[GER] HiQs Flash №7 | Weekly HIVE News

in #hiq3 months ago (edited)

Von: @quekery

7 Blöcke musst du signen und schon kannst du den HiQs Flash Anreißer reimen.

Willkommen zu HiQs Flash №7. Kaum passt man mal 700 000 Blöcke nicht auf, ist man schon bei der 7. Ausgabe des HiQs Flash und bei der 2. Ausgabe des HiQs Flashes im neuen Gewand.

Die Scamer werden dieser Tage auch immer "kreativer" mit ihren Methoden. Daher klären wir euch über die neueste Masche auf. Abgerundet wird diese Ausgabe von einem Community-Beitrag, den wir hier mal nicht spoilern wollen und Hivestyle for Hivians mit einer Prise Gossip darf auch nicht fehlen. Und natürlich findet ihr hier auch ein neues Gewinnspiel und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen. ★


Werbung

Scam Alert

Von: @bechibenner & @smooms

Zu lange war es ruhig auf der Blockchain. Doch auch dieses Mal wird die Ruhe unterbrochen, denn da wo es naive Hivians gibt, sind Scamer nicht weit.

Wie auch in der heutigen Folge, in der unser Opfer, den wir aufgrund von Opferschutz hier nur "Bindi" nennen, von einem vermeintlichen Splinterlandsspieler mit dem Discordnamen erosame24 angeschrieben wurde, da er dessen Karten kaufen wollte.

Bindi verweigerte dem vermeintlichen Splinterlandsspieler jedoch dieses Angebot, da er zu diesem Zeitpunkt keine Karten hatte, die er zum Verkauf anbot. Das Gespräch war beendet und es kehrte wieder Ruhe ein für Bindi. Diese Ruhe sollte jedoch nicht lange anhalten.

Als Bindi eine Nachricht in seiner Discord Nachrichtenbox entdeckte, die von besagtem vermeintichen Splinterlandsspieler originierte. In dieser Nachricht behauptete der vermeintliche Splinterlandsspieler, dass er versuchte, einem anderen Spieler Ingame Token zu senden, dies aber aufgrund eines Fehlers nicht funktioniere. Durch Bindis Gutmütitgkeit schnappte die Falle zu.

Bindi, hilfsbereit wie er ist, bot dem vermeintlichen Splinterlandsspieler seine Hilfe an. Besagter Splinterlandsspieler bot Bindi nun an, ihm ein paar Token zu schicken, laut Informationen handelte es sich um 75 DEC, um bei ihm die Funktionalität des Tokenversendens zu testen. Doch wie zu erwarten war, stieß auch hier besagter Splinterlandsspieler auf Hürden und er erhielt Fehlermeldungen. Doch wie sollte nun Bindi bei diesem Problem helfen können?

Hier kommt es nun zum perfiden Plan: Besagter vermeintlicher Splinterlandsspieler wurde nun aufdringlich. Er könne diesem Fehler nur auf die Schliche kommen, wenn er die Transferprotokolle aus der Keychain von Bindi habe. Er forderte diese von Bindi ein. Bindi, nicht auf den Kopf gefallen, hatte ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Er sollte ins Menü bei Keychain, dort auf Account und dann auf Export klicken, um die Protokolle zu exportieren. Diese sollte er dann dem vermeintlichen Splinterlandsspieler schicken. Was Bindi dann tat, veränderte jedoch das ganze Szenario.

In windeseile schrieb er @smooms, einem Privatermittler der CSA (Anm. d. R.: Central smoomstelligence Agency), eine Privatnachricht bei Discord und schilderte ihm den Vorfall. Da dieser wenig Zeit hatte, da er gerade mit einem anderen Fall vertraut war, der seine volle Aufmerksamkeit benötigte (Anm. v. @mary-me: Dunkelstahl abbauen im Redmoon Valley 4f? [Anm. v. @smooms: Ja.]), bot er ihm an, seinen Fall via Direktnachricht zu lösen. Als Bindi ihn über das bisherige Geschehen aufklärte, gingen bei @smooms alle Alarmglocken an und er entschied sich, Bindi anzurufen. @smooms tüftelte mit Bindi einen perfiden Plan aus, um dem Scamer, dem vermeintlichen Splinterlandsspieler, einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Wenn ihr auf Account und dann auf Export geht, dann exportiert ihr alle Accounts und die Keys, die ihr bei Keychain gespeichert habt und der Scamer erhält somit Zugriff auf alle eure Accounts!

