Which door? / Welche Tür

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)
Authored by @BeeSmart

WhichDoor.jpg

English

Which door would you go through?

Rules:

  1. you must choose a door.
  2. no, there is no third way, I stay here and get 1 BTC for it. You must choose a door.😂
  3. remember, if you go back in time, other decisions in your life will change the course. At some point, your current knowledge is useless because the course of events has changed. You have a different life, but you don't know what comes next ;-)
  4. In the future, you are the person of today, age, appearance, etc.
  5. please give me a reason - not just red or blue
  6. I will write my choice in the comments in a week

Let the journey begin

Deutsch

Durch welche Tür würdest du gehen?

Regeln:

  1. Du musst dich für eine Tür entscheiden.
  2. Nein, es gibt keinen dritten Weg, ich bleibe hier und bekomme dafür 1 BTC. Du musst eine Tür wählen.😂
  3. Denk daran, wenn du in die Vergangenheit gehst, verändern andere Entscheidungen in deinem Leben den Verlauf. Irgendwann ist dein heutiges Wissen nutzlos, weil sich der Ablauf geändert hat. Du hast ein anderes Leben, aber du weißt nicht, was als nächstes kommt ;-)
  4. In der Zukunft bist du der Mensch von heute, Alter , aussehen usw.
  5. Bitte gib mir eine Begründung - nicht nur rot oder blau
  6. Ich werde in einer Woche meine Wahl in den Kommentar schreiben

Lasst die Reise beginnen

Sort:  

Ich bin jetzt 68 und Bundeskanzler,

wenn ich durch die blaue Türe gehe bin statistisch betrachtet bereits tot - ergo gehe ich durch die rote Tür und beginne von vorne.

Was nützen einem 50 Millionen, wenn man bereits auf dem Friedhof liegt.

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wie versprochen hier meine Wahl mit Begründung:

Ich bin für das blaue Tor, weil ich das rote schon kenne. Es gibt nichts Neues. Und ich glaube, wir sind in diesem Leben, um Erfahrungen zu machen, gute und schlechte, denn am Ende des Lebens bleiben nur Erfahrungen.

Und was bringt es, in der Zeit zurückzugehen und wieder Erfahrungen zu machen, Ereignisse zu erleben, die man schon kennt, große Ereignisse noch einmal zu erleben usw.? - langweilig. Und selbst wenn ich alles ändere und quasi ein neues Leben führe, erlebe ich es in einem Zeitkontext, den ich kenne - langweilig.

Deshalb die blaue Tür - dort wird es spannend und es gibt Neues zu erleben. Das unentdeckte Land ;-)

Für mich ist das die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und übrigens, ich würde das auch machen, wenn ich keine 50$ Mil bekommen würde - wer weiß, was die sonst noch wert wären.

!invest_vote !LUV !PIZZA !wine !WITZ !LOLZ !Hugh

beesmartblog, indextrader24 sent you LUV. 🙂 (1/5) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.