Zeichen der Natur

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

00724E31E7F74227B28E5AAC4626D5B0.jpeg

Ein Teil vom Nebengebäude, hier wurde Brennstoffe für den Hochpfen gelagert

4681E75A11904C5FB9544A67002AB7C9.jpeg

Hier sieht man wie sich die Natur das Innere vom Gebäude wiederholt


deutscheflagge005_1024x768.jpg

Die Natur holt sich alles zurück

Gestern noch waren wir im wilden Osten und haben dort unseren Urlaub (verkürzt) verbracht und mit den Kids ein paar wilde und lustige Dinge unternommen. Da die Oma uns die Kinder auch einmal ein paar Stunden abgenommen hat, konnten wir in der alten Fabrik in der mein Opa arbeitete stöbern.

060F9E009018484A9513CF140DFF1520.jpeg

In Calbe wurde damals ein Hochofenwerk errichtet. Das „MLK“. Dort hat man Metal und andere Gegenstände eingeschmolzen. Mein Opa hat dort über 40 Jahre gearbeitet. Nach der Wende wurde das Gelände durch das Gericht an seinem Besitzer zurück gegeben. Es wurde der Besitz der DDR nicht anerkannt.

A5EA81B90E7F405DAD9D450D16199B10.jpeg

Der neue Besitzer ließ das Werk dann einfach schließen und seit dem holt sich die Natur das ganze Gebäude Stück für Stück zurück. Die Stadt Calbe hat derweil alles sorgsam eingezäunt da ein Einsturz nicht ausschließbar ist.

britischeflagge016_1024x768.jpg

Nature takes it all back

Yesterday we were in the wild east and spent our holidays there (shortened) and did some wild and funny things with the kids. Because grandma took the kids from us for a few hours, we could rummage in the old factory where my grandpa worked.

04097F07502145ABAF53E7C8AE7650F4.jpeg

At that time a blast furnace plant was built in Calbe. The "MLK". There they melted down metal and other objects. My grandpa worked there for over 40 years. After the reunification the court returned the area to its owner.

8E268BA75ADD4DCEB4A221D0CCFBFF99.jpeg

The ownership of the GDR was not recognized. The new owner then simply had the factory closed and since then nature has been reclaiming the whole building piece by piece.

138BBCB8700546DD99456A3DB613BEF7.jpeg

Meanwhile, the city of Calbe has fenced in everything carefully because a collapse cannot be ruled out.

0D993586332B4A22AC90CDADA4597FF0.jpeg


Ich.png
Ja

Sort:  

Lostplaces sind einfach was tolles und ich liebe es wie die Natur sich alles zurück holt.

Ich gebe zu ich hab schon herrausgefunden wor der Ort ist und mir Gespeichert, wenn ich da vorbei komme muss ich ihn mir unbeding anschauen. Tolle Bilder :)

ist aufjedenfall voll genial dort

Sehr spannend! Vor allem da ich in der gleichen Branche arbeite und teilweise als Schmelzer an ähnlichen Öfen arbeite. Habe mir den Ort auch mal gleich vorgemerkt ;-)

Sehr cool

Ich mag solche Ruinen

Ich auch.
!BEER chen für Dich


Hey @backinblackdevil, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.