Privatinvestigator @smooms legte eine Datei mit dem Namen Account.kc an und schrieb etwas via Texteditor in diese Datei. Die Datei sollte Bindi dann dem vermeintlichen Splinterlandsspieler zukommen lassen. Beim Versuch diese Datei zu importieren, wird er zunächst eine Fehlermeldung bei Keychain bekommen. Sollte er die Datei dann öffnen, werden ihm folgende Worte entgegenspringen:

You don't get anything out of my accounts you fucking scamer.....

Leider konnte Bindi den vermeintlichen Splinterlandsspieler jedoch nicht mehr fragen, ob es denn nun funktioniert hatte, die Token zu versenden, denn dieser hatte Bindi bereits bei Discord blockiert. Doch @smooms war wieder einmal erfolgreich bei der Prävention eines Scams.

Hier spreche ich euch Leser nun nochmal direkt an: Dies mag sich nun wie eine spannende Abenteuergeschichte gelesen haben, aber es ist genau so passiert. Wenn ihr gefragt werdet... Es gibt keine Logs oder Transferprotokolldateien bei Keychain. Da sind nur eure Keys drin. Transfers und dergleichen werden auf der Blockchain gespeichert und sind jederzeit öffentlich zugänglich. Entweder bei https://hiveblocks.com oder bei https://he.dtools.dev.

Also, seid nicht dumm, gebt niemandem eure Keys. ★


Werbung

Wednesday Walk Community

Von: @themyscira

Einfach mal raus gehen und Gras anfassen. Wir haben unsere Redakteure spazieren geschickt und nur einer hat es zurück geschafft. Hier nun seine Erkentnisse.

Kennt ihr das Gefühl, wenn eine gewisse Leichtigkeit von euch Besitz ergreift und euch dazu animiert, mit tiefer Entschlossenheit einen Spaziergang zu machen? Das Ziel ist völlig egal, es ist der Antrieb, der durch die Welt getragen werden möchte, um etwas zu erleben und mit leichtem, beschwingtem Schritt neuen Schwung für die Freiheit zu gewinnen.


@jacoalberts

Das Überqueren von Hürden und Hindernissen in Wäldern oder das Geräusch von schlammigen Wegen ist es, was einen Spaziergang abenteuerlich macht. Am Waldrand entlang zu gehen und die blühenden Pflanzen am Wegesrand zu betrachten, ist ein beruhigendes Gefühl. Der Spaziergang entlang des Flusses - ein belebender Energieschub oder der leichte Spaziergang in Richtung Sonnenuntergang macht jeden Ausflug zu einem besonderen Erlebnis, das gleichzeitig unseren Puls anregt, indem wir mit den Armen rudern und regelmäßig die frische Brise einatmen, um ein Gleichgewicht in uns zu schaffen, das Geist und Körper gesund hält.


@ellenripley

Die wohl spürbarste Freiheit eines Spaziergangs ist die Sinneswahrnehmung und das Prinzip der Ziellosigkeit, denn man wird nach Belieben dorthin gebracht, wohin einen die Wahrnehmung führt. Auch wenn es nur kleine Momente der Freiheit sind, so sind sie doch die wertvollsten.
Der Duft, der einen verzaubert, wenn man an einer Linde vorbeigeht oder die Brise auf der Haut, wenn sie durch die Weite des Landes fegt. All das sind Ereignisse, die unsere Seele wiederbeleben, ob sie nun traurig oder beschädigt ist. Vielleicht war man anfangs unentschlossen, vielleicht sogar lustlos, aufgeregt, verwirrt oder unruhig - Schritt für Schritt beruhigt sich das Gemüt.


@manorvillemike

Zu sehen, wie wohltuend ein solcher Spaziergang sein kann, ist das, worum es bei der Wednesday Walk Community geht. Unabhängig davon, an welchem Wochentag ihr spazieren geht, wäre es toll, wenn ihr die Dinge, die euch ins Auge fallen und euch begeistern, fotografieren würdet um sie an einem Mittwoch in der Wednesday Walk Community posten zu können. Der Fokus sollte dabei nicht auf einem einzigen Bild liegen, sondern auf ein paar weiteren Herausforderungen, die nach euerer Wahrnehmung schreien.

