!“ Wieder vertröstet der Arzt auf spätere Entlassung. Der dritte Patient bekommt dieselbe Frage und hat blitzschnell die richtige Antwort: „Fünfundzwanzig!“ Der Arzt stellt hocherfreut die Entlassungspapiere aus. Dann fragt er selig: „Wie sind Sie denn auf dieses Ergebnis gekommen?“ Antwortet der Programmierer cool: „Ganz einfach: Hundertzehn geteilt durch Donnerstag!“

Hm? Da müssen wir doch mal scharf nachdenken. 110/4.4 = 25. Donnerstag ist der 4. Tag und 0.4=4/10. Ah, jetzt haben wir es verstanden. LOOL (Anm. v. @smooms: NEEEEERD)

@barmbo klimpert mit HIQS:

„Keine Satzung, sie mag des Leibes oder der Seele Heil bezwecken, befolgen die törichten Menschlein so fromm und lüstern wie die tolle Willkür der Mode.“
Peter Rosegger

Gut, dass wir nur Mode von Hivesace tragen.

@ynwa.andree ist live dabei:

Wie immer ist euch eine schöne Ausgabe gelungen! Das HiveFest ist in diesem Jahr leider zu weit weg für mich. Lässt sich mit Familie und allem drumherum nicht einplanen. Wenn es einen Stream gibt schaue ich mir es aber auf jeden Fall an.

Immer livfe dabei. LOOL ★

Spender: @monkaydee293 550 DWSWT & oliverschmid bzw. @nextcolony 300 DWSWT, 200 HIVE, 75 USD & @balte 395 DWSWT, 1330 HIVE, 135 HBD, 1700$ & @captaincryptic 500 FUN & @platuro 15 DWSWT, 100 ENG, 1 Boosterpack, 9.99 DWSWTBD & @greece-lover 110 DWSWT, 3 DWSWTBD und temporäre Delegationen & @jeenger 10 DWSWT, 29.9 HIVE & @schlees 10 € & @quekery 20 DWSWT, 2 DWSWTBD & @powerpaul 0.101 DWSWT, 2.152 DWSWTBD & @chappertron 2 DWSWTBD & @remotehorst23 1 DWSWTBD & @meins0815 0.35 DWSWTBD, 0.179 DWSWTBD & @louis88 10 Hive, 5 SBI, 5 BEER & @detlev 24 BEER & @commentcoin 100CC & @muelli 3 HIVE & @condeas 498 SWAP.DOGE, 125 HIVE & @satren 132.87 HIVE & @fw206 10 HIVE & @lauch3d 5 HIVE, 6 HBD & @who-knows 0.22 BNB & Derdessennamenichterwähntwerdendarf 10 HBD & @altonos 10 HIVE, 7 HBD & @miketr 3 HIVE, 1 SLICENSE & @reiseamateur diverse Powerups & @captaincryptic 500 FUN

Delegatoren: @balte 65962 HP & @photobook 105 HP & @fredfettmeister 101 & @captainglongo 31 HP & @carmate 5 HP

Unermesslicher Dank geht an alle Spender, Delegatoren, Upvoter, Reblogger und Abonnenten!

Danke auch an die Autoren und Inhaltgeber, welche da wären @quekery, @smooms, @mary-me, @themyscira & @bechibenner.

Nicht aufzulisten, aber trotzdem erwähnenswert sind natürlich all die vielen kleinen Handgriffe, Ideen und Tipps der Community. Danke dafür! Ihr seid EPIC!


Disclaimer

Alle Autoren geben ihre eigene Meinung wieder und stellen in keiner Weise eine Finanzberatung dar. Keine der von HiQ veröffentlichten Informationen stellt eine Anlageempfehlung dar, noch sollten die von HiQ veröffentlichten Daten oder Inhalte als Grundlage für Anlagetätigkeiten herangezogen werden. HiQ empfiehlt dringend, eigene, unabhängige Nachforschungen anzustellen und/oder mit einem qualifizierten Anlageexperten zu sprechen, bevor finanzielle Entscheidungen getroffen werden. Bildmaterial oder Rohbildmaterial stammt, sofern nicht anders angegeben, von pixabay.com oder wurde gescreenshottet. HiQ gibt keine Zusicherung hinsichtlich der Richtigkeit oder Eignung der in den Anzeigen enthaltenen Informationen und übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für das Verhalten oder den Inhalt dieser Anzeigen und der Angebote Dritter. Wenn ihr daran interessiert seid, eine Anzeige in der HiQ zu schalten, wendet euch bitte an: [email protected].
Redaktionskernteam/Herausgeber: @quekery, @smooms & @mary-me
HiQ - Das Hivestyle Magazin ist ein Projekt des HiQuarters Teams.


