A new ChickHen in Town 🐔 Valeria has joined THE Gang 🐤 [EN/DE]

in Feathered Friends2 years ago

EN

Hello everyone :)!

It's about time that the gang shows up again and introduces its newest member - Valeria, the dwarf silk hen :D.

I stumbled more or less by chance on the young lady and have then decided to pick up the good animal.

5.jpg

DE

Hallo allerseits :)!

Es ist höchste Zeit, dass die Gang sich mal wieder blicken lässt und dabei auch gleich ihr neustes Mitglied vorstellt - Valeria, das Zwergseidenhuhn :D.

Gestoßen bin ich mehr oder weniger aus Zufall auf die junge Dame und hab mich dann kurzer Hand dazu entschlossen, das gute Tier abzuholen.

4.jpg

6.jpg

Of course I also had the good Mr. Bowie in mind, because he is surely happy about a lady in the exactly fitting size (even if this may sound a bit strange ^^) :D.

The little one was quite wobbly on her feet at the beginning, but after a few trips outside, she was able to get over it. In the meantime, she runs and flies quite skillfully :).

Natürlich hab ich dabei auch den guten Mr. Bowie im Hinterkopf gehabt, denn dieser freut sich sicherlich auch über eine Dame in der exakt passenden Größe (auch wenn das jetzt vielleicht etwas komisch klingen mag^^) :D.

Die Kleine war zu Beginn noch ziemlich wackelig auf den Füßen, was sich aber nach einigen Ausflügen nach draußen gelegt hat - mittlerweile rennt und fliegt die Gute ziemlich gekonnt :).

gif.gif

After the tragic loss of 2 members, the gang quickly got used to the new lady in the barn and also started to make it themselves comfortable under her.

At the beginning i was glad that this took a little focus from me, but that had changed quickly when the big one realized who the others see as a caregiver - so now even a dwarf silkie squawks as soon as I'm out of the room for too long :D.

Die Gang hat sich nach dem tragischen Verlust 2er Mitglieder schnell an die neue Dame im Stall gewöhnt und auch begonnen, sich es unter ihr gemütlich zu machen.

Zu Beginn war ich froh, dass dies ein wenig den Fokus von mir nahm, das hatte sich aber schnell geändert, als das Große feststellte, wen die anderen als Bezugsperson sehen - somit krächzt jetzt auch noch ein Zwergseidenhuhn, sobald ich mal zu lange aus dem Raum bin :D.

10.jpg

As you can see in the pictures, the other chickens have also grown up wonderfully and meanwhile are excellent flyers. In terms of size, they are currently still just half the size of the mother (Dutch dwarf chicken), I'm really curious how big they will become over the next few months.

Especially the hairstyle of the little one makes me smile over and over again :D.

11.jpg

Wie auf den Bildern zu sehen sind auch die anderen Hühner wunderbar herangewachsen und sind mittlerweile exzellente Flieger. Von der Größe her sind sie aktuell noch knapp halb so groß wie die das Muttertier (Niederländisches Zwerghuhn), ich bin wirklich sehr gespannt, wie groß die über die nächsten Monate noch werden.

Insbesondere die Frisur der Kleinen bringt mich immer wieder zum Schmunzeln :D.

12.jpg


In the evening, the little ones sometimes chill out on the couch, where it is always interesting to see what's going on in the TV :D.

8.jpg

Since the animals are very affectionate, i take them with me of course (should the conditions allow it) - accordingly, I have finally a few nice pictures of a trip to a garden plot - here we have selected the beams for the probably in the next 2 weeks finished stable.


To post its creation is up to the architect - @zeitplanziellos.

gif1.gif

1.jpg

4.jpg

6.jpg

After a few hours in the raised bed the little ones went on the shoulders and arms of the old one, chilling a little in the sun :D.

Am Abend gehts gelegentlich noch eine Runde auf der Couch chillen, wobei immer interessant ist, was so in der Glotze vor sich geht :D.

7.jpg

Da die Tiere sehr anhänglich sind, nehme ich sie natürlich auch mit, sollten es die Gegebenheiten zulassen - dementsprechend hab ich abschließend noch ein paar nette Bilder von einem Ausflug auf ein Gartengrundstück - hier haben wir die Balken für den wohl in den nächsten 2 Wochen fertiggestellten Stall ausgesucht.

Dessen Entstehung zu posten obliegt allerdings dem Architekten - @zeitplanziellos.

gif2.gif

2.jpg

5.jpg

7.jpg

Nach einigen Stunden im Hochbeet gings dann auf die Schultern und Arme des Alten, noch ein wenig in der Sonne chillen :D.

8.jpg

Thank you for your interest and enjoy your time.

Vielen Dank für euer Interesse und genießt eure Zeit.



@schlees





Druckado.de - your provider for everything related to 3D-printing - HIVE payments accepted!


Create your Hive Account.


Hive Tabletop / DND / Boardgame Community.

Hive 3D-Printing Community.

Sort:  

Voll die Hühnerfarm 😁
Klasse! Darf ich nicht. Hat die Frau verboten 🤣

So muss das xDD.