Berichtet über die Orte wohin euch der Spaziergang führte und was euch motivierte, obgleich, ihr bei Sonnenaufgang oder in der Abenddämmerung, bei Regen oder Sonnenschein, bei Wind oder über einen Stolperstein lauft, vergesst dabei nicht eure Erlebnisse in die Wednesday Walk Community zu tragen und den Tagg #wednesdaywalk zusetzten. ★

Von: @quekery & @tengolotodo

Eine neue Woche und wieder eine Runde Hivestyle for Hivians. (Anm. d. R.: Auch wenn das hier keine vollwertige HiQ ist. LOOL)

CBRS Philanthropy

@cbrs startet durch mit einem neuen frischen Projekt @cbrsphilanthropy. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es bei dem Projekt darum anderen zu helfen. Sei es das Aufbauen von unterbewerteten Hive-Communities, Onboarding, Charity, Crowdfunding etc.. Sie haben also nicht weniger als Großes vor und im CBRS-Philanthropy-Team finden wir auch einige bekannte Hivestyler wie @minigunner, @artakush und @tibfox. Wir sind gespannt, was uns in Zukunft erwarten wird. Mehr Infos findet ihr im CBRS Philanthropy Ankündigungspost.

Rugpull?

Handelt es sich bei @psyberx um einen großangelegten Scam oder gar einen Rugpull? Dieser Ansicht ist zumindest @hive-detectives. Die "Hive-Detectives" sind ein ganz neuer Account. Auch weiß keiner, wer sich dahinter verbirgt. Im ersten Post der Hive-Detectives behaupten sie, dass @psyberx Plagiat betreibt. Genau besteht der Vorwurf darin, dass PsyberX laut den Hive Detectives unrechtmäßig aus Unity Assets NFTs gemacht hat. Dies hat zu einer Diskussion in den Kommentaren geführt, da viele User und PsyberX-Involvierte dies anders sehen. (Anm. d. R.: Das ist eigentlich eine Gossipmeldung. Was hat die bei HfH zu suchen? LOOL)

LPUD

Der Leo Power Up Day findet jeden 15. des Monats statt, was überraschenderweise heute ist LOOL. (Anm. d. R.: Das hängt aber von eurer Zeitzone ab. LOOL) Während jedes LPUD setzt die INLEO-Community ihre liquiden LEO-Token ein um aufzupowern, ähnlich wie beim HPUD. Der Hauptunterschied besteht darin, dass man LP-Delegationen nach dem Zufallsprinzip gewinnen kann und nicht nur durch die Menge an Token, die man einsetzt, wie es bei HPUD geschieht.

Diesen Monat haben sich die INLEO-Jungs etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zusätzlich zu den regulären LP-Delegationen, die von einigen der Community-Wale als Preise gespendet werden, gibt es 20 monatliche Premium-Mitgliedschaften zu gewinnen. Wenn und das ist ein großes WENN, WENN die Anzahl der User, die an der Novemberausgabe von LPUD teilnehmen, 220 übersteigt, dann werden Premium-Mitgliedschaften vergeben. Allerdings liegt der bisherige Rekord bei nur 204. Wir halten es für ein großes WENN, wenn 220 User mitmachen, LOOL.

COFFEE to Hive

Für viele Hivstyler gibt es nur eine Sache, die besser ist als BEER. Ihr fragt euch jetzt sicher: "Was kann denn besser sein als BEER? Spinnen die von der HiQ?" Wir können das ganz leicht aufklären - COFFEE. @quekery und @tengolotodo haben auch schon mal von diesem Token geträumt. Aber @zottone444, der Gründer von PGM, ist uns zuvor gekommen. Wir sehen es sportlich. Hauptsache es gibt COFFEE. Wer mehr über diesen wahrwerdenden Traum wissen möchte, kann sich den Ankündigungspost zu COFFEE reinziehen. Und wer dann noch mehr COFFEE braucht, schaut sich auch gleich noch den Updatepost zu COFFEE an. Mit dem Command !COFFEE werdet ihr bald endlich COFFEE unter die Hivians bringen. Der erste Sale geht übrigens am 01.12.2023 los mit einem Preis von 0.5 SWAP.HIVE. ★


