NHL - Was passierte bei den D-A-CH Spielern zur Trade Deadline

image.png

Der erste Transfer betrifft den 23 jährigen schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler der von den Washington Capitals zu den New Jersey Devils wechselt.

image.png

Bei Washington kam er diese Saison nur auf 7 Spiele bei denen er punktelos blieb.
In New Jersey stehen seine Chancen sicher besser etwas mehr Spielzeit zu bekommen, da dort gerade eine junge Mannschaft aufgebaut wird und die Konkurrenz nicht ganz so groß ist.
Ingesamt sehe ich den Trade für Siegenthaler daher positiv.

Der Zweite den es "erwischt" hat ist Michael Raffl der erst vor kurzem sein 500. Spiel für Philadelphia absolviert hat.
Für ihn geht es von Philadelphia nach Washington.

image.png

Nachdem der Vertrag von Raffl mit Saisonende ausläuft, wurde es schon erwartet das die Flyers einen Trade anstreben werden, der Gegenwert von einem 5th round pick ist allerdings nicht sehr hoch ausgefallen.
Raffl ist natürlich ein Spieler der für die Kadertiefe jeder Mannschaft nützlich sein kann, da er praktisch offensiv universell einsetzbar ist.
Wo er seinen Platz in der mit vielen sehr guten Spielern besetzten Mannschaft der Capitals finden wird, muss sich erst zeigen, aber ich gehe mal davon aus dass es wahrscheinlich "nur" die 4. Linie sein wird.
Das Positive für ihn an der Sache ist, dass Washington zu den Titelanwärtern gehört und er so zu einer Chance kommt den Stanley Cup zu gewinnen, das wäre bei den Flyers nicht der Fall gewesen.
Auf alle Fälle bin ich gespannt wo es ihn dann nächste Saison hinzieht, wird es weiterhin die NHL sein, oder kehrt er gar nach Villach zurück.

Alle anderen D-A-CH Spielern blieben bei ihren Teams.


image.png

Diverse Ref. Links*
Blockchain Game - Rabona*
Blockchain Game - Rising Star*
Blockchain Game - Cryptobrewmaster*
Create your own Hive account here - Hive*
Kryptobörse - Binance - 5% Provisionsvergütung*

image.png

Sort:  

Hi @thehockeyfan-at, you were just shared some LUV thanks to @sportsbuddy. Having at least 5 LUV in your wallet enables you to give up to 3 LUV per day, for free. See the LUV tokens in your wallet at https://hive-engine.com or learn about LUV at https://peakd.com/@luvshares https://ipfs.io/ipfs/QmUptF5k64xBvsQ9B6MjZo1dc2JwvXTWjWJAnyMCtWZxqM

Your current Rank (5) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 78%