Ich kann mich nicht mehr beschweren, aber das Leben ist witzig und schön

in Deutsch D-A-CH26 days ago


Screenshot_20240406-152412-02.jpeg


Videos machen ist nicht so einfach. Echt nicht. Und bloggen gerade auch nicht.
Mein Arbeitsplatz ist ziemlich suboptimal momentan, um ehrlich zu sein.

Tja, aber ich kann mich offenbar nicht mehr beschweren.
Das ist ja witzig.
Ich wollt echt gerade darüber schreiben, wie doof alles ist, aber irgendwas hält mich ab.
Das ist mein kluger Teil, der weise ist und weiß, dass "sich beschweren" buchstäblich genau das ist: sich beschweren.

Und in Wirklichkeit ist es ja mein Ziel, so leicht wie möglich zu sein, das weiß dieser Teil auch. Manchmal muss ich mich selbst daran erinnern ^^

Na toll. Okay.
Und was schreib ich jetzt? Einfach weiter.

Das heißt übrigens nicht, dass ich mir verbiete, zu jammern, im Gegenteil! Ich jammere, ich stampfe, ich weine, wenn es sein muss. Wenn es raus muss. Ich will ja nicht, dass irgendwas stecken bleibt. Fließen will ich.

Aber etwas zu Papier bringen (und womöglich veröffentlichen) ist eine andere Geschichte. Das fühlt sich an wie ein Zauberspruch, es ist festgeschrieben, gebannt auf Papier.
Wenn ich stampfe oder weine, dann bewege ich die Sache aus mir heraus. Wenn ich über die Sache schreibe, dann hat das eine eher langfristige Qualität.
Außer, ich verbrenne das Papier anschließend, das würde wohl funktionieren ^^.

Es wäre auch tatsächlich bloß Jammern geworden. Nichts, was zu Diskussionen einlädt oder zum Nachdenken anregt. Nur Jammern auf Papier, das niemanden nützt. Also nichts verpasst.

Es ist ja, wie es ist, ich wohne noch im Auto, bis ich es nicht mehr tue, und hier sind die Gegebenheiten eben wie sie sind.
Aber ich mag lieber über das große Bild nachdenken und darüber, wie ich wachsen kann in einer Situation, als mich im menschlichen Drama zu verstricken. Das macht mir einfach keinen Spaß.

Und manchmal kommt dann doch die Lösung, wenn ich sie gar nicht erwartet habe!

Tatsächlich, während ich diesen Text auf meinem alten Handy umständlich tippe, hatte mein Mann eine rettende Idee und sie sofort umgesetzt, sodass ich zumindest mein Tablet nun wieder laden kann!!
Mein Held!!!
Das heißt, ich kann endlich weiter üben, weiter machen, weiter kommen in dem, was ich tun will.
Yeih! 🎉
Dieser Post wird jetzt trotzdem über mein Handy abgewickelt, denn ich bin sehr dankbar, dass es da ist, das gute alte liebe Ding ❤️

Das Leben ist witzig und schön. 😄

Screenshot_20240406-152346-01.jpeg


Banner_2_resized.jpg
Für meine Kunst bitte hier lang: www.anafae.art
<3

Sort:  

Hey @anafae, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.