Werbung

Von: @mary-me, @bechibenner & @quekery

Letzte Woche solltet ihr uns epische Pferdenamen in die Kommentare schreiben. Wir haben mit einem ausgeklügelten Pseudozufallszahlenalgorithmus unter folgenden Usern 3 Gewinner ausgelost:

HivestylerPferd
@bitandFert
@bechibennerLauf Forrest
@ynwa.andreeWoooooody
@werkseberPIIIIIEEEEEP
@joseal2020Bright Star
@alicia2022Catira Bella
@tengolotodoFall

Herzlichen Glückwunsch @alicia2022, @tengolotodo und @bitandi. Ihr habt jeweils 1 Common Pferd und eine Base Chest für das Hive Spiel Blockhorse Racing gewonnen.

Da wir gerade 7 geworden sind, verlosen wir gleich noch 7 CraftInk Boosterpacks. Dafür müsst ihr folgendes tun: Das HiQ Team wird intern ein CraftInk Boosterpack öffnen und ihr müsst raten, wie viel Fillink Karten in diesem Pack sein werden. Schreibt uns euren Tip in die Kommentare und erwähnt 2 weitere Hivestyler. Im nächsten HiQs Flash werden wir die Gewinner bekanntgeben und einen Beweisscreenshot unseres Packopenings posten. Für dieses Gewinnspiel habt ihr Zeit bis der Countdown abgelaufen ist. ★

Auch diese Woche könnt ihr wieder beim beliebten HIQS Commentary Discount Sale 4/4 mitmachen und bis zu 540 HIQS erwerben. Diesmal gibt es einen Discount von 10 % auf den aktuellen Preis (0.335 SWAP.HIVE). Schreibt einfach

!HIQS HierDeinWunschbetrag

in die Kommentare. Für 0.301 SWAP.HIVE pro HIQS könnt ihr euch diese Woche den begehrten Artikel sichern. Du hast dafür 48 Stunden Zeit, nachdem dieser Beitrag veröffentlicht wurde. Nach Ablauf der Frist wird auf @hiq.shares ein Post veröffentlicht, in dem eure Bestellungen bearbeitet werden.

Wenn mehr als 540 HIQS angefordert werden, wird der HiQ Smart Bot die HIQS nach der smoomsschen Regel gerecht verteilen. In Fällen von Missbrauch behalten wir uns das Recht vor, Nutzer vom Kauf auszuschließen. (Anm. d. R.: Was noch NIE passiert ist.) ★

Wenn du über unsere neueste Ausgabe, den Commentary Discount Sale und andere Dinge informiert werden willst, solltest du uns unbedingt abonnieren und dir außerdem die begehrte HiQ SUB Badge sichern. Schreib schnell

+ABO

in die Kommentare, folge uns auf PeakD oder einer anderen dApp, der du vertraust: Für die deutsche Ausgabe folge @hiq und für die englische Version @hiq.magazine. ★★


