You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vergangene Zeiten

Ja, sagte ich ja, revolutionäres gabs nicht wirklich. Und an diesem Zuverlässigkeits Dogma ist auch was dran. Denn bei einer Waffe gibt es keine Alternative zum Funktionieren.
Eigentlich gab es schon seit dem Ende des 1. Weltkriegs nur noch Detailverbesserungen. Andererseits gibt es kaum einen anderen Apparat, der in sovilen verschiedenen Variationen konstruiert wurde - obwohl er eigentlich immer das gleiche macht. Aber das hat viel mit Patentrechten zu tun, weniger mit Verbesserungen.
Übrigens waren davor die Entwicklungssprünge noch langsamer. Es hat gut 200 Jahre gedauert, bis den Leuten was besseres einfiel als eine Zündung mittels Feuerstein - obwohl das technisch schon eher machbar war.
Und heute... wer weis, was der nächste große Schritt sein wird und wann. Die Phaserpistole wie bei Star Trek? Gearbeitet wird daran.

Sort:  

Die Frage ist auch, wer (beim law enforcement) wird die Pistolen/Gewehre in Zukunft in der Hand halten? Menschen, Roboterhunde, Avatare, die von Menschen ferngesteuert werden?