You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dienstag – Leere Regale gibt es nicht!

Na ja, solch großen Einfluß wird euer Bürgermeister (oder was auch immer der ist) auch nicht haben. Und wenn diese Entvölkerung einmal im gange ist, wird das zum Teufelskreis. Zuwenig Einwohner - keine Dienstleister mehr, und ohne Dienstleister kommen keine Einwohner. Das geht dann so lange bis nur noch ein paar Alte übrigbleiben, die nur noch Rente kriegen. Und vieleicht ein paar Abgestüzte die den Arsch nicht hochkriegen. Und ein wohlbetuchter Deutscher, der es sich leisten kann da wohnen zu bleiben... :)
Übrigens, die 45 Minuten und 25 km usw., das ist doch katastrophal. Bei den heutigen Spritpreisen... Viele müssen 100, 150 oder sogar 200 km pro Tag fahren, nur für die Arbeit. Wenn du dann mal 3€ pro Liter annimmst, bist du schnell bei 30€ pro Tag nur für Sprit - plus die normalen Kosten fürs Auto. Da sind die meisten mit Grundsicherung besser dran.
Das wird in bälde richtig Stunk geben. ZZt. regen sich alle über die neofaschistische Regierung in Italien auf, die gerade gewählt wurde. Ich kann nur sagen: Kein Wunder!

Sort:  

ein wohlbetuchter Deutscher

Gut betucht nur dann, wenn man die Bettwäsche einbezieht. 😉

Na ja, aber etwas mehr als der Durchschnittskroate hast Du schon, nehme ich an.

Wenn du einen Beruf ausübst, der nach verwertbarer, abgelieferter Zeile honoriert wird, kommt eine Auftragsarbeit oft sehr gelegen. Ich betrachte meine Lebenssituation und gelange zu dem Fazit, mich richtig wohlzufühlen. Das Geld dient wahrhaftig nur als Auffangnetz. Der ganze Rest ist Akrobatik im Wohlfühlmodus, der jedoch nur erhalten werden kann, wenn ich mit meiner investierten Energie (Schreiben genau, wie die Landwirtschaft) Ideen und Pflanzen den notwendigen Nährstoff liefere.