Erkundungstour im Steigerwald - Reise zu den "Fünfarm" und zum Bernhardsee

in Deutsch D-A-CH6 months ago

Erkundungstour im Steigerwald - Reise zu den "Fünfarm" und zum Bernhardsee

An einem grauen und tristen Frühlingstag führte mich mein Weg zu den "Fünfarm" (Fünf Arme) weit oberhalb im Wald der Stadt Scheinfeld. Von diesem besagten Ort geht es in fünf Richtungen. Früher diente dieser wichtige Dreh- und Angelpunkt als zentraler Punkt für Warentransporte sowie auch unter anderem für Orientierungszwecke bei der Wanderschaft. Im Anschluss daran besuchte ich den Bernhardsee mit seinem kleinen alten Hüttchen. Ich genoss das raue Klima und die Einsamkeit die man hier oben im Mittelgebirge des Steigerwalds oftmals findet. Für mich ein ruhiges und entspanntes Abenteuer welches mir viel Energie zurück gab und gänzlich für Naturliebhaber und Entdecker genau das richtige.

INSTAGRAM
https://www.instagram.com/deraventurier

Sort:  

Congratulations @aventurier! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 400 upvotes.
Your next target is to reach 500 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP