Endlich an der Moorseebachquelle angelangt

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Endlich an der Moorseebachquelle angelangt

Nicht nur das Zuhause der seltenen Gelbbauchunke, sondern auch eine Quelle mit extrem kalkhaltigem Wasser, welche den Menschen früher in ihren Mühlen half, Getreide und Gips zu malen.

GOPR0449_s.jpg

Solche Quellen sind uralt und dienten schon immer Mensch und Tier als Wasserquelle. Diese besondere Bedeutung darf man auf keinen Fall außer Acht lassen, so gab es damals eben noch kein fließendes Wasser.

GOPR0435_s.jpg

Doch nicht nur als Nahrungsquelle, sondern auch als Quell der Sauberkeit wurden solche Quellen oft genutzt. Umso schöner das solche Quellen sehr üppig dem Erdboden entspringen.

DSC01695_s.jpg

Doch Obacht an dieser Quelle: Aufgrund des extrem hohen Kalkgehaltes sollte man dieses Wasser nur in Maßen konsumieren.

GOPR0407-Bearbeitet_s.jpg

Wer mein Erkundungsvideo dazu noch nicht kennt, dem empfehle ich auf meinen YouTube Kanal vorbei zu schauen. Dort könnt Ihr die Erkundung mit mir hautnah erleben (...und eine perfekte Rutschpartie obendrein :-) ).

DSC01673_s.jpg

Besucht mich auf meinen anderen Social Media Kanälen:

YOUTUBE
https://www.youtube.com/@DerAventurier

INSTAGRAM
https://www.instagram.com/deraventurier

STEEM
https://steemit.com/@aventurier

HIVE
https://hive.blog/@aventurier

Sort:  

Da kommt wieder mein Schneeneid durch.

Wieso denn Schneeneid? 🤔

Wohne in der Umgebung von Hannover
Da lag schon ewig kein Schnee mehr. Selbst im Harz waren letztens 13 grad auf dem Gipfel

Das ist natürlich schade. Es gibt fast nichts schöneres als eine kühle Schneelandschaft. Auch bei uns lag dieses Jahr nicht allzu viel Schnee, deshalb habe ich die Gelegenheit direkt ergriffen. Vielleicht wird's ja im nächsten Winter wieder weisser beider dir.

!LOL

What do you call a dead magician?
An abra-cadaver.

Credit: marshmellowman
@aventurier, I sent you an $LOLZ on behalf of sportsbuddy

(1/1)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

Congratulations @aventurier! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 1500 upvotes.
Your next target is to reach 1750 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

Rebuilding HiveBuzz: The Challenges Towards Recovery