München Verkehrsmuseum (I) / Munich Transport Museum (I)

in #history7 years ago (edited)

20171015_004513.jpg

Phänomen Motorrad/Phänomen Motorbike (ca. 1900)

München ist bekannt als einer der Technik Standorte der Welt. Nur wenn man heute an BMW, Krauss-Maffei, Infineon, MAN, das Frauenhofer Institut oder die Max-Planck-Gesellschaft denkt, denkt man an München. Wollte Siemens hier nicht erwähnen weil Siemens gehört zu Berlin.

Es gibt mehrere Museen die dieser technischen Tradition gewidmet sind. Eins davon ist das Verkehrsmuseum am Bavariapark (offiziell: Deutsches Museum Verkehrsmuseum)

Munich is known as one of the technology hotspots of the world. Only when one thinks of BMW, Krauss-Maffei, Infineon, MAN, the Frauenhofer Institute or the Max Planck Society, one thinks of Munich. I did not want to mention Siemens did in here because Siemens belongs to Berlin.

There are several museums dedicated to this technical tradition. One of them is the Transport Museum at Bavariapark (officially: Deutsches Museum Verkehrsmuseum).

20171015_001830.jpg

Elektrowagen Baker Electric/Electric vehicle Baker Electric (1908)

Das Museum besteht aus 3 Hallen auf 12000 m² die im Jahre 2003 (Halle III) und 2006 eröffnet worden sind. Diese Hallen wurden zwischen 1907-1908 als Teile der Messe München gebaut.

Die Hallen sind aufgeteilt wie folgt:
Halle I - Stadtverkehr
Halle II - Reisen
Halle III - Mobilität und Technik

Am meisten habe ich die Halle I genossen, weil da gibt es alles, von Fahrräder bis zu Helikoptern. Normalerweise da sind auch sehr viele Autos, was mich insbesondere interessiert. Ich mag alte Autos, darum bin ich auch Ingenieur geworden, mich ins Automobilgeschäft rum treiben zu können.

The museum consists of 3 halls on 12000 m² which were opened in 2003 (Hall III) and 2006. These halls were built between 1907-1908 as parts of Munich Exhibition.

The halls are divided as follows:
Hall I - City Traffic
Hall II - Travel Hall
Hall III - Mobility and Technology

I enjoyed Halle I the most because there is everything from bicycles to helicopters. There are also a lot of cars, which interests me in particular. I like old cars, that's why I've become an engineer, diving myself into the car business.

20171015_005945.jpg

BMW 507 - einer der schönsten BMWs in der Geschichte/BMW 507 - one of the most beautyful BMWs in history(1957)

Die Motorräder Abteilung ist auch sehr gut. Wenn man denkt das Deutschland eine Motorrad Tradition hatte. Im Jahre 1908 waren es 19500 Motorräder auf die Strassen und 13000 Autos.

So liebe Freunde des Steems, wir sehen uns nächstes mal mit mehr Bilder und andere Geschichten von den Münchener Verkehrsmuseum.

The motorcycles department is also very good. If you think that Germany had a motorcycle tradition. In 1908 there were 19500 motorcycles on the streets and 13000 cars.

So dear friends of the Steems, we see us next time with more pictures and other stories from the Munich Transport Museum.

20171015_003532.jpg

Mercedes-Benz SS(Super Sport) - Ferdinand Porsche Design - 200 PS/HP (1932)

This is post 7 from the 30 days write challenge. More details can be found here.

Sort:  

Sehr schöner Post - da war ich noch nie, lungere immer im BMW Museum rum :-)

Vielen dank @uwelang! Bis jetzt war ich nur einmal ins BMW Museum(herrlich), die Beiträge darüber muss ich noch schreiben.

Einfach nur cool die alten Modelle. Die Oldtimer Rallye in meiner Stadt sehe ich mir auch immer wieder an. Die Geräusche und der Gestank sind einfach genial. Wie früher. 😊

Die Geräusche und der Gestank, das ist so was von richtig :)

🏎 Der BMW ist das richtige Hero-Car 🚀 Granate!

Hammer günstige Flüge gibt es bei uns! 🛩

Total cool, ich find solche alten Automobile richtig toll, hat einfach charme :)

Das finde ich auch. Ich werde mir auch ein Oldtimer in den nächsten Jahren kaufen wenn alles gut geht :)

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got a 13.0% @minnowbooster upgoat, thanks to @alexvan
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @alexvan to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!