  |     |     |     |     |     |  

Anyone who is stylish and smart has subscribed to us: @adedayoolumide @adncabrera @adoore-eu @akida @alex2alex @allonyx.ngs @alucian @alz190 @andy-plays @andy-vibes @andy4475 @animaya @atra-aranea @balte @balvinder294 @bananofarmer @barmbo @bechibenner @beeber @bitandi @blue.rabbit @btcsam @carolinmatthie @chaosmagic23 @chappertron @chrislybear @cliffagreen @cloudlynx @coldbeetrootsoup @coquicoin @cultus-forex @dafusa @danielhuhservice @dauerossi @dieradikalemitte @ditsch @dragon-ti @dynamicgreentk @dynamicrypto @eikejanssen @ervin-lemark @failingforwards @flamo @florian-glechner @fredfettmeister @fun.farms @ganjafarmer @hannes-stoffel @hatoto @hiq @hiq.magazine @hiq.redaktion @hive-loto @hivecurious @ifarmgirl-leo @industriousliv @ironshield @ischmieregal @itsme9001 @ivanov007 @jeenger @jfuji @joseph23 @kadna @kaeptn-iglo @kenechukwu97 @kheldar1982 @kirstin @klausklaus @konstice @kryptodenno @ksam @kvinna @lammbock @lauchmelder @leosoph @levi-miron @libertycrypto27 @louis88 @madame-cyntaia @mario89 @markus.light @mary-be @mary-me @melinda010100 @memess.fun @miketr @mima2606 @misan @monsterbuster @mrdalle @mryoung1979 @music-beatcz @mwfiae @mypathtofire @neoxvoter @nessos @newnow497 @nkemakonam89 @noctury @oceanbee @oesterreich @oscarps @photomoto @platuro @points-fr @powerpaul @prinzvalium @pundito @queker-bee @quekery @quelled @querdenker @r0nny @rachaeldwatson @ravenmus1c @reiseamateur @remotehorst23 @rinchaelle05 @roky @saffisara @saggi07 @sandymeyer @satren @schmidi @sebescen81 @shakkei @simsibee @smooms @smoomslive @sodom @solarwarrior @solymi @stickupboys @stresskiller @surrealworld @syalla @tengolotodo @thatcryptodave @thatgermandude @themyscira @thetimetravelerz @thoth442 @tibfox @trading-tokens @tribemieregal @twicejoy @twinner @twistytango @umuk @untzuntzuntz @utopia-hope @vasupi @vugel @warrablog @willendorfia @yeckingo1 @ynwa.andree @yoshi-and-family @zockerpeine

Sort:  

+ABO

Wieder gut geworden. Macht weiter so. Ein Lob an alle Autoren.

!BBH !WITZ !invest_vote

@hiq! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @dotwin1981. (10/50)

Warum schaffen es Seeräuber nicht
den Flächeninhalt eines Kreises genau zu berechnen? - Weil sie Piraten.

Credit: lammbock
@hiq, ich habe dir im Namen von @dotwin1981 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(6/10)

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Cool, Dankeschön für das Fert 😁
Dann muss ich wohl doch mal mit dem Spiel beginnen.
In dem Booster Pack den ihr öffnet ist ganz bestimmt 1 Fillink Karte drin.
Das bestätigen bestimmt auch der @reiseamateur und @vikisecrets
!HIQS 100
nehme ich auch noch.
Und !PGM und !LOLZ für euch

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 2

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


My neighbors listen to really good music.
Whether they like it or not.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of bitandi

(1/8)
NEW: Join LOLZ's Daily Earn and Burn Contest and win $LOLZ

Danke für deine Erwähnung @bitandi , ....
bin zur Hiq zur Zeit net gut zu sprechen....
lg PGM und etwas invest_vote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 11

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Thank you very much for this share!

[@quekery] Thanks for the reblog. We also have an English version. You can find it here

Is it possible to add our game token INK to !PGM ?

ohoh thx bro!

Excellent report HIQS team

!COFFEE gab´s doch schon auf der alten Chain (die mit dem S vorne).

Bei den Packs ist das so eine Sache. Wenn man Fillink braucht, dann ist nix drin und wenn man genug hat, dann bekommt man plötzlich noch mehr.
Wenn ich meine Karten ansehe komme ich im Schnitt auf ca. 0,86 Fillink pro Pack.

Also tippe ich mal auf 1.

@beeber (hoffe du kehrst bald wieder) und @alucian

!HIQS 100

!LOLZ

What do you call a corrupted IPhone?
A bad apple.

Credit: reddit
@hiq, I sent you an $LOLZ on behalf of memess.fun

(1/10)

PLAY & EARN $DOOM

lol. What kind of magazine reports on a newly created hive user, and never reaches out to the accused?

[@quekery] The section you refer to simply reports on the case. We have written that the account is new and indicated that it therefore does not necessarily inspire confidence. The section is neutral and therefore neither on the side of PsyberX nor against PsyberX. But thanks for the flag... !LOOL

Geht ein Pokémon in die Kneipe
sagt der Erste Pi. Der Zweite sagt ka und der Dritte sagt chu.

Credit: quekery
@psyberx, ich habe dir im Namen von @hiq.redaktion einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
.(1/4)

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Endlich mal wieder Zeit das Magazin zu lesen

Loading...