Lieber Leser Brief Nr. 1

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Lieber Leser,

Heute habe ich mich wieder an dich erinnert und wie gut es mir damals die Zeit vertrieben und das Herz erleichtert hat, dir zu schreiben.
So lange ist es her, dass ich kaum noch die selbe bin. Aber ich erinnere mich gern an sie, und etwas ist schon noch geblieben.

Es fühlt sich an, als sei sie ein Teil von mir, der sich damals (vor jetzt bald 20 Jahren) einfach viel stärker ausgedrückt hat, als jetzt. Sie war so konsequent!
Sie liebte Dinge, die ich noch immer liebe, aber es sind neue dazu gekommen, so sind die alten wohl etwas in den Hintergrund gerückt. Aber es fühlt sich richtig an, ihnen wieder Platz einzuräumen hin und wieder.

1_Hive.jpgDieses Bild hätte ihr sehr gefallen ^^
Hab ich irgendwann mal mit Stable Diffusion gemacht und es sieht ein bisschen so aus wie hier :)


Heute ist ein recht grauer Tag, vielleicht fühle ich mich ihr deswegen so verbunden, es hängt leichte Melancholie in der Luft, die sie doch damals so wunderbar kultiviert hat.
Allerdings grenzt die Melancholie heute zeitweise an Trübsinn und das gefällt mir nicht sonderlich. Ich bin wohl einfach müde.

Das Schreiben macht mir wieder sehr viel Freude in letzter Zeit, ich bin bloß noch nicht klar, was ich denn eigentlich schreiben möchte. Mir spukt viel im Kopf herum. Ich würde oft gern aufschreiben, was ich alles gelernt habe in den vielen Jahren des Leben Lernens, das sind alles so schöne Dinge. Aber wenn ich anfange, bleibe ich oft stecken irgendwann. Es lässt sich alles nicht so leicht ordnen und in Sätze fassen. Ich weiß, so vieles kann man gar nicht in Worten ausdrücken, aber ein bisschen? Ich bin offen für alles, wenn ich doch etwas anderes schreiben soll, dann sei es so.
Hauptsache ich bin hier. Hauptsache ich setze mich hin und fange an. Und ich weiß, in dir habe ich einen geduldigen Zuhörer.

Ich schreibe, wenn ich schreiben soll. Ich male, wenn ich malen soll. Ich musiziere, wenn ich musizieren soll.
Wer weiß, vielleicht ist das einfach meine Art. Vielleicht mache ich verschiedene Sachen. Vielleicht bin ich weder Schriftsteller, noch Maler, noch Musiker, und doch alles zugleich.

Ich suche bloß noch immer nach einer Möglichkeit, wie all das, was ich mache, nützlich sein kann. Erfreuen kann. Helfen kann.
Ich habe noch keinen deutschen Text veröffentlicht bisher, meine Kunst beschreibe ich noch immer auf Englisch. Aber ich fühle, das ich mich eigentlich auf Deutsch ausdrücken möchte. Ich will vom Herzen schreiben und das spricht die Sprache meiner Heimat, meiner Herkunft.

Vielleicht sollte ich diesen Text einfach veröffentlichen. Einfach mal ausprobieren, was Neues wagen.
Die Hunde haben angefangen zu bellen, ist das ein Zeichen der Zustimmung oder Warnung? ^^


Banner_2_resized.jpg

www.anafae.art <3

Sort:  

jaaa ich freu mich sehr zu sehen, was du so in deinem Leben gelernt hast ! :) oder was dich be-geist-ert, so wie die Gedanken Geister, die in deinen Kopf spuken

Oho, wie motivierend, danke!
Ich merk, die wollen alle raus und ich schreibe jeden Tag und übe. Mal schauen was draus wird 😊
Danke für den Kommentar ❤️

Ha, und schon ist der Trübsinn weg und die Sonne scheint wieder (buchstäblich und metaphorisch)! <3

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !HUGH

@ghs06, sorry! You need more to stake more $PIZZA to use this command.

The minimum requirement is 20.0 PIZZA staked.

More $PIZZA is available from Hive-Engine or Tribaldex