Mittwoch- Zeit fürn Quickie - Mütter

teddy5121665_1920.jpg

Quelle Pixabay

expression2554875_1920.png

Quelle Pixabay


Quelle Pixabay

deutscheflagge005_1024x768.jpg

Mittwochsquickie - Mütter

Am 10 Mai ist Muttertag. Grund genug daraus ein Thema für den Mittwochsquickie zu machen. Meine Frau findet ja den Muttertag sehr wichtig. Der Frauentag ist ihr egal, aber der Muttertag ist ihr wichtig. Recht hat sie. Ich glaub als Mutter hat man genug Verantwortung und eine gewisse Last zu tragen. Zum einen hat man ja die Kinder und das Kind welches meist der Vater der Kinder ist. Also ich für meinen Teil bin definitiv in vielen Punkten in meinem Leben alles andere als Erwachsen. Gut in den wichtigen Punkten versuch ich Bodenständig zu sein, aber alles andere bin ich immer noch 7. Das ist aber auch gut so. Ich versteh da manche Mütter oder Frauen nicht, welche nicht mehr Kind sein wollen. Naja meine ist da etwas anderes :D.

Aber hey es geht ja um Mütter.... Ich hab auch so ein Exemplar. Es gab in unserem Leben einige Schwierigkeiten. Sie entzog mir meinen Dad, was ich dann aber später selber regelte, so mit Ende 20 hab ich dann den Kontakt aktiv gesucht. Wir haben uns verstanden, ich habe dadurch meine liebste Schwester die es gibt kennenlernen dürfen. Bin der stolzeste Onkel und so weiter. Verzeihen kann ich meiner Mutter viele Fehler nicht. Es geht auch nicht ums verzeihen. Sie hat gravierende Dinge getan, aber es ist meine Mutter. Damals dachte sie anders, da war es ihr wichtig sich zu schützen (vor was auch immer) und mich. Sie hat sich immer gekümmert bis zu einem gewissen Grad, hatte aber bei der Wahl ihrer Lebenspartner nicht so das glückliche Händchen.

Alles egal, trotzdem ist es meine Mutter und sie wird es immer bleiben. Wie ich schon sagte, ich kann ihr nichts verzeihen, aber ich kann über die Dinge hinwegsehen. Was dort alles passierte kann sich der eine oder andere vielleicht denken. Ich sag nur soviel, meine Mam trifft keine direkte Schuld.

Und eins muss man ihr lassen, sie ist ne tolle Oma mittlerweile :D......

Viel Spass beim MQ

Thema heute: Mütter

Schreibt doch mal eure Gedanken zu dem Thema auf!

Jetzt aber noch einmal kurz zu den Regeln des MQ

Wie machst du beim #mittwochsquickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie.

Der #mittwochsquickie geht immer von der Veröffentlichung bis zur nächsten Veröffentlichung. Das heist zu dem heutigen Thema habt ihr 1 Woche, in der Regel bis nächste Woche Mittwoch 10 Uhr die Möglichkeit eure Gedanken aufzuschreiben.

Das wars schon :)

Für alle jungen Steemianer hab ich mal noch einen Rat (ich weis gar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt hab).
Ein Held kann auch jemand sein der nur wenig Kraft hat, es ist immer die Frage wie er sie einsetzt.
Also sei ein Held.

britischeflagge016_1024x768.jpg

Wednesdayquickie - Mother

May 10 is Mother's Day. Reason enough to make it a theme for the Wednesday quickie. My wife thinks Mother's Day is very important. She doesn't care about Women's Day, but Mother's Day is important to her. She's right. I think as a mother you have enough responsibility and a certain burden to carry. For one thing you have the children and the child who is usually the father of the children. So I for my part am definitely in many points in my life anything but grown up. Well in the important points I try to be down-to-earth, but everything else I am still 7. But that is also good. I don't understand some mothers or women who don't want to be children anymore. Well mine is something different :D.

But hey it is about mothers... I have one of those. There have been some difficulties in our lives. She took my dad away from me, which I later regulated myself, so in my late 20s I actively sought contact. We understood each other, so I got to know my dearest sister who exists. I am the proudest uncle and so on. I cannot forgive my mother many mistakes. It is also not about forgiving. She has done grave things, but it's my mother. Back then she thought differently, it was important to her to protect herself (from whatever) and me. She always cared to a certain extent, but she was not so lucky in choosing her life partners.

It doesn't matter, but it is my mother and she will always be. Like I said, I can't forgive her anything, but I can overlook things. Some of you may be able to imagine what happened there. I'll say this much, my mom is not directly responsible.

And you have to give her one thing, she is a great grandma by now :D....

Have fun at the MQ

The Rules

How to write a #wednesdayquickie?

Write down everything you can think of about the current topic within 10 minutes and publish your thoughts with the tag #wednesdaysquickie.

The #wednesdaysquickie always goes from release to release. That means you have 1 week, usually until next week Wednesday 10 am to write down your thoughts.

That's it :)

For all young Steemians I have some advice for you
A hero can also be someone who has little strength, it is always the question how he uses it.
So be a hero.


Ich.png

Sort:  

Interessantes Thema!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness