📷 Life Force Refueled - Vacations At Home

in CCH3 years ago

Hello dear friends,
Hallo liebe Freunde,

20210902_174030.jpg

20210902_164536.jpg

now again more time has passed since my last sign of life on HIVE than I had actually planned. In this post I post some photos of Homburg am Main. With my family I spent there at the quarry pondk - the Klostersee (monestary lake), because the monastery Triefenstein is not far away - a vacation at home. The quarry pond is actually located in the market Trennfeld. However, from there you have the perfect view over the Main towards Homburg and the Homburg Kallmuth - this is the name of the vineyard about which I have already brought some posts on HIVE.
🕊 🕊 🕊
nun ist doch schon wieder mehr Zeit seit meinem letzten Lebenszeichen auf HIVE vergangen als ich eigentlich geplant hatte. In diesem Beitrag poste ich einige Fotos von Homburg am Main. Mit meiner Familie habe ich dort am Baggersee - dem Klostersee, da das Kloster Triefenstein nicht weit entfernt ist - einen Urlaub daheim verbracht. Der Baggersse liegt eigentlich in der Markt Trennfeld. Allerdings hat man von dort aus den perfekten Blick über den Main Richtung Homburg und den Homburger Kallmuth - so heißt der Weinberg, über den ich schon einige Beiträge auf HIVE gebracht habe.

20210902_164625.jpg


20210902_165425.jpg

As I said, we took advantage of the beautiful summer weather there, for which we had waited in vain for a long time this year, to recharge our batteries.
🕊 🕊 🕊
Wie gesagt haben wir dort das schöne Sommerwetter, auf das wir dieses Jahr lange vergeblich gewartet hatten, genutzt, um noch etwas Kraft zu tanken.

20210902_164636.jpg


20210902_164817.jpg

This week it was all over the place. We had my daughter's enrollment and two parent-teacher conferences. It was clear that it would be stressful. Hopefully now we can get into some daily routine. However, I will only believe in it when the time comes.
🕊 🕊 🕊
Diese Woche ging es drunter und drüber. Wir hatten die Einschulung meiner Tochter und zwei Elternabende. Es war klar, daß da stressig werden würde. Hoffentlich kann nun etwas Alltagsroutine eintreten. Allerdings glaube ich daran erst, wenn es soweit ist.


20210902_171405.jpg

20210902_171521.jpg

Impressions of Triefensteiner Klostersee. For swimmers and anglers a gladly used jewel in the nature. However, the lake was created artificially. However, nothing is to be seen of it any more. It looks as if it has always been there.
🕊 🕊 🕊
Impressionen von Triefensteiner Klostersee. Für Badegäste und Angler eine gern genutztes Kleinod in der Natur. Der See ist allerdings künstlich entstanden. Zu sehen ist davon allerdings nichts mehr. Er wirkt so, als sei er schon immer dort gewesen.

20210902_171201.jpg


20210902_173927.jpg

20210902_174021.jpg

And here are a few more impressions of Homburg am Main in the late summer of 2021. In the pictures, everything seems so normal, as if the whole madness had never taken place. I should cultivate this view of things.... ;-)
🕊 🕊 🕊
Und hier noch ein paar Impressionen von Homburg am Main im Spätsommer des Jahres 2021. Es wirk tauf den Bilder alles so normal, als hätte der ganze Wahnsinn niemals stattgefunden. Diesen Blick auf die Dinge sollte ich kultivieren.... ;-)

20210902_164625.jpg

20210902_164606.jpg


Still hot: my current single "Love Meditation 2.0" by Andy Jay Powell on Klubbstyle Records

Video on Odysee:

https://odysee.com/@AndyJayPowell:6/Andy-Jay-Powell---Love-Meditation-2.0-%28Klubbingman---Andy-Jay-Powell-Mix%29:9?r=A3gwcpK5iyoVShiRsvjpUZzfc9xj75eu

Video on Youtube:

