Durch das Regenfenster: Reflexionen eines verwaschenen Abends

in Deutsch D-A-CH5 months ago

Melancholie

Durch das Regenfenster: Reflexionen eines verwaschenen Abends

Während die letzten Sonnenstrahlen des Tages zaghaft versuchen, den Schleier aus grauem Himmel zu durchdringen, sitze ich hier, hinter einem Fenster voller Regentropfen. Jeder Tropfen erzählt seine eigene Geschichte, ein mikrokosmisches Drama, das in seinem winzigen Universum spielt. Sie rutschen die Scheibe herunter, manche zögern, als ob sie sich gegen das Ende wehren, während andere in stürmischer Eile zu ihrer unvermeidlichen Verschmelzung eilen.

IMG_20231221_172713-01s.jpg

Es ist fast so, als hätte die Natur beschlossen, ihre eigenen Tränen zu vergießen, um uns an unsere eigene Verletzlichkeit zu erinnern, an die Tatsache, dass es Schönheit selbst in den Momenten gibt, die wir normalerweise meiden. Dieser verwaschene Abend bringt eine seltsame Mischung aus Melancholie und Hoffnung mit sich, eine Einladung, innezuhalten und nachzudenken.

Ich denke an die vielen verpassten Gelegenheiten, an die Worte, die ich nicht aussprach, und an die Pfade, die ich nicht beschritt. Doch in jedem dieser zaudernden Tropfen sehe ich auch das Versprechen des Neuanfangs. Der Regen wäscht nicht nur die Straßen sauber, sondern auch die Last der vergangenen Tage.

Was wird morgen sein? Werden die Wolken sich verziehen und einem klaren Sternenhimmel Platz machen? Oder wird der Regen weiterhin seine melancholischen Lieder auf den Dächern der Stadt spielen? Es ist unmöglich zu wissen. Aber in dieser Ungewissheit finde ich Trost. Denn in jedem Tropfen, der gegen mein Fenster prallt, liegt eine Welt voller Möglichkeiten.

So lasse ich meine Gedanken zu den Tropfen tanzen, während ich die letzten Momente des Jahres beobachte. Ich frage mich, ob irgendwo da draußen, hinter einem anderen Regenfenster, eine andere Seele sitzt und den gleichen Gedanken nachhängt, getrennt und doch verbunden durch den verheißungsvollen Rhythmus des Regens.

Ende.

Besucht mich gerne auf meinen anderen Social Media Kanälen:

YOUTUBE
https://www.youtube.com/@DerAventurier

INSTAGRAM
https://www.instagram.com/deraventurier

STEEM
https://steemit.com/@aventurier

HIVE
https://hive.blog/@aventurier