Sort:  

Tut mir leid wenn du dich von mir beleidigt fühlst.

"Könnte ja auch schon beleidigend sein" - nur für den, der sich angesprochen fühlt 😃.
Ich gehe davon aus, dass sich die User hier keinen Wahrheiten verschliessen. Obwohl, da lässt sich auch wieder streiten, was eine Wahrheit ist. Am besten, man fügt das Konzept Wahrheit ebenfalls der Liste von unbegreiflichen Dingen hinzu, mit denen man vorsichtig umgehen sollte. Vermutlich eine schlechte Wortwahl von mir.

Anscheinend ist Deine Sprachfähigkeit etwas eingeschränkt, daher ein letzter Versuch:

Eine Entschuldigung ist, sich für eine Beleidigung (z.B. "Du bist ein Idiot") zu entschuldigen, für die nicht angebrachte Wortwahl oder für beleidigende Schubladisierungen / Pauschalierungen (z.B. "alle Wissenschaftler sind Idioten, wer wissenschflich denkt, ist daher ein Idiot").
Eine Entschuldigung ist nicht, so zu tun, als ob es einem leid tue, was die Beleidigung bei anderen verursacht, ohne diese selbst zurückzunehmen. Deutlich genug?

Deine Sprachfähigkeit etwas eingeschränkt

Vielleicht bin ich jetzt einfach auch beleidigt.
Vor allem bezüglich der dreisten Ignoranz.

Weiß gar nicht mehr wieso ich die Idee hatte dir überhaupt Entschuldigungen (die dir eh nicht passen) hinterherzutragen.

Du kannst wahrscheinlich nicht mal sagen wo genau du dich beleidigt fühlst - wahrscheinlich einfach allgemein bezüglich meiner Fähigkeit zu Hinterfragen.

Anscheinend ist deine Vernunft eingeschränkter als deine Ignoranz.

Sehr wissenschaftlich - wundert gar nichts mehr.