🤩 Lauf, Lauterbach - Lauf! 🤩

Meine Nosferatu Spinne🕷️, die ich im Frühjahr auf Lauterbach getauft hatte und dann fern ab in der Wildnis freigelassen habe ist offenbar wieder zurück.

Zumindest trafen wir uns heute zufällig im Keller...

Zunächst bewegte sie sich gar nicht, doch dann als er mich offensichtlich erkannte, drehte sich Lauterbach offensichtlich vollkommen desorientiert vor Freude im Kreise...🥰

Und weil der Klimawandel auch den Spinnen so furchtbar zu schaffen macht, habe ich wegen des Hitzeschutzplanes den achtbeinigen Freund diesmal da belassen wo er war. Den Weg raus findet er bestimmt auch selbst, so flott wie er unterwegs ist.

Das einzige was mich jedoch interessieren würde, ist nur wo er sein Herzblatt versteckt hat?

Denn einen anderen Grund gibt es kaum, dass er wieder kurz vor Wintereinbruch bereits zurück gekehrt ist, es sei denn dieses Jahr fällt bereits Ende September bei uns mit klirrendem Frost der erste Schnee.

Die Krabbeltiere 🕷️ haben dafür ja meist sowas wie einen sechsten Sinn...😉

Alle Rechte vorbehalten! All Rights reserved.