You are viewing a single comment's thread from:

RE: Post-Quanten-Kryptographie

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Wie @mundharmonika schon sagt, leider ist immer ein Dritter involviert. Den nur Kryptos in der Welt herumzuschicken is völlig sinnfrei. Irgendwann müssen die Coins wieder in reale Währungen (soweit man fiat Coupons als reale Währung bezeichnen mag) umgetauscht werden, damit man etwas damit anfangen kann. Und jetzt sag bitte nicht "Ja aber das Kaffee am Kuhdamm..." oder sowas. Nein, man kann man mit Kryptos nicht einkaufen - wenn das auch so aussieht. Es wird immer erst in fiat gewechselt vor dem bezahlen, denn sonst würde sich der Händler strafbar machen.
Und wie wichtig das ist sieht man ja schon allein daran, wie alle an den Nachrichten über die Wechselraten kleben. Wenn Kryptos eine autonome Finanzwelt wären, wäre der Wert in Dollar oder Euro ja scheißegal. Aber offenbar ist das ja nicht so.
Und selbstredent ist dies alles alles von der Gier nach schnellem (und bequemem) Gewinn befeuert, sonst würde doch gar keiner dabei mitmachen. Was glaubst Du wieviele Leute bei Hive oder Steemit mitmachen würden, wenn es nicht die Aussicht aufs Geldverdienen gäbe? Und so ist das überall. Wie ja auch in der realen Welt, zum größten Teil.