Release on Spotify:
~~~ embed:embed/album/0HDhVhG8akFrvtLTirf0gK?si=PVdITR_5TQmFoxRn2Ctrdg&dl_branch=1 spotify ~~~


Weblinks:
Andy Jay Powell Spotify
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell On Odysee
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube


🕊 🕊 🕊 Follow @andyjaypowell 🕊 🕊 🕊

Sort:  

Ich freue mich sehr darüber, dein Beitrag hier bei CCH zu sehen.🙂 !WINE !BEER !PIZZA !LUV

Ich habe mir gedacht, in dieser Gemeinschaft könnte es einige geben, die diesen schönen Flecken Erde zu schätzen wissen.

Im Nachbarort von Homburg am Main Bettingen gibt es übrigens auch einen gut frequentierten Campingplatz. Von der A3 in Richtung Würzburg, von Aschaffenburg aus kommend, kann man direkt von der Mainbrücke aus draufgucken.
Bettingen liegt direkt am Wertheim Village Outlet und eine eigenen Autobahnausfahrt, ist also gut zu erreichen. Man bekommt davon auf dem Campingplatz aber nichts in stressiger Form mit. Er liegt trotzdem ruhig genug unten am Main. Jeman, den ich erst dieses Jahr kennenlernen durfte, ist auf diesem Platz als Dauercamper. Wenn es dort unangenehm wäre, würde er wohl eher einen anderen Platz bevorzugen. ;-)

Und auch in dem anderen Nachbarort Lengfurt am Main gibt es glaube ich einen Platz. Ich glaube der liegt schön abgeschieden im Wald in der Nähe des Waldschwimmbads. Ich bin vor 2 Jahren das erste mal dort mit dem MTB vorbeigeradelt. Von der Landstraße aus fällt der sonst kaum auf.


Hi @visionaer3003, You Have No Enough WINE Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINE Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINE Token Discord Channel
WINE Current Market Price : 0.198

@andyjaypowell! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @visionaer3003.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@andyjaypowell, you've been given LUV from @visionaer3003.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/1)

Sehr schöner Post 👍

Danke sehr. Es ist aber auch ein schöner Fleck auf der Erde. ;-)

Schöne Bilder und geile Mucke, Andy. Wünsch' Dir und deinen ein schönes Wochenende und einen Gruß an den Papa :-)

Vielen Dank für das Lob. Grüße werden ausgerichtet... ;-)

Mal wieder ein guter Post und danke das Du uns mitgenommen hast.

Jetzt habe ich auch Spotify und habe den Song genossen.

LG Michael

!invest_vote

P.S. Glückwunsch zur Einschulung, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Danke Michael.

Meine Kleine hat den ersten kompletten Schultag erfolgreich absolviert und ist guter Dinge. Mal gucken, wie lange der Spaß an der Schule anhält.... :-) :-)

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich hoffe das wird so bleiben. Meiner ist ja jetzt in der zweiten Klasse und es macht ihm immer noch großen Spaß und er meistert es mit Leichtigkeit. Die Lehrer sind aber auch wirklich spitze und die Schule ist gut, was ich für sehr wichtig halte.
Wo er in der ersten Klasse war hatten wir ja den Lockdown und die Eltern mussten ja ihre Kinder selber unterrichten Punkt danach sagte er mir Punkt Papa ich brauche gar nicht mehr in der Schule du machst das jetzt alles und dann haben wir auch viel mehr Zeit.

Echt süß.

LG Michael

!invest_vote

Künstliche Seen sehen irgendwann immer so aus als ob sie dahin gehören, nur wenn bei Niedrigwasser plötzliche ein alter Kirchturm heraus ragt fragt man sich wer den wohl da rein geschmissen hat?

Hahaha, sehr schön. Einen Kirchturm wird man dort zwar nicht finden, aber deutlichen Anzeichen einer schlichten Kiesgrube. :-)

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @hive-117778.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more

Thank you very much for your support!!! :-)

Beautiful scenery of the lake and the mountains! The buildings are magnificent. The reflection on the water is amazing, especially in the 8th picture. The white swan is beautiful. It seems that you had a nice vacation with your family. Thanks so much for sharing. 🙂

Thank you very much ;)

You are much welcome! 🙂

Halloooooooo.... I am ccoming again for a visit :-D.
What a nice blue sky and fun songs as always ^_^.
Der Fluss ist auch sehr schön aber das Wasser ist bestimmt jetzt schon kalt.
Darf man eigentlich im Fluss schwimmen?

Der Fluß ist der Main, und in ihm wird im Sommer eifrig gebadet. Die Wasserqualität ist im August dann auch oft besser als in den kleinen Badeseen. Ich selbst war allerdings noch nicht im Main schwimmen.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !