Mit meinem Löwen gegen die Zensurkurven

in Deutsch D-A-CH29 days ago

IMG_20240403_182215-01.jpeg

Kennst du das, diesen Drang?
Ich merk den gerade total! Dieser Drang!
Und ich versuche, ihn zu ergründen. Ich kenne ihn ziemlich gut, diesen Drang, ich glaube, er hat was mit mir zu tun, mit mir ganz tief.

Da ist dieser Teil von mir, dem ich bewusst immer mehr Platz einräume. Ich habe ihn verborgen gehalten so lange, weil ich Angst hatte, aber jetzt darf er raus. Er ist nämlich ziemlich cool eigentlich und gar nicht gefährlich. Nur vielleicht ein bisschen laut und bunt, vielleicht bewegt er sich schnell und seltsam. Manchmal ist er vielleicht ein wenig zu forsch und will sehr wichtig sein, aber daran arbeiten wir. Dann ist er wirklich ziemlich cool und macht eine Menge Spaß, so stelle ich es mir zumindest vor.
Aber wir sind vorsichtig, lernen uns langsam erst wieder kennen, dieser Teil und ich.
Er ist der Löwe, war es immer, und er ist meiner. Den hab ich auch schon immer. Und jetzt mag ich ihn wieder, den Löwen.
Er ist auch sehr schön, das werden dann alle sehen.

Wir schauen mal, jetzt gerade macht er alle möglichen Sachen, freut sich einfach, dass er wieder spielen darf. Mal sehen, was ihn am meisten interessiert, da machen wir dann weiter. Er ist ein bisschen wie ein Kind, ich will ihn einfach nur unterstützen in dem, was er so gern tut. Aber momentan experimentiert er nur, springt mal hierhin, läuft mal da rüber, spielt mit diesem und jenem. Ich bin so gespannt, wie er wird.
Ich hab ihn sehr lieb. Mein Löwchen. Der ist super.

Wie anders mein Geschreibsel hier auf Deutsch ist, sehr interessant. Ich schreib hier sehr Tagebuch-mäßig, das flutscht einfach so raus. Aber warum auch nicht.
Das sind hier meine tiefsten Gedanken, seht her! Ohne Filter. In Worten, nicht in in Bildern. Sehr deutlich, das will ich üben. Deutlich sein.
Und dann das Sprechen, deutlich sprechen. Schreiben kann ich schon, Sprechen lernen wir gerade. Viel Ähm ist noch da, und ich hab ständig Angst, zu langsam zu sprechen. Das ergründen wir noch, das hat bestimmt alles seinen Sinn.
Ich glaube, jetzt wo ich es schreibe, meine Worte gehen nicht direkt vom Herzen zur Kehle, sondern noch durch andere Filter und Kurven. Die Zensurkurven, wo die Sprechpolizei steht und Strafzettel für jedes nicht ganz präzise Wort verteilt.
Achje.

Aber ich weiß, ich muss da nicht lang, es gibt andere Wege, Abkürzungen. Die finde ich, selbst wenn ich sie erst freischlagen muss, weil sie überwuchert sind. Das krieg ich hin, keine Frage!
Das wird super!

Löwe.jpg

Ich schreibe viel. Viel mit der Hand, aber manchmal ist mir nach tippen, da bin ich sogar noch schneller. Da kann ich gut loslassen und fließen lassen, vor allem, wenn etwas eilig raus will ^^.
Der Text oben ist einer dieser "Briefe", die ich mir oft schreibe. Von vor ein paar Tagen. Zum Ordnen.

Er zeigt, wie ich umgehe mit mir. Speziell mit Teilen meines Wesens, die ich so wenig beachtet habe, dass sie irgendwann anfangen zu murren und zu knurren; der Schuh fängt an, links und rechts zu drücken und am großen Zeh ist schon ne Blase zu sehen. Dann ist es höchste Zeit für mich, die Sache mal genauer zu betrachten.