Wer stylisch und smart ist, hat uns abonniert: @adedayoolumide @adncabrera @adoore-eu @akida @alex2alex @allonyx.ngs @alucian @alz190 @andy-plays @andy-vibes @andy4475 @animaya @atra-aranea @balte @bananofarmer @barmbo @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cliffagreen @cloudlynx @coldbeetrootsoup @coquicoin @cultus-forex @dafusa @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @dragon-ti @dynamicgreentk @dynamicrypto @eikejanssen @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @fun.farms @ganjafarmer @hannes-stoffel @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @hive-loto @hivecurious @ifarmgirl-leo @industriousliv @ironshield @ischmieregal @itsme9001 @ivanov007 @jeenger @jfuji @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @kirstin @klausklaus @konstice @kryptodenno @ksam @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @levi-miron @libertycrypto27 @louis88 @madame-cyntaia @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @melinda010100 @memess.fun @miketr @mima2606 @misan @monsterbuster @mrdalle @mryoung1979 @music-beatcz @mwfiae @mypathtofire @neoxvoter @nessos @nkemakonam89 @noctury @oceanbee @oesterreich @oscarps @photomoto @platuro @points-fr @powerpaul @prinzvalium @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @ravenmus1c @reiseamateur @remotehorst23 @rinchaelle05 @saffisara @saggi07 @sandymeyer @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @surrealworld @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @themyscira @thetimetravelerz @thoth442 @tibfox @trading-tokens @tribemieregal @twicejoy @twinner @twistytango @umuk @untzuntzuntz @utopia-hope @vasupi @vugel @willendorfia @yeckingo1 @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine
Sort:  

@smooms hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- "I'm Batmaaaan"
- Grafik, Rebranding & Logo Creation
- HiQs MVP - @good-karma
- Crypto Shots PVP + Giveaway
- CraftInk Lore - "CraftInk Championship Tournament"
- Leserbriefe
- Bildwitzsportler
- Hivestyler
- COD - CraftInk Officer of Doom

@mary-me hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Notunterkunft + Phatnessfood-Lager
- Alles für die Quote
- Lektorieren bis die Splinterlande brennen
- Witze und Insider korrektisieren
- Strg-Expertin
- Kolumne - Wir packen den Sombrero aus
- Water Supply powered by Hive
- Prokrastinationsbeauftragte
- COL - CraftInk Officer of Love

@quekery hat geschrieben bzw. mitgewirkt:


- Drill Sergeant
- Rebranding
- Mathe-Nerd-Tipps
- Editorial
- Von Berlin bis Mexiko
- Astral Wars, das Hearthstone 2.0
- Gossip
- Hivestyle for Hivians
- Leserbriefe
- Satz & Layout
- CEO of Hivestyle
- COI - CraftInk Officer to Infinity

!lolz

What happened when the cows escaped from the paddock?
Udder Chaos!

Credit: reddit
@quekery, I sent you an $LOLZ on behalf of @memess.fun

(4/10)
ENTER @WIN.HIVE'S DAILY DRAW AND WIN HIVE!

Ist es klug, wenn alle HiQ Bosse in einem Flieger nach Mexiko sitzen?! Ich würde mich da eher nach dem Guide der britischen Königsfamilie richten. Nie gemeinsam fliegen und keine Schalentiere essen. Bei einem Absturz wäre min. noch einer übrig und die HiQ Ehre und ihre Diamantenkrone wären save. Zu dem Thema Schalentiere rate ich euch auf die Schokopralinen in Schalentierform umzusteigen. Tut der Figur nicht gut aber rettet leben. 🥸

GG @smooms!!

