You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vienna Hive Meetup: Onboarding (creating new Hive accounts) is still an issue and here is why.

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Mir gehen die Tickets aus so Langsam. Sonst würde ich schon einen Account erstellen.

Aber was will man mit seinen 5 Tickets erreichen alle halbe Jahr? Die meisten Menschen welche man Einläd, bleiben nicht. So meine Erfahrung.

Deswegen finde ich eine Bezalhürde nicht zuletzt als Miner völlig Normal, wenn man eine Blockchain nutzen möchte, dann muss man auch dafür bezahlen, was getan werden soll auf ihr.

Das ist mein Täglich Brot, die Gebühr für die Transaktionen. Anders sehe ich das mit den Hive Accounts auch nicht. Ist ja nichts weiter als ein Eintrag in die Blockchain und damit eine Transaktion. Wenn man die Bezahlen kann, meist durch die RC eben, dann ist Gut. Irgendwann haben wir zu wenig Hive, um genug Accounts mit Hive Power zu versorgen. Ich finde, das wird eine spannende Zeit. Denn der Code ist nur so lange Gesetzt, bis er geändert wird.

Das Problem dürfte sich also von Selbst lösen, mit der Zeit, falls es Existiert-

Denn ich denke, jeder der auf Hive kommen will, schafft das auch. ;-) Alle anderen, dürfen gerne Fern bleiben, bis sie auch wirklich wollen.

Sort:  

Ja, das ist auch ein guter Punkt, man kann die Account-Erstellungs-Gebühr auch als Tx-Gebühr sehen. Ist auch nicht so schlimm, solange die Gebühr nicht so teuer wird, wichtiger ist, dass man den Account sofort anlegen kann und nicht mehr so wie ganz am Anfang zu Steemzeiten Wochen lang auf den Account warten musste.

Ja, da bin ich voll bei dir.^^ Meine damalige Freundin und ich haben zwei Monate gewartet.^^ Mir war das aber Egal, weil als Miner hab ich damals schon begriffen, das Nix Umsonst sein darf auf einer Blockchain.