Mit meinem Löwen arbeite ich jetzt schon eine ganze Weile, Anfang letzten Jahres hatte ich mir ganz fest vorgenommen, mich wieder mit ihm anzufreunden, und mitlerweile sind wir so weit, dass wir sogar zusammen Projekte starten wollen!
Wir wollen die Sprache befreien und mit ihr spielen, Videos aufnehmen oder Podcasts! Wir haben Lust, uns ne Bühne zu bauen und uns zu zeigen!

Wir schlagen uns noch durch ein paar Dornenwälder zur Zeit, aber wir sind zusammen und stärker als zuvor, und das macht mich unendlich glücklich 😊
Mit meinem Löwen macht mir das Leben einfach mehr Spaß.


all images are taken by me and are mine

Banner_2_resized.jpgFür Kunst bitte hier entlang:
www.anafae.art
<3

Sort:  

Da die Wohngemeinschaft AnaFae/Löwe auf eine längere Historie zurückblicken kann, scheint es wenig verwunderlich, wenn da auch einmal Zeiten dabei waren, in denen man sich besser weiträumig aus dem Weg ging. Dass es auch umgekehrt funktioniert und dazu kreative Energie freisetzt, lässt den Rückschluss zu, zukünftig noch mehr auf die gegenseitigen Bedürfnisse zu achten.
Filter, eingebaut zwischen Hinterkopf und Schreibhand, sollten allerdings dringend entsorgt werden. Die zeigen sich nämlich dafür verantwortlich, wenn winzige Partikel mit immenser Bedeutung nicht ihren Platz auf dem weißen Papier einnehmen können. Ein herber Verlust für jeden Tagebucheintrag.

Tatsächlich gibt es beim Schreiben, sowie beim Malen und Tanzen, keine Filter mehr. Die waren nie ein großes Hindernis, die hab ich schon vor langer Zeit überwinden können.
Beim gesprochenen Wort ist das eine andere Geschichte, aber wir machen große Fortschritte! Außerdem mag ich eine gute Herausforderung und der Prozess gerade ist so spannend zu beobachten 😃🚀🔥
Ich bin so gespannt!

Oh, ich freue mich schon neben deines Schreibens jetzt auch auf Videos und Podcasts von dir. Auge, Mund und Ohr.

Ach, das ist ja so motivierend gerade zu lesen 😊 danke dir ❤️
Ja, ich freu mich auch. Das Format ist noch nicht ganz klar, aber irgendwie so. Das Wichtigste war, mir zu erlauben, überhaupt so etwas zu wollen. Der Rest ist easy peasy dagegen 😄

Hello anafae!

It's nice to let you know that your article won 🥇 place.
Your post is among the best articles voted 7 days ago by the @hive-lu | King Lucoin Curator by deepresearch

You and your curator receive 0.0198 Lu (Lucoin) investment token and a 11.37% share of the reward from Daily Report 259. Additionally, you can also receive a unique LUGOLD token for taking 1st place. All you need to do is reblog this report of the day with your winnings.

2.png


Invest in the Lu token (Lucoin) and get paid. With 50 Lu in your wallet, you also become the curator of the @hive-lu which follows your upvote.
Buy Lu on the Hive-Engine exchange | World of Lu created by @szejq

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP or to resume write a word START

Wow, that's cool!
Thanks @deepresearch ❤️

dein Löwe darf auch brüllen .. :)
bin gespannt

Ha, ich auch! Hab tatsächlich im Winter ganz buchstäblich gebrüllt manchmal, zum Üben, das tat sehr gut 😄 alles muss frei jetzt 🔥

das Kehlkopfchakra möchte frei werden, in der Tat
die Pflanzen helfen uns auch gerne dabei :>

Oho! Welche Pflanzen würdest du da empfehlen? Bin offen für jegliche Unterstützung :)

Ehrenpreis ist gerade überall zu finden ;)

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh

anafae, indextrader24 sent you LUV. 🙂 (1/5) tools | trade | connect | wiki | daily

Made with LUV by crrdlx.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh

anafae, janasilver sent you LUV. 🙂 (2/5) tools | trade | connect | wiki | daily

Made with LUV by crrdlx.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !