You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gut oder Böse, was passiert hier auf Steem gerade ? Fakten und Meinung

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Also ich muss dir im Kern zustimmen. Ich lese zwar nicht mehr so viel hier, doch zunächst habe ich die Information bezüglich des Managementwechsels positiv aufgenommen. Das daraus resultierende Szenario sieht allerdings weniger positiv aus, um nicht zu sagen gefährlich.

Ich denke ein Aneinanderreiben verschiedener Positionen sorgt oftmals für einen Feinschleiff, für eine Verbesserung. Dennoch sollte der nachhaltige fortschrittliche Gedanke im Vordergrund stehen. Im Falle Steemit heißt dies für mich Community und STINC sollten einen gemeinsamen Weg anstreben, der die Interessen beider Seiten auf einen Nenner vereint. Wenn dies nicht möglich ist, sehe ich eine zukünftige Entwicklung doch eher kritisch.

Für den Moment habe ich mich dazu entschieden meine Votes auf die Top20 alten Witnesses zu setzen. Eventuell schafft der Zusammenhalt der Community eine Basis, auf der Gespräche wieder möglich sind, ohne dass diese in übereilten Handlungen eskalieren.

Ungeachtet von den Positionen der Steem Community und STINC, finde ich die Aktivitäten der Exchanges mehr als bedenklich und kann diese nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Ermächtigung durch Veruntreuung von Kundengeldern - so würde ich es, als Nicht-Fachmann, definieren - eine Farce.