Wenn ich nicht wüsste, dass sich ein Keller voll Schnaps in deiner unmittelbaren Nähe befindet, würde ich glaub langsam ein wenig Mitleid mit dir bekommen (Spaß - drück Sie fest xD) :DDD.

Das mit den Schnecken kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber warum keine eigenen Hühner / frische Eier?^^
Ein eigenes Grundstück war sicher auch mal im Gespräch?

Du scheinst mir jedenfalls definitiv eine kleine "Spielwiese" zu benötigen :)!

!PIZZA !LUV

Ich kann das schon nachvollziehen. Ich bin beruflich in einer Position bei der ich nicht immer nur die 8 stunden arbeite.

Dann habe ich noch einiges an Hobbys, wie Fußball, Musik machen. Und als letztes mische ich hier bei uns in der Kommunalpolitik mit.

Den Einwand wenn wir uns Tiere anschaffen, die arbeit damit zum großen Teil an ihr hängen bleibt, würde vermutlich eintreffen.

Auch wenn das scheinbar hier nicht so klingt, meine Frau ist schon nett, wenn ich sie nicht ärgere 😄

Deshalb der Zusatz in der Klammer xD.

Joa gut, ne, so viel Zeit hast du nicht - das würd wohl tatsächlich früher oder später zu Stress für die ein oder andere Partei führen :D.

!PIZZA !LUV

Ja ich stimm der Frau da auch lieber zu. Verhindert übrigens auch weiteren Stress :D

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@fredfettmeister, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (3/4)

Nice to see you around again, I had frequented your blog at one point.

Nice to welcome you here again - i hope your visits have been pleasant so far :)?

!PIZZA !LUV

Das ist mal ein schickes Seidenhuhn. Mit Küken ist mir das bei uns mit zwei Katzen zu gefährlich. Wir holen immer Junghennen.

Das ist Sie und das glaub ich dir direkt, hatte mir das auch überlegt, aber zum einen saß die eine so fleißig auf den Eiern, zum anderen war ich einfach zu neugierig, was aus der Kombi wohl für kleine Knödel entstehen - bin jedenfalls begeistert :DD.

Lass mal sehen :D?

!PIZZA !LUV

Uff du bist als Deutscher wenn auch mit englischen Support in den Trends 🤭⚠️

Das ist wahrlich sehr erfreulich, bin damit aber nicht allein :).

!PIZZA !LUV

what a cute chick 🤗

Indeed she is - they all are :D.

!PIZZA !LUV

Kanntest du sie am anfang überhaupt ausseinander? sahen sehr ähnlich aus. Tolle Arbeit mit den Tieren!!

Hey :)!
Anfangs ging das deutlich einfacher, da hatten alle noch ihre einzigartigen Punkte auf dem Kopf - aktuell hab ich damit tatsächlich ein kleines Problem, da hilft es meist nur das Verhalten der Tiere ein wenig zu analysieren xD.
Ich geb mir Mühe, die nächsten 2 Wochen gibts dann wie oben zu lesen erstmal ein großes Wohlfühl-Upgrade :D.

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@worldisafilm, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (4/4)

post_featured.png

This picture somehow looks pretty familiar to me :DD.
Thanks a lot :).

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@barbara-orenya, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (3/4)

Ohhhhhh neee, wie süss sind die denn.
Eines Tages, wohn ich in einem kleinen Häuschen aufm Land, mit schönem Garten und hab Hühner die den Rasen ruinieren 😄

Aber sowas von xDD.

Eines Tages, wohn ich in einem kleinen Häuschen aufm Land, mit schönem Garten und hab Hühner die den Rasen ruinieren 😄

Da fehlt nur noch Wasser in direkter Umgebung des Hauses und das wäre perfekt beschrieben :D!

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@asperger-kids, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/4)

Niedlich 🙂

Zweifelsohne :).

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@visionaer3003, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (2/4)

They're so cute, 😄 and it's obvious you return the affection to them.
Really cool pictures of the chickens, thanks for sharing!

As long as they don't have any unfulfilled wishes, they definitely are, yes :DD.

and it's obvious you return the affection to them.

It´s quiet hard to ignore those cute faces :D.
Thanks and enjoy your weekend :)!

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@futuremind, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (4/4)

Such cute chicks. Are they layers? Meaning once mature will they give you eggs?
Nothing better than farm fresh eggs.
Nice post, congratulations.

100% with you :).

Of course they lay eggs, it will probably take another half to three quarters of a year, but sometime around this turn the time will come :D.
Absolutely and thanks a lot :).

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@farm-mom, you've been given LUV from @schlees.

Check the LUV in your H-E wallet. (2/4)

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!
PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
schlees tipped worldisafilm (x1)
schlees tipped ynwa.andree (x1)
schlees tipped asperger-kids (x1)
schlees tipped yakubenko (x1)
schlees tipped phusionphil (x1)
schlees tipped fredfettmeister (x2)
schlees tipped dauerbrenner05 (x1)
schlees tipped visionaer3003 (x1)
@schlees(4/10) tipped @futuremind (x1)
schlees tipped barbara-orenya (x1)
schlees tipped farm-mom (x1)
Learn more at https://hive.pizza.

Uff du bist als Deutscher wenn auch mit englischen Support in den Trends 🤭⚠️

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more