  • Those damn bots are OP on purpose, so that players are more motivated to play against real users 🤼‍♂

  • "The grenade launcher doesn't kill at all"
    Ahah, it's actually pretty good. You just need to aim better 😉
    And don't shoot at bots right after they respawn, they're invincible for 5 seconds (just like you) 🙂

  • You forgot to mention that you can already earn DOOM and HIVE as you play PVP!
    Rules: your team must have won, you must have played at least 4 minutes of the match, your kill-death-ratio must be bigger than one.

  • As of a few days ago, there are more weapons in the game - including our 3rd level weapon NFTs!

  • "PVP events are held regularly"
    Yup! Every Saturday at 3 or 9pm EST!

PS. staked a bit more HIQS to enter the top 10 again 😎💪

Thank you for the clarifications and the additions. 😁
The article seemed to come across like a rant but it was in no way meant like that. We like the game although it definitely needs some ironing out but that is what Alphas are for am I right? 😎
Keep on doing what you're doing.

P.S.: Here's the HiQ in English, too 😉

That's right! 💪

Wünsche eine erholsamen und creativen Sommer!!
Würde schon mal eine Printausgabe' Nr.2 Vorbestellen wollen...

!HIQS 270

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

I used to work in a blanket factory.
But it folded.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @reiseamateur

(2/8)

PLAY & EARN $DOOM

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO tokens

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Eine Schöne Ausgabe. Wünsche euch alles Gute.

Salve

Alucian

!HIQS 270

Was bekommt man, wenn man einen Pitbull und einen Collie kreuzt? – Einen Hund, der Dir ein Bein abbeißt und dann Hilfe holt!

!HIQS 270

„Das Lösen von philosophischen Problemen ist so leicht wie das Lösen von Schuhbändern: man muß nur an der richtigen Stelle ziehen.“

Ulrich Erckenbrecht

!HIQS 270

Der Religionslehrer spricht über den Spruch „Ein guter Mensch denkt an sich selbst zuletzt!“ Er fordert Fritzchen auf, den Satz vorzulesen. Also liest der Junge: „Ein guter Mensch denkt an sich … selbst zuletzt!“

!HIQS 270

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

!HIQS 50
!PIZZA

Cool !lolz

I wonder if glass coffins will become popular one day?
Remains to be seen.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of @memess.fun

(3/10)
Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP

You Crack Us Up!

This Post Was Manually Curated by the FUN Curation Team.
Help reward #fun content creators by joining our curation trail on Hive.Vote.
Or Delegate Hive to @lolz.curate and earn LOLZ farming rewards.

Click to delegate 10, 25, 50, 100, or 1000 HP with HiveSigner.

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (2/4) and will start the voting trail.

In addition, @hiq gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

My previous @v4vapp proposal has expired. I have a new one which is running but unfunded right now. I'm still running @v4vapp and all my other services.

I've just updated v4v.app and I'm getting ready for some exciting new features after the next hard fork.

Please consider asking your friends to vote for prop #265 or consider unvoting the return vote.

For understandable reasons in the current crypto climate it is harder to get funded by the DHF, I accept this so I'm asking a wider audience for help again. I'll also add that I power up Hive every day and usually power up larger amounts on 1st of the Month. I'm on Hive for ideological reasons much more than for only economic benefit.

Additionally you can also help with a vote for Brianoflondon's Witness using KeyChain or HiveSigner

If you have used v4v.app I'd really like to hear your feedback, and if you haven't I'd be happy to hear why or whether there are other things you want it to do.

My previous @v4vapp proposal has expired. I have a new one which is running but unfunded right now. I'm still running @v4vapp and all my other services.

I've just updated v4v.app and I'm getting ready for some exciting new features after the next hard fork.

Please consider asking your friends to vote for prop #265 or consider unvoting the return vote.

For understandable reasons in the current crypto climate it is harder to get funded by the DHF, I accept this so I'm asking a wider audience for help again. I'll also add that I power up Hive every day and usually power up larger amounts on 1st of the Month. I'm on Hive for ideological reasons much more than for only economic benefit.

Additionally you can also help with a vote for Brianoflondon's Witness using KeyChain or HiveSigner

If you have used v4v.app I'd really like to hear your feedback, and if you haven't I'd be happy to hear why or whether there are other things you want it to do.

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@eikejanssen(1/5) tipped @hiq

Congratulations @hiq! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You distributed more than 27000 upvotes.
Your next target is to reach 28000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - July 15, 2023