Das mit den Migranten ist nur ein weiteres Symthom in dem Schlagabtausch. Denn nichts ist Zufall. Der konventionelle militärische Konflikt, den wir Krieg nannten, hat ausgedient. Im Zeitalter von Drohnen, KI und ferngelenkten Waffen funktioniert das nicht mehr, wie man in der Ukraine gut beobachten kann.
Heutzutage geht es um wirtschaftliche Fähigkeit, bzw. um die Zerstörung derselben. Egal wie. Dem Feind die Infrastruktur zu sabotieren, ihn zwingen tausendfach Spielzeugdrohnen mit millionenteueren Raketen abzuschießen, und jeden anderen schmutzigen Trick den man sich ausdenken kann - ohne je direkt und offen anzugreifen. Denn das führt nur zur Katastrophe für alle Beteiligten. Ist alles schon vor 60 Jahren so beschrieben worden, mit ein paar Abweichungen im Detail natürlich. Und das schlimme daran ist: das bleibt erstmal so auf absehbare Zeit. Der Mensch hatte schon immer ein Talent dafür, sich seine Hölle selbst zu erschaffen.
You are viewing a single comment's thread from:
Dafür, dass er ausgedient hat, sterben in der Ostukraine aber noch verdammt viele Ukrainer und Russen sehr konventionell.