You are viewing a single comment's thread from:

RE: Path to Phil Collins - Qurator's Monday Missions Entry

in Qurator4 years ago

Ja, mach mal ein paar Fotos in RAW und JPEG. Dann arbeitest du das RAW aus und vergleichst beide Versionen.
Ein JPEG ist bereits von der Kamera je nach deinen Einstellungen fertig entwickelt und komprimiert. Viele Anpassungen sind nachträglich nicht mehr möglich, ohne die Qualität eher zu verschlechtern. Sofern du die richtigen Einstellungen gemacht hast, kannst du aus einem RAW noch alles rausholen. Versuch mal ein unterbelichtetes JPEG aufzuhellen und dann mach das gleiche mit dem RAW ;)

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Sort:  

Danke für den Tipp.

Ich werde es sicherlich probieren.

Muss aber erst einmal sehen mit welchem Programm ich RAW bearbeiten kann unter Linux.

Liebe Grüße
Peter

RawTherapee habe ich unter Windows schon ausprobiert - ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es kann sich nur verbessert haben und es soll zu den besten kostenlosen gehören: https://rawtherapee.com/
RAW ausarbeiten ist natürlich mehr Arbeit, aber für mich unverzichtbar geworden. JPEGS lasse ich die Kamera zwar auch machen, aber diese habe ich nur, damit ich die Fotos schnell am Rechner durchschauen zu können, ohne Lightroom oder Photoshop zu bemühen.

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Ich habe aber keine Windows....

ich mag das nicht :)

Muss mal schauen ob es das auch kostenlos für Linux gibt.

Liebe Grüße
Peter

!BEER


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich weiß, dass du kein Windows hast - das Programm gibt es natürlich auch für Linux kostenlos 🙂

Liebe Grüße 🙂

!BEER

na dann muss ich ja gleich schauen.

Wir werden Alle sehr viel Zeit haben in den nächsten Wochen.

Auch Du und Deine Familie. Mit arbeiten wird es dann wohl nichts mehr.

Auch hier in Uruguay hamstern die Menschen schon.

Hoffe ich bekomme noch ein großes Paket Mehl.

Das Geld abholen war wahrscheinlich für die Katz. Ob es auf der bank wertlos wird oder zu Hause ist eigentlich egal.

Na ja wir werden sehen.

Lies mal bitte meinen Post den ich eben veröffentlicht habe. Und schau auch bitte das Video darin.

Dann verstehst Du warum ich so schreibe.

Liebe Grüße
Peter

!BEER

Sorry, ich muss dich enttäuschen, wie gehen weiterhin arbeiten und außer den normalen Einkäufen haben wir auch nicht gehamstert. Die Kinder bleiben natürlich zu Hause.

Dieses Video habe ich mir angesehen - sehr lieb, sehr positiv, aber überhaupt nicht meine Welt. Ich denke auch positiv, aber anders und vielleicht zu sehr positiv, aber jedenfalls in eine ganz andere Richtung, nämlich in die, in der wir jetzt leben und in ein paar Wochen weiterhin leben werden - vielleicht mit einigen Änderungen, die aber meiner Meinung nach eigentlich nur unser Zusammenleben betreffen werden, das fürsorglicher und menschlicher werden sollte, aber keine neue Weltordnung wird kommen... da ist keine Verschwörung oder sonstwas dahinter, und wenn, dann hat der nicht mit den Menschen gerechnet, so wie ein gewisser Justin ;)

Liebe Grüße 🙂


A !BEER has to be cold and a !COFFEEA has to be hot to taste good and not !DERANGED 😉

Dies Menschen wie Justin, die werden es am schwersten haben. Aber auch die werden es lerne.
Wie das mit Deiner Arbeit wird, ich kenne keine Details von dem was Du arbeitest. Vermute aber es wird irgendwas mit Kunden zu tun haben.
Nun Du wirst Dich eventuell langweilen.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Liebe Grüße
Peter

!BEER


Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.


Hey @johannpiber, here is a little bit of BEER from @uruguru for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @uruguru, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.