Meine Eindrücke vom #HIVEmeetupAachen 12 am letzten Samstag

in Deutsch D-A-CH4 months ago

Hallo zusammen,

Ich bin immer weder sehr dankbar dafür, dass @Detlev ein Hive-Meetup in meiner Nähe organisiert.
Letzten Samstag, 16.12.2023, war es wieder soweit. Wir trafen uns im Hopfen und Malz i zum 12. Hive-Meetup in Aachen.

Das Treffen

Da ich auch vor hatte etwas Bier zu konsumieren, schwingte ich mich auf mein Fahrrad und fuhr die ca. 20 km zum Treffpunkt.

Kaum dort angekommen wurde ich direkt nach der Begrüßung nach meiner Konvektionsgröße gefragt. Detlev hatte nämlich einiges an Mergendise im Gepäck und wollte meine T-Shirtgröße wissen.

grafik.png

Wow - Weihnachtsgeschenke! Vor allem bin ich dankbar für das Hive-Notizbuch, da ich gerne auf Meetings so ein Büchlein dabei habe und mein altes langsam voll wird.
Ich nutzte es auch direkt, um die Hive-Namen der mir noch unbekannten Anwesenden dort einzutragen: @annasdiary und @chrislybear

grafik.png

Die beiden sind aus Köln angereist und waren mir sofort sympatisch.
Gerne würde ich die Geschichte mit der Spezialheizung im Badezimmer von @chrislybear weiter erzählen, aber dazu müsst ihr ihn schon selber fragen ;-)

grafik.png

Gegen 18:40 bekamen Detlev und ich Hunger und so bestellten wir uns je eine Pizza Diavolo, die dann kurz darauf auch geliefert wurde.
Kaum hatte ich den ersten Bissen im Mund kam einer der Kellner und fragte, ob wir beim Biertasting dabei sind. Verflixt - das hatte ich ganz vergessen. Ich hatte mich ja dort für 19:00 Uhr eingetragen.
Also gingen Detlev und ich rüber (die beiden Kölner sind zwischenzeitlich wieder gefahren) und nahmen unsere teuflisch scharfe Pizza mit zum Trapistenbier-Probier-raum.
Das war natürlich jetzt irgendwie ungeschickt. Denn mein Mund brannte von der Peperonie und außerdem finde ich das unhöflich.
Dann kamen noch zwei weitere Hive-Kollegen hinzu, die aber nicht beim Bier-Tasting angemeldet waren. Also gingen sie für die nächsten 2 Stunden auf den Weihnachtsmarkt, bis unser Tasting zu Ende war. Da Detlev und ich aber jetzt angemeldet waren und wir die 40 € nicht verfallen lassen wollten, blieben wir beim Tasting.
Ob das die bessere Entscheidung war, weiß ich nicht. Zumal mir die überwiegend sehr dunklen Biere oft nicht wirklich schmeckten.

grafik.png

Seis's drum. Die beiden Hivianer haben es uns offensichtlich nicht zu übel genommen und später hatten wir dann doch noch sehr gute Gespräche.
Es handelt sich dabei um @bechibenner und @werkseber

grafik.png

@bechibenner ist passionierter Goldschürfer und schreibt darüber auch Blogs. @Werkseber schreibt dafür lieber über Musik (Ich sag nur "Extrabreit" ;-))

Wir sprachen u.a. über mein Werbe-System (Siehe @advertisingbot2), wie man vermeidet, dass man vom Spamminator gedownvoted wird, darüber wo man in Discord Postpromotionlinks einfügt, ... u.v.m.

Gegen 0:00 Uhr machten wir uns dann auf dem Heimweg.

Was hat's gebracht?

Oh - mir persönlich eine Menge.
Im Vordergrund stehen die Menschen und der Spaß. Und den hatte ich. Ich mag diese lockere Atmosphäre, die bei unseren Hive Meetups immer herrscht. Es ist schon erstaunlich wie schnell man bei persönlichen Themen ist.

Ich habe auch ein paar Fragen mitgebracht. Und diese wurden beantwortet.
Z.B. ob ich Werbung für Detlev und seine Bier-Community machen darf. (Antwort: "Ja")
Oder wie man einen Hive-Server aufsetzt (Ich möge auf @sorin.cristescu zugehen, er hat da wohl schon Erfahrung mit).
Und es sind die vielen Kleinigkeiten bzw. persönlichen Themen, die besprochen wurden.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend und noch mal ganz herzlichen Dank an @Detlev, der diesen organisiert hat.

Ich sehe gerade, das er auch schon darüber gepostet hat: https://peakd.com/hive-194913/@detlev/views-from-the-hivemeetupaachen-12

(Ich habe alle Personen auf den Photos gefragt, ob ich sie veröffentlichen darf und sie haben zugestimmt.)

Gruß, Achim Mertens

Sort:  

Hallo lieber @achimmertens

Mich hat es auch sehr gefreut, dich in Aachen kennenlernen zu dürfen. Ja leider hab ich das mit der Uhrzeit echt total missverstanden , aber es werden sicher noch weitere Meetups folgen. Beim nächsten Mal haben wir dann sicher auch mehr Zeit, um über noch viele andere Dinge bezüglich Hive zu sprechen.
Danke auch für die Erwähnung in deinem Beitrag, der ist sehr gut gewesen, so habe ich nochmal alles zum Nachlesen auch das was @werkseber und ich verpasst haben.
Ich bin sicher wir lesen und hören uns jetzt öfters und bald dann wieder persönlich.
LG
!hiqvote

Danke ebenfalls. Ja, hoffentlich bis demnächst!

Danke dir. Ja bis bald

@bechibenner, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/3) but the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @bechibenner gets !HUG from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

@hiq.smartbot, sorry!

You are out of hugs for today.

You can call the HUG bot a maximum of 2 per day.

The current call limits are:

HUG in walletcalls per day
01
12
103

Es war ein sehr kurzweiliger Abend mit vielen interessanten Themen.
Gerne wieder 😀.

Danke auch und ebenfalls hoffentlich bis bald.

Haha uns hat es auch sehr gefreut euch beide kennen zu lernen! Hoffe das nächste Meet Up lässt nicht lange auf sich warten 😬

Mein Beitrag verzögert sich noch :P 🙈

Dankeschön und auch hoffentlich bis bald.

Du meinst ein Witness? Ich habe ein bisschen Erfahrung mit einem Steem Witness, aber diese Erfahrung ist 5 Jahren alt. Und ich war nur der "Politiker" vom "duo" - die schweren Sachen machte @pstaiano

Hallo Sorin,
Danke für die Antwort. Sobald es bei mir konkreter wird, frage ich mal bei @pstaiano nach.

Leichter findest du ihn als @planeth auf Telegram

!WITZ

Was ist der Unterschied zwischen unserem Schöpfer und einer sturmerprobten alten Lehrerin?
Gott weiß alles, die alte Lehrerin weiß alles besser!

Credit: balte
@achimmertens, ich habe dir im Namen von @thehockeyfan-at einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
.(1/8)