Zu den 3 Quellen-Tümpeln - Eine kleine Walddurchschlagsübung

in Deutsch D-A-CH6 months ago

Zu den 3 Quellen-Tümpeln - Eine kleine Walddurchschlagsübung

An diesem kühlen Morgen fiel mir erneut ein Abenteuer zu. Nichtsahnend machte ich mich auf und durchstreifte die Gegend des wunderschönen Steigerwaldes, als ich zunächst nur flüchtig im Wald ein, zwei Tümpel sah. Kurz darauf drehte ich um und erkundete diese schöne Stelle des Waldes. Es stellte sich heraus das es sich um die drei Quellen-Tümpel handelte, die ich bereits bei meinen Recherchen notiert hatte. Es begann eine interessante und auch nicht ungefährliche Walddurchschlagsübung. Viel Spaß beim miterkunden!

INSTAGRAM
https://www.instagram.com/deraventurier

Sort:  

Hallo @aventurier ,

sehr schönes Video und danke für den Einsatz, um die Quellen zu zeigen. Die Natur ist einfach wunderbar,echt cool sowas auf Hive zu sehen. 👍

Liebe Grüße mit !LADY !PGM !HUG

Hi @kvinna ,

danke für Dein nettes Feedback - das freut mich sehr!

Du hast Recht: Die Natur ist einfach so wunderbar und oftmals sehen wir es gar nicht mehr, weil wir aufgehört haben, sie zu erkunden.

Nach und nach werde ich meine Videos hier veröffentlichen. Da sind noch richtig tolle (natürliche) Orte dabei.

Viele Grüße zurück

Da freu ich mich drauf! Es ist schön dabei zu sein, wenn jmd die Natur erkundet.

Wie gefällt dir denn Hive und wie kamst du hier her?

Viele verwenden 3Speak, aber ich hab so ziemlich null plan was Videos betrifft. 😂 Wenn sonstige Fragen sind, dann versuche ich gerne zu helfen.

Mehr Reichweite könntest du möglicherweise durch unterschiedliche Communitys erreichen, je nach Inhalt.

So und nun Ende mit meinen ungefragten Ratschlägen😉

Schön, dass du hier bist.

Liebe Grüße und ein !BEER von mir.

Hey @kvinna ,

das ist aber nett von Dir! :-)

Ich kam zu HIVE über STEEM. Hatte dort seit (fast) Anbeginn einen anderen Uralt-Account und lies es aber dann schleifen. Bin dann aber wieder zurück zu Steem gekommen und habe festgestellt das dort nichts mehr großartig funktioniert (weil viele gewechselt sind, das wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht).

Dann bin ich nach längerer Recherche auf HIVE (über Ecency) gestoßen und es gefällt mir ganz gut. Als Alternative zu all den großen finde ich es sehr gelungen. Und die Community scheint ja auch sehr nett zu sein. Erinnert mich so an den Anfang von STEEM. Von daher mal sehen welch nette Menschen sich hier herumtreiben und was so geht.

Freut mich jedenfalls sehr das Dir meine Abenteuer gefallen!

Bis bald und viele Grüße

Ich kam erst nach dem Fork und kenne Steem nur aus Erzählungen, aber auch ich habe gehört, dass dort nicht mehr viel los ist. Dann bist Du also schon ein alter Hase und kennst Du Dich bestimmt bestens aus. 😄

Als Alternative zu all den großen finde ich es sehr gelungen.

Welche Großen meinst Du?

Dann lass uns Hive einfach noch größer machen, es liegt an uns allen. 😉

Die Community finde ich auch sehr nett! Ich habe tatsächlich einen Blog, das hätte ich nie gedacht. 😅

Wenn Du die Keys zum alten Account noch hast, dann solltest Du meines Wissens nach automatisch einen Hive-Account bekommen haben und auch das Guthaben in HIVE. 🤔

Bis Bald, viele Grüße und HIVE ON

Nunja, lang lang ist's her. Als alten Hasen würde ich mich nicht bezeichnen - HIVE empfinde ich irgendwie als neu und erfrischend.

Welche Großen meinst Du?

Damit meine ich generell die großen, bekannten Plattformen. Z.b. Blogger für Blogs, Youtube für Videos, Insta als Fotoplattform. Ich finde es schön das HIVE (und damals STEEM) alles irgendwie vereint. Es fühlt sich auch an, als wären hier die Leute greifbarer und irgendwie ehrlicher. Ist alles nicht so abgehoben und das schätze ich sehr.

Dann lass uns Hive einfach noch größer machen, es liegt an uns allen. 😉

Gerne! Bin dabei. :-)

Wenn Du die Keys zum alten Account noch hast, dann solltest Du meines Wissens nach automatisch einen Hive-Account bekommen haben und auch das Guthaben in HIVE. 🤔

Hmmm das klingt interessant. Irgendwelche Ideen wie man das übertragen könnte? Ich suche mich mal durch, evtl klappts ja. Danke für den Tipp!

Und nun wünsche ich Dir einen schönen Samstag.

Bis bald und viele Grüße

Ich nutze wenn dann mal YT, für Anleitungen oder so, aber ich folge dort nicht. Auch Daumen hoch find ich irgendwie albern, wenn dann mag ich ja richtige Rückmeldung geben und ja das fühlt sich dort sehr anonym an. Hier hat der Upvote einen Wert, auch wenn man nicht schnell reich wird, hat man diesen Wert. Jeder Post generiert. Das ganze Hive-Universum ist in viele Richtungen abgesichert und Dinge die gepostet wurden sind nicht im klassischen Sinne löschbar, was auch eine gewisse Verantwortung mit sich bringt. Auch wird darauf geachtet, dass der Inhalt der eigene ist und wenn nicht müssen Quellen angegeben werden. Ich finde das bringt Qualität.


Gerne! Bin dabei. :-)

👍


Irgendwelche Ideen wie man das übertragen könnte?

Wie gesagt, ich kam nach dem Fork und habe mich direkt bei Hive angemeldet, aber wer vor dem Fork bei Steem war, der hat die STEEM-Summe auch in HIVE und BLURT bekommen, soweit ich weiß. Das ging meines Wissens nach automatisch. Man konnte natürlich auch die Steem-Wallet noch auflösen und in HIVE tauschen. Aber da können Dir @schlees oder @bechibenner besser weiterhelfen, wie das genau funktioniert, denn ich kenne das alles nur aus Erzählungen. 😅 Wenn Du z.B. bei @schlees die Posts zurückscrallst, dann siehst Du auch seine alten Steem-Posts. Sollte bei allen gehen, die den Account schon zu Steemzeiten hatten und ihn über den Fork hinweg behalten haben. Es gab/gibt auch Leute die auf allen 3 Chains gepostet haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weitermelden und die Jungs melden sich.

Viele Grüße

!LUV !BBH !invest_vote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hey! :)

Ein guter Anfang wäre der Name des Accounts, um welchen es hier geht. Hast du die Keys mittlerweile auftreiben können?

Sofern Discord vorhanden ist:
https://discord.gg/W54CpGwfdR


Hey @aventurier, here is a little bit of BEER from @kvinna for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@aventurier! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @kvinna. (1/1)

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP tokens

remaining commands 0

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Congratulations @aventurier! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You published more than 40 posts.
Your next target is to reach 50 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

Our Hive Power Delegations to the October PUM Winners

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !